1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 12. Januar 2010.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?


    bin für zwei ausgaben wie z.b bei tv spielfilm, da gibt es dann die xxl für diejenigen die mehr haben wollen.

    und hörzu im abo deckt für 10cent mehr ja mit zusätzlicher beilage schon pay tv ab.

    einfach wäre es diese beilage halt einfach in der mitte reinheften und im kiosk dies ausgabe "hörzu xxl" um 20 cent teurer als normale ausgabe verkaufen oder nicht so einfach die zusätzlichen seiten im heft anhängen, dann um 2 doppelseiten am tag mehr und auch weiterhin normale ausgabe ohne die pay tv seiten.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    ausgabe bayern (österreich) nach doppelseiten geordnet

    ard, zdf, rtl, sat1

    pro 7, kabel 1, rtl 2, vox, arte, 3sat, super rtl, kika

    br, swr, wdr, hr, mdr, ndr, rbb, ntv, n24,

    orf1, orf2, das vierte, tele5, phönix, br alpha, dsf, eurosport, sf1, sf2, nick, mütv, frankentv, mtv, viva, dmax, tv5, cnn, bbc world, qvc, hse24, ard extra, ard plus, ard festival, anixe hd, theaterkanal, zdf info, zdf neo, timm, bibel tv, sky sport, sky cinema
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    Jo die südausgabe wäre für mich immer noch die beste... Zumindest im TV Bereich :(.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    Mal eine Frage: Gibt es noch Zeitschriften, in denen Neun Schleif drin ist? :D
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    Beim Fernsehprogramm macht die Hörzu, wie schon gesagt wurde, nur noch zwei Regionalausgaben: Nord (mit kleingedrucktem Programm von Hamburg 1, NRW.TV, TV Berlin, DW-TV, Dänemark DR1 und TV2, Nederland 2) und Süd (u.a. mit ORF).

    Die Radiobeilage gibt es weiterhin in 6 Regionalversionen, die alle kostenlos als PDF verfügbar sind:
    Aktuell im Rundfunk | HÖRZU ? kostenloses TV Programm ? Ihre Online Programmzeitschrift ? Fernsehprogramm von heute

    Wie die Regionen genau zugeschnitten sind, ist anhand der abgedruckten Sender nicht überall genau zu erkennen, aber es scheint ungefähr so zu sein:

    Berlin/Brandenburg (RBB-Sendegebiet)
    Norddeutschland (NDR/RB-Sendegebiet)
    Nordrhein-Westfalen (WDR-Sendegebiet)
    Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland
    Nordbayern/Mitteldeutschland
    Südbayern/Baden-Württemberg/Österreich/Schweiz

    Es fällt auf, dass die MDR-Programme in keiner Ausgabe an erster Stelle stehen, was wohl daran liegt, dass die Hörzu als hochpreisige wöchentliche Zeitschrift im Osten (mit Ausnahme von Berlin) sowieso eine sehr niedrige Auflage hat.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    danke für deinen sehr aufschlussreichen beitrag.

    weis jemand wieviele regionalausgaben es früher mal waren? und wann die umstellung auf nur zwei ausgaben erfolgte.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    Die Umstellung müsste im Frühjahr 1998 gewesen sein. (Kann ich bei Gelegenheit mal nachgucken, hab eine kleine Sammlung von alten Ausgaben.) Seitdem werden alle 3. Programme gleichberechtigt auf einer Doppelseite abgedruckt, und die ersten drei Doppelseiten im Programmteil sind seitdem fast unverändert.

    Bis in die frühen 70er Jahre waren die Regionalausgaben immer ganz deutlich zu erkennen, weil unten auf der Titelseite angegeben wurde, um welche Version es sich handelte. Soviel ich weiß, waren das folgende Ausgaben:

    - Berlin (SFB)
    - Hamburg (NDR/RB)
    - Köln (WDR)
    - Frankfurt (HR/SWF/SR)
    - Stuttgart (SDR)
    - München (BR)

    Ab 1972 (?) wurde auf der Titelseite nicht mehr die Stadt genannt, sondern nur noch ein Kennbuchstabe abgedruckt (N für Nord, W für West usw.), der dann auch irgendwann verschwand. Kann auch sein, dass die Aufteilung im Süden/Südwesten irgendwann geändert wurde.

    Außerdem gab es ja noch eine völlig eigenständige Österreich-Ausgabe mit komplett anderem Layout im Programmteil. Wann wurde die eigentlich eingestellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    weis ich leider auch nicht!

    habe hörzu eigentlich immer nur zu sportlichen grossereignissen da dort dass programm dafür am besten zu finden ist.
     
  9. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    Bezüglich sportlicher Großereignisse muss ich die TV Movie loben, dort sind aktuell die Olympischen Spiele sehr ausführlich/übersichtlich täglich ab 12.2 abgebildet ARD/ZDF und Eurosport :)
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    In der TV HuS auch. Sogar mit kleinen Logos mit der sportart ;).