1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure erste DVD

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Raymus, 24. August 2009.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Eure erste DVD

    Meine erste DVD war eine Demo-DVD von Hitachi... denn "richtige" DVDs gabs noch nicht im Handel. Dazu kamen mit dem Eintreffen der ersten Geräte einige abgezählte "Prereleases" für Handel und Verkauf, damit man für die ersten Modelle auch eine Auswahl an Demomaterial hatte. Eine Woche später standen dann die ersten 10 Titel (eine Riesenauswahl) im einer getrennten Reihe des CD-Regals, eher zäher Verkauf, denn die nötigen Geräte kosteten vierstellig :). Hab noch die Kataloge...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Eure erste DVD

    geschenkt -> Globus Baumarkt Werbe-DVD (insgesamt ca. 2 Minuten davon gesehen :D)
    gekauft -> Best of TVTotal
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure erste DVD

    Meine erste DVD war im März 1997 "12 Monkeys". Allerdings kam mein erster DVD Player erst im Dezember 1998. :cool:
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eure erste DVD

    Meine erste DVD war ein Geburtstagsgeschenk und das war Blair Witch Project und das dürfte so 1999 gewesen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eure erste DVD

    die ersten DVD Player waren mir viel zu teuer, deswegen war mein erster dvd "filmgenuss" auf einem 15" CRT und einem DVD-Laufwerk. brauchte damals (dürfte jetzt knapp 10Jahre her sein) noch eine MPEG2 Hardwarebeschleunigungskarte.

    Meine ersten beiden Filme waren: THREE KINGS und RUMBLE IN THE BRONX

    ich glaube beide waren auch so ziemlich die ersten scheiben die auf den markt kamen.
     
  6. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eure erste DVD

    seinfeld!
     
  7. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eure erste DVD

    Bei mir wars Titanic (von James Cameron).Die war beim Kauf meines ersten DVD-Players dabei :D
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eure erste DVD

    Ich glaube es war die Trilogie vom Paten!
     
  9. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eure erste DVD

    Bei mir auch Matrix. Zuerst noch über den PC im teuren DVD-ROM Laufwerk, mit ruckeln alle 30 Min. weil Windows irgend so einen defragmentierer im Hintergrund laufen hatte. Dann habe ich mir ziemlich schnell meinen ersten DVD-bastel-Player gekauft: den Yamakawa 715. Aber das wird jetzt offtopic...:love:
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure erste DVD

    meine erste DVD war SOUTH PARK - DER FILM!