1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 12. Januar 2010.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    Früher "TV Spielfilm" heute tvtv.de.
    Das reicht mir, da ich recht selten TV noch schaue....
     
  2. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?


    Aber die TV HuS ist eine Zeitung für Omas (meine hat auch eine ;), die Themen sprechen mich nicht an)

    Aber das die TV HuS die Spartensender abdruckt, finde ich nicht gerade besser, bei der schlechten Auswahl:

    - Das Letzte - sorry Das Vierte;), (nur Teleshopping und Astro TV, der Sender braucht keine ganze Spalte)

    - NICK (Kindersender, braucht keine ganze Spalte)
    - ÖR-Digitalkanäle (brauchen keine ganze Spalte, laufen viele WH)
    - Sky-Kanäle brauchen nicht enthalten, nur in den Digitalausgaben der Magazine)
    - HSE, QVC etc. (Shoppingsender, braucht kein Mensch im TV-Heft)

    Ich bleibe bei der TV Movie, einfach am übersichtlichsten und vorallem für Jüngere bessere Themen (DVD, Technik etc.)
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    Wir haben seit vielen Jahren die Hörzu abboniert... vor allem auch wegen des guten Radioprogramms.

    Ich nutze zwar auch gerne und oft den EPG, aber altmodischerweise hat man halt gern was in der Hand und man hat immer noch einen besseren Überblick, vor allem über die ganze Woche.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    Kennt jemand die Zeitschrift TV Guide ? Gab es ja in den 90ern schonmal, in der neuen TV Digital ist eine Werbung dazu, kostet 80cent (14 Tage).

    Ich hab gerade die TV Digital (sky-Ausgabe) 2x gratis von sky bekommen.

    Kaufen würde ich sie zwar nicht, aber gerade auf den Tages-Highlight-Seiten hab ich schon einige Tips bekommen die ich sicher im EPG übersehen hätte.

    Mit 103 Sendern auf 5 Doppelseiten pro Tag wird man erstmal erschlagen, findet sich dann aber recht schnell zurecht. Es gibt sogar extra einen schwarz eingerahmten "HD-Paket"-Teil der hoffentlich bald noch mehr Platz bekommt.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    Mir geht es nur um das Programm, die Artikel lese ich nicht.

    Leider gibt es keine wirkliche "nur TV" Zeitung.
    Ähm, eigentlich teilen sich doch diese beiden Sender mit anderen beiden, eine Spalte...

    Die Vierte Spalte ist doch eigentlich genauso groß, wie in meinen obigen TVMovie screenshot?
    Das sehe ich anders...

    Gerade zdfneo und 1festival sollten so groß wie möglich abgedruckt werden.
    Bei den anderen braucht es wirklich keine große... Aber die TVMovie ist ja in dem Punkt wohl lachhaft...
    Deswegen haben die insgesamt ja auch nur 1 Spalte, finde ich persönlich in Ordnung.
    Die Omas, wie du so schön sagtest schon ;).
    Wie gesagt, die Themen sind für mich uninteressant.

    Ich will eine TV Zeitschrift die vieles so groß wie möglich abdruckt und das bieten mir aktuell nur die TV HuS und die Hörzu. Und dazu noch eine gute Auflistung der Radiosender...

    Entscheiden kann ich mich leider immer noch nicht... Bei HuS fehlen BibelTV und n24 und ntv sind zu klein. Hörzu bietet orf2 nicht... Und druckt 1festival und neo ein wenig kleiner ab :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    naja hörzu hat noch einiges an radio aber gut ist es trotzdem nicht.

    aber 2 seiten pro tag bei über 60 ör ist ziemlich wenig!

    weine der radiozeitschrigt nach die auf 100 seiten pro woche radioprogramm gebracht hat. weis jetzt gerade nicht mehr wie die geheissen hat.

    ansonsten als tv junkie habe ich normalerweise drei tv zeitschriften und unzählige internet seiten (tv digital, tv spielfilm xxl und tv media)

    am liebsten wäre mir eine wo 6 - 8 doppelseiten pro tag nur mit programm aber kein mantelteil und auch beschreibungen von film usw sind)

    dafür aber alle deutschsprachigen sender die über sat empfangbar sind komplett den ganzen tag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  7. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    wir haben tv spielfilm xxl aboniert,damals über freundschaftswerbung hab ich ein gutes schnäppchen gemacht.
    Hab die Zeitschrift aber bis april gekündigt,dann läuft zum glück auch mein sky abo ab:eek:
    Bin ja am überlegen ob ich dann auf die TV digital mit der unitymedia ausgabe wechseln soll
    aber hatte die TV digital früher schon.
    Fand TV digital nicht gut,kaum brauchbare Filmbewertungen und auch sonst keine Interessanten Artikel.
    TV spielfilm dagegen lese ich immer recht gerne,stehen immer interessante sachen drin über filme usw und am ende Kalkofes letzte worte muss ich auch haben.
    Bei der Tv sPielFilm xxxl werd ich wohl bleiben.
    Man kann ja im internet mal nachsehen meistens bekommt man die abos viel günstiger zu bestellen statt jede ausgabe im laden zu kaufen
     
  8. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    Fürs Free-TV habe ich de Gong, der beispielsweise bei Serien sehr zuverlässig angibt, welche Folge läuft und ob diese neu ist. Und die Filmbewertungen kommen meist meinem Geschmack nahe. Außerdem gibt es ein Radioprogramm. Der übrige redaktionelle Teil ist eher nichts für mich.
    Daneben habe ich noch die TV Digital xxl, da ich noch diverse Sky-Kanäle (bis Ende Februar) und Kabel Digtal Home (bis Juni) habe. Aber dann ist damit Schluss.

    Strotti
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    Imho teilt die Hörzu Deutschland doch in Gebiete ein und druckt dann die Sender passend ab?
    Jo, sowas fehlt... :(
     
  10. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    "Dampfradio"? Die gibt es noch

    Alle Radioprogramme der ARD sind im Dampf-Radio abgedruckt!

    Ansonsten: die Hörzu ist ursprünglich (wie man ja auch am Namen erkennt) eine Hörfunkprogrammzeitschrift.

    cu

    trueQ