1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Lieblingsschauspieler?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von warteschleife, 28. September 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eure Lieblingsschauspieler?

    Das mag ja sein. Zu Till Schweiger rennen die Leute ja auch. Nur ist es nicht mein Geschmack. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

    Und über Geschmack lässt es sich nicht streiten!
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Eure Lieblingsschauspieler?

    Das stimmt. Über Geschmack alleine nicht, über guten schon ;).

    Til Schweiger ist schon ein guter. Seine Leistungen erkenne ich an. Trotzdem sie nicht immer meinem Geschmack entsprechen.

    Ich möchte auch nicht streiten. Das es keine guten deutschen Spielfilme in der jüngeren Vergangenheit gegeben hat, ist aber schlicht falsch. Das hat nichts mit - eigenem - Geschmack zu tun.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eure Lieblingsschauspieler?

    Dann lass es mich so formulieren: Ich muß sehr überlegen welcher deutsche Film mich ansprach.

    Allgemein lieben die Leute Mainstream.
    Gegen den Tatort kommt auch nichts an. Ich schaue ihn nicht.
     
  4. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Eure Lieblingsschauspieler?

    Ich mag Anthony Hopkins und Jodie Forster.

    "Das Schweigen der Lämmer" ist mein kultigster Film. (5 Oscars)
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Eure Lieblingsschauspieler?

    Natürlich hat eine solche Aussage mit Geschmack zu tun. Frage 10 Leute auf der Straße oder 10 Kritiker und Du wirst die unterschiedlichsten Antworten bekommen. Eben weil Bewertungen wie "Lieblings-Schauspieler" oder "Liebblingsfilme" nichts anderes als Geschmackssache sind. Da gibt es kein objektive Bewertung wie z.B. in der Mathematik oder der Rechtschreibung.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Eure Lieblingsschauspieler?

    Dem habe ich nicht widersprochen. Manchmal - gewisse Auszeichnungen belegen das - gibt es jedoch einen breiten Konsens darüber, was gute Filme oder Darsteller sind.

    Darauf habe ich mich mit meiner Meinung bezogen als ich anführte, dass es durchaus gute deutsche Spielfilme in der jüngeren Vergangenheit gegeben hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2012
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eure Lieblingsschauspieler?

    Auszeichnungen sind kein Beleg für Qualität, insbesondere dann wenn es keine Publikumsnomenierungen sind.

    Diverse Fernsehpreise sind eigentlich nur gegenseitige Beweihräucherungen.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Eure Lieblingsschauspieler?

    Daher weht der Wind.

    Na gut, dann ich bin raus :).
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Eure Lieblingsschauspieler?

    Inwiefern hat "das Publikum" eine besondere Qualifikation für Qualitäts-"Bescheinigungen"? M.E. gibt es so etwas nicht. Es gibt nur individuelle Meinungen, die von Kritikern und die der Zuschauer. Aber es sind und bleiben nur individuelle Meinungen.

    Das sehe ich auch so. Deshalb tue ich mir die Übertragungen solcher Veranstaltungen auch nicht mehr an.
     
  10. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eure Lieblingsschauspieler?

    Mein persönlicher Star ist Theo Lingen.

    Der m. E. beste Schauspieler war Theo LIngen, weil er ein genialer Schauspieler und Komiker war.

    Dazu hatte ich bisher noch keine Idee.