1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 12. Januar 2010.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    wollte euch einfach mal fragen, welche TV-Zeitschrift ihr am besten von der Qualität, Unterhaltung und Übersicht findet, da es ja sehr sehr viele auf dem Markt gibt?

    PS: Habt ihr auch die Senderliste eures TV's an die Reihenfolge der Zeitschrift angepasst?

    Gruß
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    Ich hab aus alten Premiere-Zeiten noch die TV-Digital im Paket. Find die zwar nicht übermäßig gut, aber reicht, um auf'm Klo kurz zu checken was läuft. Außerdem KLACK - Das TV-Magazin im Internet und EPG.

    Alles was außerhalb des Programms in der Zeitschrift steht interessiert mich nicht.

    Und: Natürlich ordne ich meine Sender NICHT entsprechend der Zeitschrift sondern so wie ich mag ;)
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    Wir haben seit vielen Jahren keine Programmzeitschrift mehr abonniert oder gekauft.
    Wir nutzen das TV-Browser Programm, klack.de bzw. das EPG im Fernseher. Damit hab ich alle Infos die ich brauch.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.944
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    Ich liebe die HÖRZU. Sehr übersichtlich und aktuell.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.715
    Zustimmungen:
    2.711
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    Obwohl ich den Springer-Verlag nicht mag, ist es bei mir immer noch die HÖRZU. Erstens aus alter Gewohnheit, zweitens wegen des sehr übersichtlichen Layouts und drittens wegen der Ausführlichkeit. Wenn man die neue Digitalbeilage dazurechnet, werden insgesamt fast 120 Sender abgedruckt, und die ÖR-Sender, die mir sehr wichtig sind, haben angemessen viel Platz. Außerdem ist mir eine wöchentliche Zeitschrift wegen der Aktualität immer noch lieber als eine 14-tägige. Für all das bin ich dann unterm Strich auch bereit, den doppelten Preis (im Vergleich zu TV Movie u.a.) zu zahlen.

    Der redaktionelle Mantelteil interessiert mich übrigens so gut wie gar nicht. Das ist immer so ein Reise-Rezepte-Gesundheits-Wirrwarr, das ich in einer TV-Zeitschrift nicht brauche. Allenfalls überfliege ich mal kurz die Rubrik mit den TV-Tops und Flops und die Kino- und DVD-Starts.

    Ich hab immer mal wieder andere Zeitschriften ausprobiert, aber bei TV Digital, TV Movie und TV Today werden z.B. die Dritten Programme viel zu sehr vernachlässigt. Vom Programmteil her wäre noch am ehesten der GONG bzw. BILD+FUNK eine Alternative, aber die sind in der redaktionellen Ausrichtung sogar noch altmodisch-konservativer als die Hörzu, und das muss dann auch wieder nicht sein.

    Ideal wäre der Programmteil der Hörzu plus Digitalbeilage und dazu ein rein medienbezogener Manteil, wie z.B. in Österreich bei TV MEDIA.

    Nein, habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht machen. Wenn die Zeitschrift dann mal ihr Layout ändert, müsste ich ja wieder alles umsortieren. Ich hab lieber eine Programmreihenfolge, die meinen eigenen Sehgewohnheiten entspricht, und die ich mir gut merken kann.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    ja gefällt mir auch am besten, gibts ja fast gratis - jedenfalls für 1 Jahr.

    Hab aber letztens bei Bekannten mal wieder reingesehen - die Gestaltung ist nicht mehr so schön wie vor einigen Jahren noch.
    Ausserdem sind einige Sender meiner Meinung viel zu groß u. andere wieder nur zum Teil abgedruckt, aber ist schwer bei so vielen Programmen heute.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.715
    Zustimmungen:
    2.711
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    Hmm... Also die ersten drei Doppelseiten sind eigentlich schon seit über 10 Jahren fast unverändert. Nur auf der 4. Doppelseite mit den Kleinsendern wird immer mal wieder experimentiert. Aber seit das Pay-TV in die Digitalbeilage ausgelagert wurde, sieht es auch da wieder ziemlich aufgeräumt aus. ;)

    Als damals die Regionalisierung abgeschafft wurde und plötzlich alle Dritten Programme gleich groß nebeneinander standen, war ich zuerst enttäuscht (Regionalisierung ist aufwändig, die wollten also schlicht Geld sparen), aber seit ich auch wirklich alle Dritten empfangen kann, finde ich das Ganze sehr sinnvoll.
     
  8. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    weiss ich nicht genau, aber auch die Farbgestaltung u. Fonts fand ich etwas enttäuschend.
    Die Digitalbeilage kenne ich nicht, bekommt man die einfach beim Abo dazu?

    die Regionalisierung hatte mir auch sehr gut gefallen, gibt es die gar nicht mehr? auch nicht bei den Auslandsprogrammen, also im Norden z.b. Dänemark/Niederlande u. im Süden Schweiz/Österreich?
    ORF1/ORF2 waren vor einigen Jahren immer sehr groß in der München-Ausgabe.
     
  9. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    Habe zur Zeit die TV Spielfilm XXL Digital. Bin damit zufrieden.

    Nein sortiere die Sender so wie ich es mag und nicht wie die TV Zeitung es vorgibt. Das wäre ja noch schöner.
     
  10. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

    Aber nicht impulsive Programmänderungen!

    Die TV14 ist unschlagbar im Verhältnis Preis / leistung. Auch die Witze und Karrikaturen sind lustig.

    Bei den kostenlosen Anbietern ist die RTV sehr gut, besser als die Prisma mit ihren unsäglichen Rechtschreibe- und Grammatikfehlern (wie statt als, Sätze hören mittendrin auf usw.). Die stellen auch alle Naslang die Senderlisten und die Grafik um dass man nichts wieder findet. Und ich denke dass die auch was gegen die ÖR haben, so wie die negativ schreiben darüber...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010

Diese Seite empfehlen