1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Kritiken gegen KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von WhiteWolfe, 1. September 2004.

  1. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    Anzeige
    AW: Eure Kritiken gegen KDG

    Du kennst die Sender doch noch garnicht. Nur weil sie von RTL2 Machern sind. Hast du angst vor neue Sachen? Ich finde das ziemlich rassistisch den neuen Sendern gegenüber ;) Aber mal im ernst, wartet doch erstmal ab. Die Sender die in der DF Prophezeit wurden, fanden hier im Forum guten anklang.

    Die Sender wie Tele 5 und so, die kommen im Free paket, die kosten nichts als die Freischaltung. Ich weiß nicht, was daran verwerflich sein soll an der Senderauswahl? Es gibt sehr viele gegenden, wo es diese Sender analog nicht gibt.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Eure Kritiken gegen KDG

    Ich bitte euch, wenn RTL2 nicht mal bei ihrem hauptsender ein Programm auf die Reihe bekommt bzw. Sendungen, Rechte erwerben und nicht alle 3 Monate den gleichen Film im 3 Monatstakt wiederholen, Serien dasselbe, wie wollen die dann mehr Sender vollstopfen!!!
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Kritiken gegen KDG

    Schau mal im Wörterbuch nach, was rassistisch auf deutsch heißt. Verbreite hier keine Kampfparolen.

    Zum anderen weiß wohl jeder, welche Qualität und welcher Anspruch hinter RTL2 steht. Sicherlich haben die 'nen Geldbaum gepflanzt, um jetzt kräftig Lizenzen etc. einzukaufen. Deswegen bleibt ja auch der Markenname bestehen. Wo RTL2 draufsteht, ist einfach RTL2 drin. Punkt!
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure Kritiken gegen KDG

    Brauch ich auch nicht. 1. Sport interessiert mich im Fernsehen nur am Rande - also ist DSF für mich überflüssig. 2. Was RTL 2 in seinem Hauptprogramm auf die Reihe oder vielmehr nicht auf die Reihe bringt, spricht Bände. 3. Ich schaue kein PrivatTV mehr bzw. nur sehr selten. Also alles was die Privaten neu starten dürfte mich wohl kaum interessieren.

    Im Gegenteil, ich schreibe der KD sogar persönlich einen Dankesbrief wenn sie hochwertige Sender einspeist und ein ordentliches Angebot an Programmen aus unseren europäischen Nachbarländern bietet. Aber für Müll gebe ich keinen Cent aus.

    Die Senderauswahl? Welche Auswahl? Wir reden hier über Programme wie Tele 5, Bloomberg TV, BBC World, Raze TV. Das soll der große Wurf sein? Das ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit das alle deutschsprachigen FreeTV-Programme im Kabel sind und zwar unverschlüsselt, ohne überhöhte Freischaltungspreise.
     
  5. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Eure Kritiken gegen KDG

    Die 200 Sender sind TV und Radio, also nicht rein TV. Die Box bieten sie für 138 Euro an. (KDG 99 Euro), die TV-Sender die man erhält, empfängt man auch nur über eine Smartcard (also auch grundverschlüsselt). Außerdem kommt es drauf an wo du wohnst. Nur in Ballungsgebieten empfängt man wirklich alle Sender.
    Und über die Hälfte der Sender kannste auch in die Tonne schmeissen. Wer schaut schon religiöse Fernsehesender :D
     
  6. Krähe

    Krähe Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Eure Kritiken gegen KDG

    Ich finde es sehr, sehr, sehr gut, daß endlich Bloomberg kommt. Diese blöden angeblichen "Nachrichtensender" wie n-tv oder n24 sind doch eigentlich Hausfrauenverkaufssender mit ein bißchen Börse und Nachrichten als Feigenblatt. n24 und n-tv haben laut Süddeutsche
    Zeitung einen Marktanteil bei NACHRICHTEN von 0,00 %. Da wißt Ihr, was los ist mit denen.
     
  7. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Eure Kritiken gegen KDG

    Aber einen Großteil der deutschen Bevölkerung interessieren genau solche Sender. Nur weil dein Bildungsstatus weeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiit über den der normalen Steuerzahler liegt, muss KDG doch nicht die Sender umstellen. :D Außerdem woher willst du wissen, dass die neuen Sender von RTL2 (die im übrigen total unabhängig von RTL2 sind und bleiben) nicht sogar deinen Status gerecht werden. :confused:


    Sag bloß es gibt auch liebreizende Seiten an dir ;) Welche Sprachen sprichst du denn so? Französisch, polnisch, englisch, spanisch, belgisch, niederländisch, flämisch, schwedisch,...?


    Glaub mir, es gibt Kunden die diese Sender wünschen und dafür auch monatl. zahlen würden. Letztens hatte ich wieder so eine Kundin, die unbedingt RazeTV haben wollte, wegen den Pferdewetten. Sie meinte in ihrer "Clique" wetten sie immer. (die frau war um die 45 und redete von Clique :D ).
     
  8. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Eure Kritiken gegen KDG

    Siehste amsp2, noch einer der Bloomberg haben möchte. :D :D

    Aber Krähe, da haste völlig recht, ich schaue auch nur Bloomberg, aber auch N24, da gibts spätabends ab und zu gute Dokus. Ansonsten XXP ist nicht schlecht. :)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Kritiken gegen KDG

    Zwar richtig, allerdings sind die €14,90 eine einmalige Gebühr. Damit werden eigentlich auch nur die Kosten der Smartcard gedeckt, wer Premiere hat, bekommt die Sender for free (oder bekam ?)

    Zum anderen bin ich davon überzeugt, dass nach der Einigung der Privat-Sender mit den Kabelbetreibern Kabel-BW als erstes diese einspeist. Ohne Grundverschlüsselung auf S38 und S29. Die KDG wird nach der Einigung sicherlich noch 5 Jahre Bearbeitungszeit brauchen. Die sind ja sowieso ganz groß mit ihren 10-Jahresplänen. :D
     
  10. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Eure Kritiken gegen KDG

    Es war ja auch nur ein Spaß, deshalb auch der ;) dahinter.

    Ich warte es einfach ab, was RTL2 da verbringen soll, denn lt. DF hören die Sender sich sehr interessant an. :) Bin halt Optimist. :D