1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Deutschen Lieblingsfilme!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 3. Februar 2007.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Eure Deutschen Lieblingsfilme!

    Ich mag sie, wenn sie dann mal kommen oder ein Bekannter von mir den Vorschlag macht, dann werden sie vereinzelt geguckt aber ansonsten ist Kinski selbst in seinen Filmen überaus kompliziert. ( aber genial )
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Eure Deutschen Lieblingsfilme!

    Hey, das ist mein Spruch! :D ;)

    ...wobei Nosferatu mit Max Schreck natürlich noch um Welten besser ist. :)
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Eure Deutschen Lieblingsfilme!

    "Mein liebster Feind" ist auch sehr sehenswert! oder die doku die auf der Fitzcarraldo doppel-DVD mit drauf ist!
     
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eure Deutschen Lieblingsfilme!

    "Das Schicksalsspiel" (vom ndr, glaube ich)

    eine art romeo und julia.

    eine fch anhängerin und einer vom fc st. pauli verlieben sich ineinander.

    mit n. krebitz und j. vogel.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Deutschen Lieblingsfilme!

    mir sind noch welche eingefallen :

    Texas (Helge Schneider)

    Erkan & Stefan 1

    Durchgeknallt im All (War zumindest eine deutsche Co-Produktion; wurde auch teilweise in Deutschland gedreht)

    Edgar Wallace (diverse)

    Tante Trude aus Buxtehude

    Unser Willi ist der Beste

    [dieser Film, wo Roy Black sich in einem Hotel als wer anderes ausgibt und anheuert]

    [dieser Film mit Roy Black, wo er von so einer Art Bonny&Clyde-Pärchen verfolgt wird; kommt auch ein Wohnwagen drin vor, der sich ständig von der Kupplung löst]
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Eure Deutschen Lieblingsfilme!

    Die Supernasen :D
     
  7. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eure Deutschen Lieblingsfilme!

    Einer, der noch nicht genannt wurde:
    Der Formel Eins-Film (1984) (der hat doch Unterhaltungswert mit Falco, Limahl, Meatloaf, Pia Zadora und vor allem den Toten Hosen)

    Und sonst (einige sind schon genannt worden):

    Das Experiment
    Das Boot
    Kleines Arschloch 1
    Werner Beinhart
    Nosferatu
    Lola rennt

    und noch einige, die mir gerade nicht einfallen
     
  8. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Deutschen Lieblingsfilme!

    Die Winnetou-Filme sind auch Evergreens.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Deutschen Lieblingsfilme!

    der film ist zwar etwas flach, aber garnichtmal so schlecht. beim ersten mal gucken musste ich voll lachen, als mike krüger beim dinner beim scheich anfängt zu singen "deckel auf, heiß wasser drauf..."
     
  10. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Deutschen Lieblingsfilme!


    Nosferatu habe ich schon mal erwähnt, Fitzcarraldo ist auch stark, Aguirre fand ich nicht so toll.
    Klaus Kinski ist für mich einer besten deutschen Schauspieler seit dem 2. Weltkrieg.