1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Home-Cinema-Anlagen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von miclin, 13. Januar 2002.

  1. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Anzeige
    Melde mich aus dem Urlaub zurück.

    Hier ist ja so Einiges geschrieben worden. Kriege mit, daß ich mit meiner Technik (leider) hinten anstehe. Aber: Bezogen auf meinen Bekanntenkreis ist das schon 'gigantisch'!!!

    Es wäre auch toll, zu erfahren, was ihr für euer Equipment so ausgegeben habt. Da kann ich nämlich schon anfangen, meine Frau so langsam weich zu kl*****.

    - philips 82er 100hz 16:9 tv für 3.000 DM
    - philips s-vhs matchline vcr für 1.000 DM
    - nokia d-box II für ... DM
    - kenwood dolby-surround-prologic für 1.7000 DM.

    Was würdet ihr mir eigentlich empfehlen, wenn ich nun auf Digital umsteigen wollte?

    - Settop-Box
    - DVD-Player
    - Dolby Digital Sound.

    Bin aber nicht Rockefeller. Lohnt es sich, DVD und Sound in einem zu kaufen?

    ;-)
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    was eine anlage von Kenwood fuer 17000 dm?

    dan kloppt dein Frau dich wol weich.... [​IMG]

    schau mal dieser link http://www.areadvd.de/
    sind schon einige test und ein dvd - receiver steht da auch drinne der ganz ordentlich ist.

    Zum Fernseher mal ne Frage:
    Muss das sein?
    100Hz
    Meistens mit lautsprecher und Tuner und sonstiges.
    Er funktioniert ja nur noch als RGB monitor an deine DBOX.....> da ist 100Hz nicht mehr qualitaetssteigernd.
    Ich wuerde suchen nach eine Glotze mit perfektem Bild, rgb - svhs aber sonnst was alles drin steckt ist ueberfluessiges geld investieren.

    [​IMG]
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von tonski]Ich wuerde suchen nach eine Glotze mit perfektem Bild, rgb - svhs aber sonnst was alles drin steckt ist ueberfluessiges geld investieren.</strong><hr></blockquote>

    Der Mann hat den Finger drauf,ich habe auch meine alte Glotze wieder aufgefrischt...
    (Stassfurt 77 / Baujahr 1990)
    Ist gerade der Olympia-Monitor,läuft jetzt seit 50h ohne Artefakte,ich geh'kaputt,eeehhhh
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Warum nicht 100 Hz? Habe auch vor ein paar Tagen nen 82er 16:9 TV gekauft, achtete auf ein gutes Bild, sprich Röhre, die sonstige Ausstattung ist kaum wichtig, da Sound durch eigene Komponenten läuft... Ergebnis: sehr wohl eine Qualitätssteigerung beim Bild [​IMG] [​IMG]

    viele Grüße,

    Patrick

    PS: allerdings wäre es interessant, wenn man in der Tat nur noch Monitore kaufen könnte , quasi als reine Komponente für das Bild...
     
  5. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @tonski

    100 HZ TV´s sind doch qualitaetssteigernd!! Also den unterschied bei guten 100 HZ gegenüber 50 HZ Geräten sind doch riesig . Nun ich würde kein 50 HZ Gerät mehr kaufen wenn ich wert auf gutes Bild lege ,ich hab einen Metz Artos (82cm 16/9 100 HZ ) und der macht ein echt hammer Bild (ok für das Geld auch zuerwarten !!)

    @Stilgar
    Cool ne ASW Center (hatte ich auch mal war damit zufrieden nur die Farbe passte nicht mehr)

    JA dann kann ich ja auch mal ne aufzählung machen

    TV: Metz Artos (82cm 16/9 100 HZ )
    DBox 2 (Philips )
    Verstärker:Jvc RX-8012R
    DVD: JVC XV-S 42
    Lautsprecher(Front) :Magnat Vintage 310 inkl Center
    Rear :Jbl Control 1 ( sobald ich platz habe kommen da auch Magnat Vintage 310 hin)
    Bass: Yamaha YST-SW800

    Verstärker und DVD werden aber sobald ich darf(meine Freundin wohnt halt bei mir)gegen Onkyo ausgetauscht sind einfach besser(leider so teuer [​IMG] [​IMG] )

    schönen Abend

    dert tvmann

    Dolby Digital lohnt auf jeden FALL!!
     
