1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Kritiken gegen KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von WhiteWolfe, 1. September 2004.

1. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eure Kritiken gegen KDG

Aus deiner Signatur ist zu entnehmen, dass du im Sat-Benutzer bist.
    Aus welchem Grund verteidigst du die Kabelbetreiber?
    Kannst du wirklich nachempfinden, wie man als Kabeluser behandelt wird?

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das glaube ich nicht, ich denke eher du sitzt bei der Kabel Deutschland in Erfurt.

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
    99116 Erfurt

anders ist dein Schönreden nicht zu erklären. Versteh ich aber, einen Arbeitgeber dem das Wasser bis zum Hals steht muss man unterstützen.

3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn man mich fragt ist das Problem dass Kabel Deutschland eben nicht marktwirtschaftlich wie ein gutes Unternehmen denkt sondern halt noch wie ne Behörde die ihren Kunden einen Gefallen tut nach dem Motto "die sollen froh sein überhaupt was zu kriegen". In der Hinsicht ist die moderne BRD der guten alten DDR durchaus nicht ganz unähnlich.

Kabelunternehmen sind im Entertainment-Business, daran sollten die sich mal erinnern.
    Die Kunden von Kabel Deutschland bezahlen ihre Monatsgebühr um unterhalten zu werden, das sollte man sich bewusst machen. Sicherlich kann man für die Grundgebühr keine 100 Kanäle aus aller Welt erwarten. Aber beim Digitalkabel sind wir ja schon nicht mehr beim Grundpaket und die Gebühr wächst ja dann auch an, also für mehr Geld erwarten die Leute natürlich auch mehr Leistung. Beim KDG Digitalpaket und ich meine wirklich ALLE Programmen die sie in verschieden Paketen anbieten ist eigentlich nichts wirklich interessantes mit dabei und trotzdem würde sich das ganz schön summieren finanziell.

KDG scheint hier so ein bisschen die "Tröpfeltaktik" anzuwenden, wenig Content für "relativ wenig" Geld. Was sie allerdings dabei vergessen haben ist dass die allermeisten Leute den Content als "fast nicht vorhanden" wenig befinden und dementsprechend jegliche finanzielle Anstrengung um an diesen Content zu gelangen als zu viell empfinden.

Wenn der Content gut wäre würden die Leute auch 15-20 Euro im Monat zahlen. Für Premiere bezahlen die Leute doch auch zwischen 20 und 45 Euro im Monat und da kann man ja auch über Contentqualität streiten (es ist sicherlich aber immernoch qualitativ besser als das was KDG in seinen Paketen anbietet).

Aber wenn man zum Beispiel ein "Britisches Paket" anbieten würde...dann würde ein Paket was 20 Euro im Monat kostet aber dafür u.a. BBC1, BBC2, ITV,C4, Five + diverse Radiostationen hat sicherlich mehr Popularität finden als ein 4 Europaket was nur ITV News, Euronews in Englisch und BBC Prime hat. Wenn es um Entertainment geht wünschen Kunden mehr als nur Notangebot, Not ist nicht besonders attraktiv oder unterhaltsam. Natürlich ist nichts umsonst, aber es wäre ja schon ein Fortschritt wenn man die *Möglichkeit* hätte.

Oder ein anderes Beispiel, *ich* möchte NASN weil ich College Football Fan bin und auch generell American Sports Fan, ich weiss dass dies eine Minderheitsmeinung ist und deswegen wäre ich ja auch bereit für NASN zu bezahlen. Aber ist nicht die Befriedigung von Nichengeschmäckern eine der grossen Chancen des Kabels besonders des Digitalkabels? Wenn es 50.000 Leute in Deutschland gibt die Channel Four oder irgendeinen anderen "Exotensender" (also nicht-Deutsch) sehen möchten, warum es dann nicht diesen 50.000 Leuten anbieten für einen ökonomisch sinnvollen Preis?

4. WhiteWolfe

WhiteWolfe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)

Ja, ich bin erst sein einem Jahr SATUser, vorher hatte ich Kabel, meine Eltern haben es auch noch. Außerdem habe ich bei der Telekom gearbeitet. ;)

Verteidigen tue ich sie auch nicht unbedingt, ich bin mit sehr vielen nicht einverstanden. Aber es ging um diese Gründe, die ich auf seite 1 beschreibe. :)

5. WhiteWolfe

WhiteWolfe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)

Hä??? Ich habe ne andere PLZ, ich denke KDG sitzt in Leipzig und München :confused: Es ist aber definitv nicht so. Ich bin kein Mitarbeiter.

Mir gehts eigentlich nicht um Schönreden, ich mag nur die stupiden Kampfparolen gegen KDG. Aber das habe ich schon auf Seite 1 erläutert. :eek:

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So handeln alle Monopolisten und das kann man durchaus von den meisten Unternehmen im Entertainmentbereich behaupten.

Bürokratie bleibt Bürokratie

Unterhalten wird man doch - allein das Rätselraten starten sie nun etwas oder nicht, ist doch schon die Grundgebühr wert *g* Jetzt sollte die KD nur noch konsequent sein und den KD-Wettkanal starten. Wann starten wir das digitale Angebot? Welche Sender? Rufen sie an nur 5,-€/min.

So ist es. Kabelnetzbetreiber werden sich nur durch Premiumdienste halten können, wer mit 24 Kanälen zufrieden ist wird zu DVB-T wechseln, wer SAT haben kann wird zu DVB-S wechseln.

Zumindest nichts was einem hinterm Ofen vorholen würde.

Nun ja für 20,-€ würde ich schon etwas mehr erwarten als nur FreeTV, aber die Tendenz ist richtig.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sie sind trotzdem falsch:

Die KD und andere Netzbetreiber versprechen seit Jahren eine Besserung der Situation , passiert ist nichts.

Irgendwann hat man eben kein Verständnis mehr und ja, ich halte Sender wie Raze TV für verzichtbar.

8. WhiteWolfe

WhiteWolfe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)

Raze TV braucht man auch nicht, das ist richtig.

Aber warum sind alle, die etwas für die KDG Schreiben, für dich gleich "9Live-Schauer"? Du kannst nicht in normalen Ton diskutieren, wenn jemand anderer Meinung ist, hat er gleich einen total tiefen Bildungs-und Niveaustand. Aber fass dir bitte mal an die eigene Nase.

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auch RTL2-Spartenkanäle braucht niemand.

Seh's dochmal so, wir Zwangskabelkunden, werden seit Jahren verarscht - da ist man nicht mehr großzügig. Schüssel anbringen geht hier nicht Altbau, Denkmal geschützt, keine freie Sicht.

10. WhiteWolfe

WhiteWolfe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)

Hm... ich bin ja froh das ich die Wahl habe. :)