1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 12. Januar 2010.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

die meine ich nicht (gibt es ausserdem ja nur im abo, bin gegen abos etwas allergisch, und der preis für österreich mit 234 im jahr ist mir auch zu hoch))

glaube die hies radiowoche?

achso hörzu hat beim radion noch regionalausgaben aber beim tv nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Beim TV doch auch noch?

So sind in der Südausgabe z.B. der ORF enthalten, in meiner Nord Ausgabe nicht :wüt:. (Zumindest war das im Jahre 2009 noch so).

Im Radio muss es die aber noch geben...
    So sind bei mir hier z.B. nur die Sender abgedruckt die hier auch empfangen können.

NDR, WDR, HR...

BR, SWR etc. fehlen gänzlich... Wäre ja in Bayern z.B. dann unverkäuflich.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

aha, dachte mal hier im forum gelesen zu haben dass die keine regionalausgaben mehr machen.

österreich ausgabe gibt es auf jeden fall keine mehr. hier wir denn die für bayern verkauft.

naja nur die sender die man terrestrische empfangen kann. über sat sind ja alle ör überall in deutschland zu empfangen.

aber danke für die aufklärung

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Jo das ist richtig...

Aber mal ehrlich, ein Niedersachse wird sicherlich, auch mit TV zeitschrift kaum den BR hören etc...
    Wird denke ich schon seine Gründe haben...

Deswegen wird DW-TV ja hoffentlich auch bald Platz für vernünftige Sender machen, die man besser empfangen kann :rolleyes:

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

was meinst du mit dw-tv?

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Den Auslandskanal von Deutschland.

DW-TV ? Wikipedia

Seit neustem nicht mehr über Astra zu empfangen und somit nur noch für Hotbird Nutzer und Berliner sehbar...

7. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Oder via IP-TV von T-Home ;)

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

der ist doch in der hörzu eh nicht drinnen. zumindest in der ausgabe die ich hier in österreich bekomme!

dafür aber zwei shopping sender und bibeltv! aber kein eurosport 2 oder espn amerika.
    das ist für mich die grösste schwachstelle und eben dass die beilage für mehr sender nur im abo zu bekommen ist und nicht wie bei anderen tv zeitschrifen als zusätzliche ausgaben.

ausserdem finde ich beilage auch nicht so gut. sollte durchgehend alles beieinander sein und man nicht in zwei hörzus schauen zu müssen um gesamtüberblick zu bekommen.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

In der Nordausgabe schon :(.
    Naja die Zeitung richtet sich ja auch an ältere, da sind die Shoppingsender ja oft gefragt...

Und das BibelTV drin ist, finde ich gar nicht so schlecht...
    Das ist doch payTV. Das sollte meiner Meinung nach nur in den Zeitungen auftauchen, die sich ans payTV richten...
    Naja was heißt andere Zeitschriften? Die tvworld z.B. gibt es auch nur im Abo...
    Dafür gibt es dann ja andere Zeitschriften, die dann aber wieder woanders schwachstellen haben :(.

Ich würde es persönlich nicht gut finden, wenn die Hörzu nun auch noch das payTV abdeckt und dadurch eventuell auch noch teurer wird...

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  10. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ausgabe Rhein/Main
    ARD, ZDF, HR, SWR(RP), BR, 3Sat, KiKa, RTL, RTL2, SuperRTL, Sat1, Pro7, Vox, Kabel1, DSF, VIVA, - Arte ist leider neuerdings rausgeflogen, werde mal eine Mail an die Verantwortlichen bei der Post senden. Auf die Kursiven könnte ich verzichten.
    Die Zeiten decken von morgens 5 bis morgens 4 auch bei den Dritten alles ab - zumindest den Sende-Titel (Über eventuelle Gäste oder Themen bei einer Diskussionsrunde informiere ich mich eh übers EPG, den Aktualisierungen sind ja immer drinn.