  6. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Also jetzt mal ernst.
    Ueber RGB welches die bessere wahl fuer ein ausgangssignal sein solle aus der Sateliten-receiver sind wir uns doch einig oder?
    Hat RGB auch im entferntesten etwas mit 100HZ flimmerkisten zu tun????????????????? [​IMG]

    Da kan man TVMAN als nikname haben aber jetzt mal ein echter fernseh spezialo an's wort bitte&gt;
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    LOL, wenn ich das alles so lese...

    Okay, ich habe 225er Breitreifen, schwarze Rückleuchten, grüne Nebelscheinwerfer, 6mm Tierferlegung, Sonnenschutzfolie rundum, Koni-Dämpfer.... [​IMG]

    Späßle...

    Mein Heim-Kino besteht aus einer weltlichen Kombination aus einem AKAI-100Hz-Fernsehers, einer d-Büchse I, einem harman/karon-Verstärker, dem niedlichen Infinity-Minuette-Lautsprecher-Set und einem Panasonic HS950, gesteuert von einer Philips SBC890RU.

    In diesem Sinne,

    Gag [​IMG]
     
  8. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    @ tonski

    1.7000 is wirklich gut, ne?

    Aber mit dem 100 Hz-TV muß ich wiedersprechen: Er hat absichtlich minimlaste Soundausstattung mit nur 2 Lautsprecher, da der Ton über Anlage läuft.

    Nur die d-box-II geht nicht, da dann zu viele freie Programme (Sat1, RTL, Pro7 etc.) fehlen, da ich über Kabel empfange.

    Aber 50 anstatt 100 Hz??? Schau dir mal den Unterschied an, wenn 50er und 100er Geräte nebeneinander stehen! Schaust du an den 50er vorbei (nicht im direkten Blickwinkel) flimmert es sagenhaft! Im TV kann man auch immer schön sehen, wenn PC-Monitore im Hintergrunf laufen, ob sie flimmerfrei eingestellt sind oder nicht.

    Beim Media Markt haben sie mal einen TV als 100 Hz angeboten. Der hatte eindeutig nur 50 Hz. Als ich die Verkäufer daraufhin ansprach, wollten sie mir anfangs nicht glauben. Nach einer halben Stunde stellten sie fest, daß 2 Geräte falsch ausgepreist wurden!!! Hätte ich da nur beim 50er zugeschlagen, der ja der 100er war ...

    Aber 100 Hz machst du mit einem digitalen Decoder und 50 Hz nicht wett (es geht ja 'nur' ums Flimmern).

    ;-)
    [​IMG]
     
  9. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @tonski

    Hi,der nick lasst drauf schliessen! Allerdings hänge ich nur davor und deshalb der nick .

    RGB ist natürlich besser als FBAS , werde ich nie leugnen .Ich wollte halt nur sagen das ich kein 50 HZ Gerät mehr haben will da ich mit meinem 100 HZ SUPER zufrieden bin( der zweite) .Irgendwo gibts in einem andere Beitrag etwas genaueres über 100 HZ Technik .Ich kann mal schauen ob ich mein Fachbuch über 100 HZ Technik finde (Bin schon etws länger aus der Lehre und beschäftige mich seid dem nur noch mit Sat und nicht mehr mit tvtechnik - SORRY)


    @ gag
    was isses den ´nen 3 BMW Cabrio [​IMG] [​IMG] ??

    Bis denn der
    tvmann
     
  10. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei mir steht folgendes im Wohnzimmer:

    LCD Projektor Nview Luminator 2 Meter Bildgrösse
    Mehr gibt meine Wohnzimmerwand nicht her.

    Denon AVR 1700 DD Reciever
    B und O Boxen Typ Beovox
    Phillips DVD Player 710
    Sony MDP 333 Laserdiscplayer
    D-box 1
    Panasonic S-VHS Recorder FS 88
    Und für die normalen Fernsehabende habe ich einen
    alten Phillips Fernseher mit 66 cm Diagonale.

    Udo