1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Lieblingsschauspieler?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von warteschleife, 28. September 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eure Lieblingsschauspieler?

    Die Wüstenblume kenne ich nicht.

    Zu den übrigen Filmen: Nö.
    Únd Filme die die DDR "aufarbeiten" sollen? Lasst es.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Eure Lieblingsschauspieler?

    Schade. Super Film über ein Thema was ich eigentlich seit dem Mittelalter zum großen Teil als überwunden erachtete.

    Anerkannter Maßen wohl doch.

    Das Leben der anderen ist kein Film welcher die DDR aufarbeitet. Das ist eine Lampe mit der das erbärmlichste Kapitel des Sozialismus stalinistischer Prägung beleuchtet wird. :)
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Eure Lieblingsschauspieler?

    Und genau das scheint eben gewissen Ostalgikern nicht zu passen.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Eure Lieblingsschauspieler?

    Naja, Ostalgiker bin ich gewissermaßen auch. Allerdings nicht vollkommen undifferenziert.

    Wir schweifen aber ab...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eure Lieblingsschauspieler?

    Nur komplett realitätsfern!:eek: (so wie fast alle Filme über die ex DDR).

    Ich habe selbst mal eine Wohnung "entwanzt", ich weiss mit welchen Mitteln die gearbeitet haben.;)
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eure Lieblingsschauspieler?

    Meine Lieblingsschauspielerin international: Meryl Streep
    Meine Lieblingsschauspielerinen national: Maria Furtwängler und Iris Berben

    Mein Lieblingsschauspieler international: Leonardo DiCaprio
    Meine Lieblingsschauspieler national: Heino Ferch und Jan J. Liefers
     
  7. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    9.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Eure Lieblingsschauspieler?

    Steve McQueen die coole Socke ,der einzig wahre Clint , Laurel und Hardy ebend viele von der alte Riege :cool: . Jetzt von unserer Zeit fällt mir kein einziger ein . :(
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Eure Lieblingsschauspieler?

    Und das befähigt dich das Ganze beurteilen zu können?

    Meine Güte. Es geht dabei nicht im Geringsten um das Wie sondern um das Überhaupt.

    Und das ist und war nicht realitätsfern sondern für den einen oder anderen mittendrin oder im Nachhinein eine bittere und tatsächliche Erkenntnis.

    Ist es wirklich so schwer, zumindest das anzunehmen was derart daneben gewesen ist ohne dabei die durchaus guten Seiten in die Tonne zu werfen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eure Lieblingsschauspieler?

    Ja natürlich!
    Wenn man bei dem Film nicht ständig behauptet hätte das der Film autentisch wäre, dann hätte man es als "Spielfilm" laufen lassen sollen aber nicht so.
    Die Art und Weise ist aber nun mal realitätsfern.
    Good By Lenin war auch realitätsfern oder Lindenallee, aber das waren auch nur Komödien. Bei diesem Thema hätte man wenigstens sich an die Fakten halten sollen und nicht irgendwelche Löcher in die Wände bohren sollen.:eek: Zum abhören der Telefone brauchte man auch nicht in die Wohnungen.:rolleyes:
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Eure Lieblingsschauspieler?

    Ich habe mal einen Pfannkuchen gegessen. Danach war mir schlecht. Ergo, Pfannkuchen verbreiten Übelkeit ;).

    Wer da was in Bezug zur Authentizität geäußert hat, kann ich nicht beurteilen. Darüber hinaus ist jedoch alles was nicht dokumentarisch dargestellt wird, in gewisser Weise unauthentisch. Nackt unter Wölfen von Bruno Apitz war auch nicht authentisch. Trotzdem wurde das Leben im KZ Buchenwald im Großen und Ganzen realitätsnah dargestellt.

    Wie bereits gesagt, es geht überwiegend darum, dass die Privatsphäre von Staats wegen ausspioniert wurde und dafür sogar Freunde und die eigenen Verwandten angeheuert oder unter Druck gesetzt worden sind.

    Das Abhören von Telefonen direkt am Apparat kann ich mir hingegen vorstellen. Bekannte teilten sich, um überhaupt ein Telefon zu haben, einen Anschluss. Wenn der andere Nutzer telefonierte, war beim Abheben kein Frei- sondern ein Besetztzeichen zu hören. Des weiteren könnte man über den verwanzten Telefonhörer auch Gespräche mitgehört haben, welche nicht explizit über das Telefon geführt wurden und oder die bestehende Leitung nach draußen nebenbei benutzen.

    Vielleicht weißt du es aber tatsächlich besser. Mir ist das auch egal. Es ändert nichts an dem Geschehen in dieser Frage. Das ist in tausenden Akten nach gewiesenen worden. Der Film hat das nicht nur in meinen Augen und auf für mich bedrückende Weise sehr deutlich zum Ausdruck gebracht. In diesem Sinne erachte ich den Film auch für bemerkenswert und verwehre mich dagegen Erbsen zu zählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012