1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 12. Januar 2010.

1. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

Wir haben auch in der Rhein-Zeitung als Beilage die rtv, dort ist die Fehlerquote aber auch extrem hoch, sehr viele Rechtschreibfehler, nervende Werbung usw.

2. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Mein unangefochtener Favorit: 'TV-Digital' (Sky-Ausgabe)
    Diese TV-Zeitschrift haben wir ja bereits länger mit dem ehem. Komplett-Abo bzw. der 7er-Kombi im Rahmen des Abos bezogen, nach Sky-Umstellung bleibt das Abo (auf unseren Wunsch) trotzdem bestehen, gegen den entsprechenden Aufpreis natürlich.

Für Kabelkunden mit Sky-Abo, insbesondere HD-Paket, ist sie nahezu "unverzichtbar"!

Aus meiner Sicht wichtige und interessante ständige Inhalte sind:
    +++ Filmindex aller Sky-Filme (Exclusiv bei TV-Digital) :love:
    +++ Umfangreicher Abdruck des HD-Programmes von Sky, insbesondere 'Eurosport HD', 'Sky Sport HD' und 'Discovery HD' :love:
    ++ Spezieller Teil für Sky-Abonnenten sowie Interessenten
    ++ Neuerscheinungen/Kauftipps DVD und Blu-ray (haben Andere aber auch)

-------------------------------------------------------------------------------------

Habe dazu auch weitere Programmzeitschriften mit digitalem Programmteil "getestet",
    ebenfalls brauchbar ist die "TVMovie digital", gute ausführliche Filmeinschätzungen, auch Kabelkiosk-Programme sind beispielsweise gelistet :),
    ... für Sky HD-Abonnenten alllerdings sehr karg, daher nur bedingt geeignet. :(

Die zahlreichen Tageszeitungen beiliegende 'rtv' ist für einen Grobüberblick der ÖR und (für viele) wichtigsten Privaten recht ordentlich, Filmfreunde werden arg knapp gehalten..., für Seher von überwiegend digitalen Programminhalten bzw. Pay-TV ist sie vollkommen ungeeignet.

Meine "Senderlisten"-Programmierungen sind nur bei Sky an die TV-Digital annähernd angeglichen.

HD-Receiver:
    Favoriten 1 (HD-TV)
    Favoriten 2 (Sky)
    Favoriten 3 (ÖR)

TV:
    1- 10 Spartensender (Sport, Musik, Nachrichten)
    11-22 ÖR (11-ARD, 12-ZDF, 13-3sat) und 3. Programme
    ab 23 die Privaten, anschließend '9Live' und Shopping-Sender

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe heute zum ersten Mal seit langer Zeit die TV Direkt gekauft (als DVD-Ausgabe mit dem Anton-Corbijn-Film "Control", sogar mit Originaltonspur und zuschaltbaren Untertiteln!).

Beim Durchblättern ist mir aufgefallen, dass für jeden Programmtag der Top-Filmtipp als DVD-Cover zum Ausschneiden abgedruckt wird. Finde ich eigentlich sehr praktisch. Bloß schade, dass der Programmteil ansonsten sehr dürftig ist (nur 2 Doppelseiten Listings pro Tag). Gibt es eigentlich noch andere TV-Zeitschriften, die solche DVD-Cover abdrucken?

In Frankreich hab ich mal eine Zeitschrift gesehen, die nur aus solchen Covern zu den jeweiligen Top-Filmen im Fernsehen bestand.

Und ganz dunkel kann ich mich noch erinnern, dass der Gong in den 80ern mal Video-Cover zum Aufkleben auf die VHS-Papphüllen abgedruckt hat, wobei jeweils zwei Cover auf eine Hülle passten.

4. powerschwabe

powerschwabe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe mir jetzt mal die TV Spielfilm abonniert. Bekam 60€ Barprämie für 1 Jahr.

Nun würde mich noch eine Online Zeitschrift wie z.B. tvtv, TVmovie, tvspielfilm usw. interessieren.

Welches Angebot könnt ihr hier empfehlen?

5. Pryrates

Pryrates Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Metz Milos 32 ML

Ich nutze gar keine Programmzeitschrift. Mir genügt die Seite mit dem TV-Programm in meiner Tageszeitung. Für die kleineren Digitalsender, die dort nicht aufgeführt werden, nutze ich den EPG.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Danke für diesen tollen Tipp. Da muss ich mir die Ausgabe doch glatt zulegen. Der Film lief ja bisher weder im Pay- noch im Free-TV.

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Control-Ausgabe ist seit Donnerstag aus dem Handel.

8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Mist. Erscheint die TV Direkt wöchentlich? Ich sollte wirklich öfter auf dvdimheft.de vorbeischauen.

9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

14-tägig.
    Die diesjährige DVD-Reihe begann mit Die pupurnen Flüsse 2, Elvis has left the Buildung, Swing Vote und Control.
    Derzeit herrscht Verwirrung, weil aktuell Flashbacks of a Fool angekündigt war, was aber nirgends erhältlich scheint. Nächstes Mal gibts wohl Amok und es folgen u.a. The Virgin Su-icides, Broken Flowers und Der Vorleser.

10. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hab total übersehen, dass Spoonmans Beitrag vom 20.03. ist.