1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 12. Januar 2010.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

Man muss sie dazubestellen, und ich glaube, sie kostet 10 oder 20 Cent extra.

Doch, es gibt noch zwei Ausgaben (Nord und Süd). Die Süd-Ausgabe habe ich schon länger nicht mehr in der Hand gehabt. In der Nord-Ausgabe sind auf der 4. Doppelseite links unten folgende Regional- und Auslandssender vertreten:

Hamburg 1
    NRW. TV
    Dänemark DR1
    Dänemark TV2
    Nederland 2
    TV 5 Monde Europe
    TV Berlin
    Deutsche Welle TV
    CNN International
    Euronews
    CNBC Europe
    BBC World News

Auf der 3. Doppelseite sind ganz rechts (neben dem HR) n-tv und N24 untereinander. Könnte sein, dass an dieser Stelle in der Süd-Ausgabe der ORF steht.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wir haben seit geraumer Zeit ein Abo von der TV Direkt. Sucht man da aber das Programm der ARD/ZDF Digitalkanäle ist man schon aufgeschmissen, weil das nur in einem kleinen Kasten auszugsweise gelistet wird. Auch die kleineren Privaten wie TELE5 oder Das Letzte haben nur eine kleine Spalte. Die für Deutschland wichtigen Sender sind aber alle ganztägig aufgelistet und zu den Spielfilmen gibts dann noch wie in der TV Spielfilm oder TV Movie Sonderseiten, bei denen mehr Details zu finden sind. Für den Tipp des Tages gibts dann auch ein DVD Cover zum Ausschneiden, wenngleich das aber auch nur die eine Hälfte der Amary Hülle bedeckt. Meistens geh ich aber eh nach dem EPG und das Heft wird oft zur Unterlage für irgendwelche Fertiggerichte vor dem TV benutzt. :D

Die Kanäle hab ich mir nach meinem eigenen System aufgeteilt, würde ich nach der Liste in der TV Direkt gehen kämen meine Sehgewohnheiten völlig aus dem Ruder und ich wäre immer nur quer am Suchen wo denn gerade der Kanal ist den ich haben will. So hab ich am Anfang die großen Programme, dann die Dritten, dann die Digital- und Infosender usw. und nicht alles querbeet wie in der Fernsehzeitung. :D

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Danke für die Infos, Spoonman!

schade aber dass nicht z.b. eine Umfrage gemacht wird, wär schon gut wenn es verschiedene Ausgaben des Programmteils gäbe.
    -für ältere Menschen
    -für Familien mit Kindern
    -für Singles m/w

so interesieren mich z.b. die Kinderprogramme oder ausführliche Infos zu den Serien/Unterhaltungsfilmen/Musikshows in ARD/ZDF nicht.

4. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na aber eher als mit der TV14, die bekommt Programmänderungen gar nicht mit. Aber das ist nicht gefragt in diesem Thread.

5. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Zeitungen können nur das (oftmals fehlerhafte und hoffnungslos veraltetete) Material abdrucken, was ihnen die Sender mitteilen. Das verhält sich bei der TV 14 nicht anders wie bei der TV Movie oder TV Spielfilm, die meines Wissens wesentlich teurer ist. Dazu die oftmals haarsträubenden Filmbewertungen...

Es macht für mich keinen Unterschied ob ich eine ein- oder eine zweiwöchige Zeitung habe, im Zweifelsfall bin ich bei beiden aufgeschmissen weil sie nicht stimmen. Denn Programmänderungen gibt es gerade bei ARD und ZDF mehr als genug!

Das wäre wirklich wünschenswert.
    Für mich würde eine Zeitung reichen die nur die öffentlich-rechtlichen Sender abdruckt und Filme farbig hervorhebt sowie detaillierte Beschreibungen liefert.
    Die paar Mal im Jahr wo auf PRO-7 ein guter Film läuft, kann man an einer Hand abzählen und das bekommt man auch im EPG mit.

Auf Kinder-TV, Sport, Nachrichten, Dokus, lahme Talkshows, Gesprächsrunden, Wirtschaft, Wetter usw. kann ich gut verzichten!

Das ist bei der Prisma nicht anders, die listet nur 4 der 6 Zusatzangebote.
    Eine kurze Zeit nach der Grafik-Änderung sind sogar sämtliche ARD / ZDF Digitalkanäle rausgeflogen, statt dessen hat man (wie sinnvoll!) Premiere Sport (und NUR Sport!) abgedruckt.

Das wurde dann aber nach einigen Wochen zum Glück wieder angepasst.

6. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

EINKAUFAKTUELL, kostenlos mit ein paar Supermarkt oder Geilmarkt-Prospekten am Samstag im Briefkasten. Um sich auf der Toilette schnell mal einen Überblick über Spielfilme im Laufe der Woche zu machen und dann gezielt über das EPG als Aufnahme zu programmieren absolut ausreichend, da die 3 wichtigen ÖR sowie die Mainstream-Privaten darin abgedruckt sind.
    Um Serien-Erstausstrahlungen nicht zu verpassen, ist Aladars Übersicht "Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen"
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...24-neue-us-serien-staffeln-und-folgen-61.html
    das beste Tool um seine PVR-Serienprogrammierung uptodate zu halten.
    Die täglichen Hauptnachrichten von ARD&ZDF, im Vorabendprogramm die Regionalnachrichten auf den zwei von mir tangierten Dritten, sowie Reportage-Sendungen wie Monitor, Report, Frontal sowie eventuelle Brennpunkt-Sondersendungen etc. sind generell als Serien einprogrammiert.
    Folge, ich kann mir jederzeit die Nachrichten ansehen, bekomme irgendwelches Aktuelles in Report&Co. auf jeden Fall zeitnah mit (bei uninteessanten Themen hilft der Schnellvorlauf), auch wenn ich nicht zum Ausstrahlzeitpunkt vor der Glotze sitze und wenn ich wirklich mal Zeit zum Film oder Seriengucken habe, so habe ich jederzeit, sogar in der Weihnachts- oder Sommerzeit wenn kaum Neues und nur Wiederholungen ausgestrahlt werden, Serien meiner Lieblingsgenres sowie Spielfilme als private Erstausstrahlung zur Verfügung. Und wenn dann der überall angekündigte Superblockbuster, der schon zur Kino-Premiere als unbedingt sehenswert von McDonalds KinoNews sowie Cinema angepriesen wurde, sich als Schrott herausstellt, kann ich die Wiedergabe sofort abbrechen und habe weder Zeit noch Geld unnötig verschwendet.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Um Himmels willen, das ist das schlechteste "Programmheft", das ich je gesehen habe. Das benutze ich allenfalls, um meine dreckigen Schuhe drauf abzustellen. :D

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wer nur diese Sender guckt, ist damit aber durchaus gut bedient...

Soll sich ja imho ab Februar etwas ändern, mehr Sender und so.

Ich nutze die TV14, günstig und gut.

9. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.

Ich nutze schon seit Jahren die Zeitschrift nurTV. Von den 4 Wochen Programmen am übersichtlichstem und preiswert. Wie schon ein anderer Nutzer hier bemerkte, wäre es noch besser, das Programm der Privaten würde gar nicht erst abgedruckt werden und es gäbe dann mehr Platz für die öffentlich-rechtlichen + Spartenprogramme. Aber solch eine Zeitung habe ich noch nicht gefunden.

10. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde die TV Movie (tolle Übersicht) und die TV Spielfilm (gute Kritiken) gut. Welche würdet ihr von den beiden nehmen?