1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Kabelkosten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Johof, 16. Januar 2006.

  1. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich stelle hier anhand eurer Schilderungen gelegentlich mit Erschrecken fest, daß einige von euch horrende monatliche Kabelkosten von an die 20 Euro bezahlen müssen. Wer als Mieter in einem Mehrparteienhaus wohnt, sollte eigentlich weniger zahlen als der eigentliche Einzelanschluß kostet, abhängig von der Anzahl der Parteien. Das ist ja an sich schon mal nicht wirklich gerecht, daß der eine fürs Kabel mehr zahlt, der andere weniger, wo es doch die gleiche Leistung ist. Mich würde mal interessieren, wie viel ihr monatlich für euren Kabelanschluß zahlen müsst, also wirklich nur den Grundpreis, keine zusätzlichen Pakete oder Dienste. Ich bin laut meiner Nebenkostenabrechnung mit knapp 4 Euro im Monat dabei.
    Ich ärgere mich ja schon über das dürftige Angebot im Kabel, aber wenn jemand 15 Euro und mehr bezahlen muß, da kann man schon nachvollziehen, daß man sich darüber ärgert.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eure Kabelkosten

    14,90 € / Monat

    wenn ichs recht im Kopf habe.
    Provider ist KabelBW.
     
  3. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure Kabelkosten

    Ja bei mir genauso.
    14,90 Euro/Monat
    Kabel BW
     
  4. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eure Kabelkosten

    Also ich weiß jetzt nicht genau wie viel es bei uns ist, ich bin aber der MEinung es sind um die 10€ in nem 3-Familien Haus.
    Ich finde es schon logisch, dass die Kabelanbieter den Preis im Mehrfamilienhaus niedriger machen, immerhin ist für die VErteilung innerhalb des Gebäudes meist der Hauseingentümer zuständig und somit entfallen die Kosten für die INstandhaltung, bzw sind eben auch im Mehrfamilienhaus für den Betreiber nur ein Mal und nicht mehrfach zu erbringen. Ausserdem hat man bei nem Mehrfamilienhaus sozusagen ne bessere Position gegenüber dem Anbieter und kann sagen"Geh mit dem Preis runter oder du hast 20 Kunden weniger" statt beim Einzelabnehmer wo eben nur ein Kunde weg wäre.
    Wenn du wirklich nur 4 Euro zahlst finde ich hast du keinen Grund zum meckern, denn für das Geld ist meines Erachtens nach auch das vergleichsweise geringe Programmangebot im Kabel genug Gegenleistung. Überleg mal was die GEZ verlangt!!!
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Kabelkosten

    nur 19,45 EUR
     
  6. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eure Kabelkosten

    Ich meckere ja auch nicht wegen den lumpigen 4 Euro, sondern wegen dem, was einem von der Kabelfirma angeboten wird. Aber das ist ein anderes Thema. Klar, mit den GEZ-Gebühren ist das natürlich nicht zu vergleichen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eure Kabelkosten

    Also ich sehe immer die gesammten Kosten die ich mir fürs Fernsehen leiste:

    Kabel: 9,60 €
    GEZ: 17,03 €
    Premiere: 33 €

    Schon erschreckend: Gebe 60€ also 120 Mark fürs Fernsehen aus...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eure Kabelkosten

    Die KabelDeutschland-Kucker die ein KD-Home Abo haben geben also im Schnitt 80 Mark aus fürs Fernsehen.... (GEZ, Kabelgebühr, Abo)
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Eure Kabelkosten

    7 Euro und 6 Cents(ewt) + Gez.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Kabelkosten

    Ist aber interessant. Die 19,45 EUR ohne KDG HOME bei RKS entspricht in etwa den 9,60 EUR Kabelgebühr + 9,90 EUR KDG Home bei anderen Kabelgesellschaften. RKS ist und bleibt eine kriminelle Mafia-Organisation.