1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 12. Januar 2010.

1. Joker23

Joker23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

Die hab ich auch und reicht. Ist ja die kleine Schwester von TV DigitAL. Nur nicht so ausführlich!

Früher hatte ich ein Abo von TV Digital.

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Hm, Argumente hin, Argumente her - was für mich überzeugend ist, muß ja nicht automatisch für dich gelten. Mir hat letztendlich auch nur der direkte Vergleich geholfen, zumal sich das auch, je nachdem wie das Layout mal wieder geändert wird dann auch entsprechend ändert : es gab eine Zeit, da war die TV Digital XXL für mich das Nonplusultra, danach die TV Movie, momentan ists die TVS, aber auch das kann sich wieder ändern (ich blättere im Handel immer mal wieder in anderen Zeitschriften, ich untreue Seele). Von daher : vergleich einfach mal und entscheide selbst. ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich lese seit fast 15 Jahren TV Movie durchgängig und habe noch keine andere TV-Zeitschrift abonniert aber gelesen.

4. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

TvMovie kaufen meine Eltern auch seit Anfang/Mitte der 90er. Find ich eigentlich ganz gut, die Kino/DVD Vorschau ist immer ganz gut zum lesen.

5. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also findet ihr aufjedenfall die Daumenbewertung der TVS besser, weil es die TVS auch schon 1 Jahr früher gab als die TVM?

Mal ein Vergleich:

So bewertet die TVS und TVM die SAW-Teile:

TV Movie:

Teil 1-5: roter Stern
    Teil 6: pinkener Stern

TV Spielfilm:

Teil 1: Daumen nach oben
    Teil 2: Daumen zur Seite
    Teil 3-5: Daumen nach unten
    Teil 6: Daumen zur Seite

Welcher SAW-Bewertung stimmt ihr eher zu?

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube, wer Programmzeitschriften anhand der Bewertungen für Splatter-Trash vergleicht, braucht eigentlich gar keine Programmzeitschrift. Aber das ist nur meine unmaßgebliche Privatmeinung. :rolleyes:

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

finde diese bewertungen auch überflüssig, mir wären vier - acht seiten ordentliche programmlisten lieber als diese filmbewertungen.

8. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Und findest du die Bewertungen insgesamt von der TVS besser als von der TVM?

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Erstens interessieren mich Filmbewertungen allgemein relativ wenig, weil ich mir mein Urteil selbst bilde. Von einer TV-Zeitschrift erwarte ich ausführliche und übersichtliche Programmlistings, sonst nichts.

Zweitens mag ich keine 14-tägigen Programmzeitschriften, und drittens sind TVM und TVS für mich nahezu identisch und absolut austauschbar.

10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Unser Web/File-Server, ein Nettop, erledigt bei uns gleichzeitg die Aufnahmen, damit er wenigstens etwas zu tun hat.

Programmzeitschrift wird von uns einmal durchgeblättert, interessante Sendungstitel und Stichworte in eine Textdatei eingetragen. Der PVR nimmt alles auf allen Kanälen auf in dessen Sendungstitel oder Beschreibung die jeweiligen Stichwörter vorkommen :). Wenn man dann in TV-Laune ist, gucken wir per WDTV was alles im Verzeichnis liegt und löschen was uninteressant ist. Diese Programmiererei mit Datum, Uhrzeit und verdammt--verpasst ist seit dem schwer von gestern :). Kann man natürlich auch von unterwegs pflegen, wenn einem was einfällt.

Beispiel: "John Wayne" würde alle Sendungen mitschreiben in deren EPG "John Wayne" irgendwo vorkommt :)

Ausstattung:
    - Nettop, der bei uns eh 24 läuft da gleichzeitig Web- und FTP-Server
    - USB-DVB-C-Receiverteil (HD Combo von Technisat)
    - WDTV Live Client im Wohnzimmer, bietet selbst auch Zugriff auf Youtube, Shoutcast, WebTV, Apple.com Trailer...

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010