1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Kabelkosten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Johof, 16. Januar 2006.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Heavendenied fragte:
    Vielleicht liegt es daran, dass die Leistungen vieler Kabel-Firmen so schlecht sind ...

    [​IMG]

    Das war mal anders: Es gab eine Zeit, da wurden ins Kabel Fernseh-Programme von drei verschiedenen Satelliten-Positionen eingespeist, und dazu noch jede Menge terrestrische Programme.

    Wer damals als Nicht-Kabel-Kunde eine vergleichbare Programm-Auswahl mit eigenen Antennen realisieren wollte, der musste schon tüchtig investieren.

    Das Problem vieler Kabel-Firmen besteht darin, dass sie sich dem Wettbewerb mit DVB-T und Satellit gar nicht stellen, sondern so tun, als wären sie allein auf der Welt.

    Diese Firmen vertrauen darauf, dass ihre Kundschaft "zwangsverkabelt" bleibt - und betreiben entsprechendes Lobbying bei Grundeigentümer-Verbänden etc.

    Wer aber die freie Wahl hat zwischen mehreren Empfangsmöglichkeiten:

    Warum in aller Welt sollte so jemand freiwillig bei "Ish" oder bei Kabel Deutschland an Bord gehen?

    Nehmen wir mal an, ich bekäme das Ish-Kabel in seiner heutigen Form kostenlos: Was soll ich damit?

    Ganz anders die Lage in Baden-Württemberg:

    ORF und Schweizer Fernsehen als exclusive Programme im DVB-C Netz, dazu diverse internationale Musik-Sender und jede Menge ausländischer Programme. Das ganze zu einem fairen Preis.

    [​IMG]

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_56032.html
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Re: Eure Kabelkosten

    Genau! Kabel BW macht es richtig! So sollte der Kabelanschluß sein, so und nicht anders. Das Problem ist aber nicht nur, daß sich die anderen Kabelfirmen nicht nur nicht dem Wettbewerb mit den Sat-Betreibern stellen, sondern daß sie in ihrem Gebiet praktisch überhaupt keine Konkurrenz haben, mit Ausnahme von kleinen Betreibern. Sie haben ja das Monopol in ihrer Region. Wenn es möglich wäre, sich z.B. zwischen Iesy und Kabel BW entscheiden könnte, dann würde Iesy aber ganz schön alt aussehen. Aber eben das geht ja leider nicht. Man muß sich mit dem Kabelbetreiber begnügen, der im Wohnort das Signal liefert, und wenn man z.B. zufällig in Karlsruhe lebt, hat man Glück gehabt. Aber wenigstens tut sich bei den anderen immerin ein bißchen etwas. Wollen wir mal hoffen, daß sich bei Unity und KDG noch etwas entwickelt.