1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eure Hilfe benötigt! mögliche Ursachen diverser Störungen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von matze3004, 14. Mai 2016.

  1. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    Hab ich doch geschrieben. Xoro an - gut Xoro in stand by - nicht gut.
    Ist aber so , einmal 20 db und mal 30 db beim selben Sender.
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Bitte mal richtig lesen, ich hatte nach dem Unterschied zwischen TV direkt an der Antennendose ( Kabel also zusammen gesteckt) und dem durchschleifen durch den Xoro gefragt.

    Soll die dB Angabe für die Signalstärke stehen?
    Das wäre viel zu wenig!
    Klar schwankt die Signalstärke ein wenig, 10dB dürfte da zu viel Schwankung sein.
     
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Hey Peter65: Es gibt nur dann Probleme, wenn das Signal durch den Xoro geht, wenn er im stand by ist. Beim zusammengesteckten Kabel läuft alles bestens. Die ÖR SD Programme kommen fast mit 100 hier an . Ob das jetzt db oder % sind weis ich nicht.
     
  4. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    fernsehopa gefällt das.
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @player495: Den Thread hatte ich auch schon gefunden, aber irgendwie ist der mir zu diffus, also nicht eindeutig. Zumal beim TE ja einige Sender ja durchkommen, wenn auch gestört.

    @fernsehopa: Deine Auskünfte, merkwürdig.
    ZDF, zdf Kultur sind (so wie du hier angibst) ÖR Sender in SD.
    100, hier dürfte wohl eher % passen, ja trifft das für den Xoro (gemeint ist die Anzeige im Receiver) zu oder wenn du den TV direkt an der Antennendose hast oder wenn das Signal durch den Xoro durchgeschleift wird und der in Betrieb ist und diese Werte dann der TV anzeigt werden?

    Ist meine Meinung, neben dem Xoro der wohl Probleme mit dem durchschleifen hat, scheint mir auch da Probleme in der Hausanlage zu existieren, Signalstärkeänderungen wegen eines neuen Senders, ne nicht wirklich, der wird eingespeist und fertig.
     
  6. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Das hab ich alles schon probiert. Beim Vorgänger Imperial HD 3 K war es genau so.
    Deshalb den Xoro mit 5v Antennenspeisung- die sind aber leider nur für DVB T2 HD.
    Peter65: Wir bekommen alle ÖR in HD und SD bis auf die dritten Programme nur in SD ,die aber einwandfrei. Über den Xoro per HDMI an TV auch alle Sender OK.
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Hab zwar noch den Vorgänger (HD 2 K) davon in meinem Bestand (gut verpackt im Karton), aber da kann ich nicht sagen ob der im Standby das Signal durchschleift.

    Was nicht verwunderlich ist, der Xoro empfängt die Sender, der TV stellt nur dar was vom dem Xoro per HDMI übertragen wird.


    Du wirst wohl nicht nur die ÖR Sender sehen können sondern auch das was sonst noch unverschlüsselt zu sehen ist, neben den Sky Sendern übers Sky-Modul.

    Was wir wissen, die Signalstärke reicht aus um die Sender entweder über den Xoro oder über den TV direkt störungsfrei zu empfangen.
    Vakant ist ob der Xoro im Standby das Signal durchschleifen kann, du schreibst einiges kommt durch dann aber mit Störungen, was meines Erachtens der Theorie der Xoro schleift das Signal im Standby nicht durch doch etwas widerspricht.
    Das der Xoro das Signal beim durchschleifen dämpft kann ich mir nicht vorstellen, würde dem durchschleifen auch eher entgegenwirken.
    Vermutung also, der Xoro schleift das Signal wohl doch nicht durch.

    Du hast versucht einen Verteiler (T-Stück) zu verwenden, dann aber bei beiden Geräten Störungen.
    Mögliche Ursache, Verteiler defekt, oder aber die Signalstärke welche ohne den Verteiler ausreicht, ist so grenzwertig das der Verteiler durch seine Dämpfung da den Empfang versaut.
    Nebenbei, der Hama wäre der bessere von beiden. Ob der von Gorcon empfohlene F-Anschlußverteiler für Sat da die bessere Lösung ist, keine Ahnung, auch die dämpfen möglich das da genau das gleiche passiert.
    Dazu kommt, du schreibst wenn neue Sender kommen, dann schwankt die Signalstärke. Ich denk mal eher die schwankt generell, weil eine Einspeisung neuer Sender nichts mit der Signalstärke zu tun hat, sondern hier scheint es eher Probleme in der Hausanlage zu geben.
    Oder aber in der Zuleitung zur Hausanlage, da kann ich aber nur spekulieren.
    Ob da ein Verstärker hilft?
    Was den Xoro betrifft, keine Ahnung, was den Verteiler betrifft möglicherweise.
     
  8. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Die Kopfstelle hatte einen weg. Es war nicht die Stärke , sondern die Qualität die bei 650 & 722 MHZ bis auf 10% runter ging. Betroffen waren etwa 10 Programme. Der Techniker unserer PKN war bei mir ,hat alles durchgemessen , das liegt an der Kopfstelle ein Masse Problem. Seit Gestern alle Programme einwandfrei .
    Trotzdem Danke für deine Geduld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2016
    Peter65 gefällt das.
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Da hätte ein Verstärker wohl wenig geholfen, eher im Gegenteil.

    Ein Danke von mir für die Rückmeldung und der Wunsch das weiterhin alle Programme störungsfrei zu empfangen sind.
     
    fernsehopa gefällt das.