1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Kritiken gegen KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von WhiteWolfe, 1. September 2004.

  1. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Anzeige
    AW: Eure Kritiken gegen KDG

    ...Hm.:rolleyes: Finde nicht, dass man da als Antwort ne' riesen Liste braucht. Kapazität hat das Kabel eigentlich digital genug. Egal, was der einzelne nun braucht oder nicht...
    Das widerspräche dann allerdings Simulcast.

    Alles, was deutsch via Sat angeboten wird, gehört meiner Meinung nach auch in's digitale Kabel.
    Zuerst müsste eine Simulcast-Phase her, in der schon mal alle analogen Kabel-Programme auch digital zu empfangen sind. Ohne zusätzliche Kosten und unverschlüsselt.
    Pay-TV, neue Spartenkanäle und die wichtigsten Ausland-TVs können dann - auch kostenpflichtig - das Angebot komplettieren.
    Sehr wichtig ist außerdem ein freier Boxenmarkt, wo der Kabel-User selber wählen kann, welche Technik er zum Empfang benutzt.
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Senior Member Anovi aus dem Erzgebirge schrieb:
    Warum denn kostenpflichtig? Die kriegen 14.50 Euro im Monat. Das reicht doch.

    Am Montag kannst Du bei Aldi Süd ein komplettes DVB-S System für 99 Euro kaufen. Teile das mal durch 14.50! Rechenaufgabe: 99 ./. 14.5 = 6.827

    Das heisst: in sieben Monaten hat sich die Aldi-Satelliten-Anlage gegenüber dem herkömmlichen Analog-Kabel amortisiert.

    Warum soll DVB-C einen Pfennig extra kosten??? Es ist einfach Pech für die KDG, wenn sich der "andere" Empfangszweig so entwickelt, dass einem dort die Sachen kostenlos nachgeschmissen werden.

    Im kapitalistischen Markt-Wettbewerb heisst die logische Konsequenz für den "Verlierer" Kabelanschluss: Preise senken!

    Wenn ich KDG-Boss wäre und diese Anzeige von Aldi sehen würde: 99 Euro für 50 brauchbare deutschsprachige und 10 gute internationale Fernseh-Programme und dazu 200 Radioprogramme...

    Also, als KDG-Boss hätte ich nur einen Kommentar zu dieser Aldi-Werbung:

    [​IMG]
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Eure Kritiken gegen KDG

    Hast Recht, habe mich wieder schlecht ausgedrückt. Bei "auch kostenpflichtig" (Betonung auf AUCH) meine ich solche, die codiert via Sat kommen oder exklusiv angeboten werden...

    Ansonsten wird man wohl am Jahresende sehen, was man von den Ankündigungen der KDG in letzter Zeit zu halten hat.:rolleyes:

    KDG hat ja leider als Großanbieter großen Einfluss auf DVB-C in D. Es sollte endlich mal Fortschritte geben, auch was die Einspeisung der Privaten betrifft.
    Dann hätten auch andere was davon (habe Kabel nicht von KDG).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2004
  4. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Kritiken gegen KDG

    Die Mehrheit wünscht sich Qualität anstatt Quantität. Die "neu erstellten Sender" sind reine Wiederholsender für "Frauentausch" und anderen "Dokutainment"-Volksverdummungs-Schrott. Dazwischen tummeln sich dann Call-In-Sender und Werbesender... und KDG ist so unverfroren und verlangt dafür Geld. Zum Thema Grundverschlüsselung von FTA-Programmen und das mehrfache Verlangen von Freischaltentgeld pro Endgerät kann ich nur eines sagen: KDG mißbraucht ein Gebietsmonopol.

    Nur Pace-Boxen unterstützen den somit inkompatiblen EPG, jeder Dekoder braucht eine separate Karte (nebst 75 Euro Kaution + 15 Euro "Freischaltgebühr" - um nicht Monopol-Abzocke zu sagen) und das Programmangebot ist unterirdisch. Das würde ich noch nicht mal analog freiwillig schauen... geschweige denn eine müde Mark dafür zahlen.

    KDG ist kein Programmanbieter sondern stellt eine Infrastruktur bereit (die von Steuergeldern und mehrfachen Preiserhöhungen unter dem Vorwand des digitalen Ausbaus finanziert wurde/wird).

    Zusammenfassend: KDG ist ein Gebietsmonopolist und strebt das komplette Monopol an... und für frei verfügbare Angebote werden unverschämte Gebühren (die mehrfach anfallen) verlangt. Fazit: Monopolmißbrauch, Abzocke, unwahre Werbeaussagen, mieses Angebot. Setzen, Sechs!
     
  5. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Kritiken gegen KDG

    Dann erörtere doch bitte mal den Mehrwert gegenüber dem analogen Programm und das Plus, das FTA-Programme im Kabel (kostenpflichtig nach dem Wunsch der KDG) gegenüber der Ausstrahlung per Satellit (FTA = Free to Air = kostenlos) haben...

    Was rechtfertigt einen proprietären EPG, für den man eine proprietäre Box benötigt, was rechtfertigt pro Endgerät eine Kaution von 75 Euro sowie 15 Euro "Freischaltgebühr" für Call-In Sender, Werbesender und werbefinanzierte FTA-Sender?!

    KDG bekommt für die Bereitstellung des Kabelanschlusses eine (überteuerte) Grundgebühr. Die Digitalisierung des Kabels wurde mehrfach bezahlt - so wurden einige Gebührenanhebungen begründet...

    KDG ist kein Inhaltsanbieter im Bereich der "Weiterleitung" von frei empfangbaren FTA-Programmen... also was rechtfertig die Gebührenerhebung und Verschlüsselung gegenüber DVB-T und DVB-S?

    Die hohe Bandbreite = Auflösung? Da führt Satellit!
    Das Angebot? Da führt Satellit!
    Die freie Auswahl - auch ausländischer FTA-Sender? Da führt Satellit!
    Die Unterstützung von EPG/MHP durch standardiesierte Receiver? Da führt Satellit!
    Das Gebietsmonopol? Genau... leider hat nicht jeder die freie Wahl... und da kommt KDG als Monopolist ins Spiel...!