1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Kritiken gegen KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von WhiteWolfe, 1. September 2004.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eure Kritiken gegen KDG

    ... und damit kämen wir zum nächsten absolut unakzeptabeln: Kopierschutztechniken. Der Endverbraucher will sie nicht, braucht sie nicht und die Ausrede "illegales Kopieren" kann ich nicht mehr hören.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure Kritiken gegen KDG

    Was auch bei Premiere nicht akzeptabel ist. 1 Haushalt = 1x zahlen.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure Kritiken gegen KDG

    Wo? Wie? Das meiste in uninteressanter Schrott und die Drohung einer deutschen MTV 2 , MTV Base, Trace.tv etc. Version lockt mich nicht hinterm Sofa vor.

    Die Privaten sind mehr sowas von egal. Die können von mir aus Pleite machen.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure Kritiken gegen KDG

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach Fresse halten ... ein großteil ist Zwangskunde bei irgendeinem dieser Kabelabzockunternehmen oder eben zu Faul.
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Kritiken gegen KDG

    Ich gehe davon aus, dass eine Grundverschlüsselung von der Mehrheit nicht angenommen wird.
    Der Standardteilnehmer wird beim Analogfernsehen bleiben und das solange wie möglich.
    Ein nicht so geringer Teil wird eine SAT Antenne aufbauen, es gibt mehr Möglichkeiten als mancher denkt.
    Andere in Ballungsgebieten könnten DVB-T anvisieren.
    Gemeinsam hätten alle die Pläne von KDG umfahren.
    Ich möchte gern wissen wie ein Teilnehmerschwund sich in den Bilanzen von KD rechnen wird.
     
  6. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eure Kritiken gegen KDG

    @WhiteWolfe
    Fange ich mal unten an. Nur weil es Premiere verlangt, heisst das noch lange nicht, dass es gut und gerechtfertigt ist. Oder warum werden dann fleissig Alphacrypt oder alte SE Module verkauft. Mit Duldung von Premiere wohlgemerkt.

    Zertifizieren gegen "Illegales Kopieren". Was ist das denn fuer eine Parole. Was ist bei einer analogen oder digitalen Aufnahme (VCR oder Festplatte) illegal ?Das verwundert mich aber schon sehr. Ich kann mich nicht entsinnen, dass irgendwo in den AGBs von z.B. Premiere steht, dass ich deren Programm nicht aufnehmen darf.

    Und was heisst Harmonisierung mit den KDG Signalen. Ich glaube, KDG wirbt mit dem DVB-C Logo. Oder irre ich da. DVB - das ist ein Standard. Sogar Premiere haelt sich mehr oder weniger daran. Wenn sich einige Receiverhersteller nicht auf die komplette Abbildung aller DVB Features einlassen, ist das deren Problem bzw. das des Kunden.

    Wenn aber KDG eigene, nicht standardkonforme Erweiterungen einbringt und damit den Kunden "zwingen" moechte, deren Receiver zu kaufen, landen wir doch in einer ganz anderen Ecke. Dann sind wir weit weg von Decoderfreiheit.

    Alleine schon der "verleumderische" Vergleich ist schon eine Lachplatte an sich. Aber das Thema hatten wir schon.

    Und dann noch Grundverschluesselung mit Freischaltgebuehr. Geiles Thema.

    Ich zahle GEZ, damit u.a. der Betrieb der örAs gewaehrleistet ist. Akzeptiert.

    Ich zahle seit Jahren Kabelgebuehr ... fuer Kabel die irgendwann mal von der staatlichen Post mit meinen Steuern bezahlt wurden und seit Jahren andere (erst Telekom nun KDG) darauf reiten, um nochmal Geld zu kassieren. Fein.

    Nun soll ich aber nochmal zahlen und wenn es nur die Anschlussgebuehr ist, um digital die örAs ueber eben dieses Kabel zu sehen ... Nepper Schlepper Bauernfaenger faellt mir dazu nur ein.

    Und die Argumentation mit geplanten Investition hinkt doch gewaltig. Gehe mal in der Industrie zu einem Kunden und erzaehle dem, dass du dein Unternehmen erweitern moechtest und deshalb sind ab sofort hoehere Wartungs- und Dienstleistungskosten erforderlich. Auch wenn der Kunde von den Ergebnissen der Investitionen gar nichts haben moechte. Der wirft dich glatt raus. KDG faehrt aber genau auf dieser Schiene, wir erhoehen die Preise, damit wir ihnen in Zukunft was anbieten koennen (was sie vielleicht garnicht wollen). Juhu :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eure Kritiken gegen KDG

    Damit hat die Teledumm auch vor Jaaahren geworben und die Preise fleissig erhöht aber nichts haben sie ausgebaut!
    Ich glaubbe nicht an den Weihnachtsmann.
    Gruß Gorcon
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Eure Kritiken gegen KDG

    Du hast ziemlich wenig Ahnung und spuckst hier große Töne ??? :eek:

    Lies z.B. hier: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_14537.html

    "Die neuen digitalen Free-TV Sender werden ab 27. September empfangbar sein und grundverschlüsselt. Um sie empfangen zu können, benötigt der Kunde einen von der KDG spezifizierten Digialreceiver. Ein herkömmlicher Free-to-Air-Kabelreceiver ist für den Empfang nicht geeignet."
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2004
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eure Kritiken gegen KDG

    Meine Meinug ist: Alle derzeitigen Analogen Angebote sollten auch ohne Verschlüsselung im Kabels ein, und noch ein paar Programme mehr. Dann würde sich auch ein vernünftiger Kabelreceiver-markt etablieren. Der Kunde hätte dann die Wahl zwischen Free-To-Air- und Receiver für Premiere und/oder andere Verschlüsselungen und Anbieter. Jder nach seinem Gusto.
     
  10. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eure Kritiken gegen KDG

    Es steht vielleicht in manchen Mietverträgen, dass keine Schüssel angebracht werden darf. Ausserdem gibt es auch manche, die keinen Balkon mit Südausrichtung haben.

    Ich bin nicht der Chef von der KDG und ist darum irrelevant.Wenn jemand ein Monopol errichten will, dann hat es meistens negative Auswirkungen auf die Kunden. Und es gibt viele, die aus unterschiedlichen Gründen nicht auf die Alternativen DVB-T oder DVB-S umsteigen können.

    Deshalb sollte das Kartellamt hier wirklich den Riegel vorschieben.