1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eure Hilfe benötigt! mögliche Ursachen diverser Störungen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von matze3004, 14. Mai 2016.

  1. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    Hatte es mit dem 2 fach Verteiler als erstes probiert,-- keine Verbesserung -- deshalb bin ich zum ( Antennen ein / Ausgang ) zurück. Wenn der Kabel Receiver an ist, geht alles im Panasonic.
    Werde nochmal ein Reststück vom langen Kabel ( 1 m ) konfektionieren und anschließen - dann wieder melden.
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ne, das Problem habe ich nicht, TV am KD HD Recorder durchgeschliffen, max. beim einschalten des Recorder gibt es ein paar Pixel, das wars.
    Ansonsten fast nur BK-Verteiler mit F-Anschlüssen.
    Soviele Koax-Verteiler die ich sonst bräuchte, ne macht wenig Sinn eigentlich keinen.

    @fernsehopa: War auch das dünne Kabel selbst konfektioniert?
    Meine Kabel sind bis auf wenige Ausnahmen auch selber zusammengesetzt, verwende da nur solche Kabel mit starken Innenleiter und Stecker wo sich der Innenleiter festschrauben läßt.
     
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Das dünne Kabel ist ein fertig gekauftes. Innenleiter etwa 0.3 mm - hab ich durch gekniffen. Ist vom FS Techniker in unserem Ort - trotzdem Schrott. Das lange Kabel ist von mir selbst konfektioniert - Innenleiter geschraubt.
     
    Peter65 gefällt das.
  4. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Wie versprochen meine Rückmeldung : Rest vom langen Kabel angeschlossen Ergebnis - keine Verbesserung. Letzter Versuch ein Antennenverstärker.
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Schade, andererseits, wäre das ja auch zu einfach gewesen.

    Für meine Begriffe eigentlich nicht notwendig, da du ja mit dem zusammengesteckten Antennenkabel am TV Empfang hast.
    Der Pegel sollte also ausreichend sein.
    Aber Versuch macht klug, entweder einen wo man den Signalpegel regeln kann, oder einen mit max. 10dB Verstärkung.

    Ist das so zu verstehen, das dann wenn der Xoro im Standby ist nur dieses Sender im TV empfangbar sind?

    Kannst du einen anderen Kabelreceiver auftreiben den du anstelle des Xoro mal testen könntest?
     
  6. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Es sind nur einige Sender (zb ZDF , ZDF Kultur , ES 1 SD ,..
    Nein diese sind dann gestört.
    So müßte ich aber dauernd umstecken, da das Sky Modul nur im Kabel Receiver 100% läuft.
    Dein Tipp mit dem einstellbaren Verstärker werde ich versuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2016
  7. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Leider nein. In meinem Umfeld bin nur ich so verrückt. 72 Wohneinheiten davon haben noch 2 das Sky Abo- beide mit Sky Receiver. Wenn nicht anders geht, lasse ich den Xoro tagsüber an < 8Watt > kann ich verschmerzen.
     
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ich vermute du hast mich falsch verstanden.

    Wenn bei den zusammengesteckten Kabeln am TV ein problemloses sehen möglich ist, dann reicht das was an Signalstärke (damit ist der Pegel gemeint) bei dem TV ankommt eigentlich aus.
    Eine zusätzliche Verstärkung ist da nicht notwendig, aus meiner Sicht.
    Wenn der Xoro im Standby nur wenige Sender durchläßt (die auch noch gestört), dürfte das weniger an der Signalstärke liegen, eher am Tuner des Xoro, welcher im Betrieb ja keine Probleme macht.
    Selbst wenn der Tuner des Xoro da etwas dämpft, schlimmstenfalls gäbe es mit allen Sendern Probleme.
    Von daher glaube ich da wenig daran das ein Verstärker das Problem lösen kann, aber man weiß ja nie.
    Genau das war der Gedanke mit dem anderen Receiver.
     
  9. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Es kommen ja alle Sender am TV an . Einige sind aber so schwach im Pegel, das sie nur dann ,wenn der Xoro an ist, einwandfrei und ohne Aussetzer zu sehen sind.
    Bei jeder Programmlisten Änderung haben wir andere Pegel. Manchmal reicht er - dann wieder nicht.
    Ich warte jetzt auf die nächste neuere Programmänderung.
     
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Das der Pegel für alle Frequenzen nicht gleich ist, normal, aber wenn in der Anleitung des Xoro drin steht das Signal wird zu RF OUT durchgeschliffen wird gehe ich da davon aus, keine Einschränkungen bezüglich des Standby. Weil das nicht expliziert erwähnt wird.
    Gibt es Unterschiede was die Signalstärke betrifft wenn das Signal direkt zum TV geht oder eben durch den Xoro durchgeschliffen wird?
    Speziell eben die Sender wo der Pegel eh schon schwach ist?

    Wenn neue Sender eingespeist werden, warum sollte sich da der Pegel ändern?