1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Meinung bitte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Juerih, 22. Januar 2004.

1. Juerih

Juerih Junior Member

Anzeige
    Hallo

Ich bin im SAT Bereich noch blutiger Anfänger (Jahrelanger Kabelkunde). Ich will aber jetzt endlich auf SAT Umsteigen und hätte mal gerne eure Meinung zu meiner Zusammenstellung ;-)

Ich möchte NUR ASTRA und bräuchte ca. 6 oder 7 Anschlüsse.

Meine Zusamamenstellung bisher:
    - 85er Gibertini
    - MTI Blue Line Quatro LNB
    - Spaun SMS 5809 NF Multischalter
    - 4fach abgeschirmtes Kabel (nötig hier wegen DECT und sehr naher Bahn-> Stromsmog hehe)

Noch ein paar Fragen extra :
    - Muss ich bei dem Multischalter alle nicht benutzten Ein- oder Ausgänge mit einem Ablußwiederschand schließen (Terr. eingang und evtl 1 oder 2 Ausgänge).
    - Sind diese Waterlock Teile aussen am LNB sinnvoll oder reicht so ein "normales" Gummi "Überzieherle" ?

Jueri

2. 01-KUKUK-01

01-KUKUK-01 Guest

Deine Zusamamenstellung ist prima, das sind alles sehr gute Komponenten.
    Die unbenutzten Ausgänge des MS brauchen nicht mit einem Abschlußwiederstand versorgt werden, bei den ter. Eingänge ist es sinnvoll um ggf. Störungen bei ter. aktivem Schalter zu vermeiden. Zu diesem Thema gibt es hier im Forum breits Threats, die sogar den Unterschied zwischen normalen und DC-entkoppelten Abschlußwiederständen behandeln.