1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Meinung-Dreambox 7000 oder Topfield 500 kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 19roomer68, 2. Mai 2004.

  1. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Anzeige
    @BlackWolf:

    Okay ist der Tuner, mehr aber auch nicht. Bei starkem Regen ist onyx.tv mit meiner DREAMBOX nur noch mit Aussetzern zu sehen. Die d-box1 hingegen hat zur gleichen Zeit keinerlei Probleme mit onyx.tv.

    @Sascha:

    Ist es denn nötig, daß die Software jeden Monat aktualisiert werden muß?

    Ich denke, die DREAMBOX ist eher etwas für Leute, die fortgeschritten / Profis sind. Die Möglichkeiten der DREAMBOX sind wirklich unglaublich. Mit der entsprechenden Software, zeigt sie ihr volles, erstaunliches Potenzial. Hier und da hakt es aber noch ganz schön.
    Daß sie GRUNDSÄTZLICH keine Kinderkrankheiten hat, halte ich für übertrieben - mitunter verhält sie sich ganz schön bockig und manchmal löscht sie nach Lust und Laune die gesammte Festplatte. Allein jedoch wegen der Softwareunterstützung würde ich mir die Dream holen.
    Mit dem Topfield habe ich keinerlei Erfahrung.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann hast du aber komische Festplatte .. wenn die Dream mir die Platte löschen würde, bekäme ich wohl nen 3tägigen Schreikrampf
     
  3. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Tja nun, BlackWolf, ich habe etwas länger als drei Tage geschrien.
    Das Festplattenmodell ist übrigens, laut DREAM, getestet und als bestens geeignet bezeichnet worden.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @whitman, was verlangst du da 3 Sendungen aufnehmen und eine vierte anschauen. Wenn du das willst dann musst du dir 2 Receiver besorgen die das gemeinsam zustandebringen. Es soll aber mit so einer linux selbstbaukiste VDR oder so, möglich sein beliebig viele (maximale Anzahl PCI-Plätze) Satkarten einzusetzen und da auch noch alle Sender pro Transponder aufzunehmen. Allerdings wirds dabei auch irgendwann mal Probleme mit der Transferleistung geben weil die Datenmenge die dabei anfällt für IDE doch recht hoch ist. Und ob das Ding dann auch noch ohne Informatikstudium überhaupt zu bedienen ist steht in den Sternen.
    Und ob du es jemals erleben wirst dass auf 3 Sendern zugeleich ein Programm läuft das es wert ist aufgenommen zu werden wage ich auch leicht zu bezweifeln.

    Gruss Uli
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Verlangen tue ich nichts, jedoch dachte ich bisher das ginge, weil es eben z.B. beim VDR auch geht (was spricht dagegen, ausser der von Dir genannten Transferleistung, aber die reicht für einiges....).
    Passiert mir ab zu durch aus, auch wenn ich versuche die Aufnahmen über den Tag zu verteilen. Die Bedinung ist sehr simpel. Das einzige was den meisten Probleme macht ist die Installation. Die Distributoren unterstüzen es meist schlecht, aber dafür gibt es dann c'tvdr oder linvdr. Aber das ist ein andere Thema.

    whitman