1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure DD 5.1 Anlage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gnoomy, 31. Januar 2005.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Eure DD 5.1 Anlage

    Sound:
    Yamaha RX-V 630RDS und Magnat 5.1 Boxensystem, 2 Standboxen von Magnat als Frontboxen, das Ganze in 6.1 konfiguriert,

    TV:
    Philips 32PW8707

    DVD:
    Philips DVD 763 SA, kann u.a. auch SACD's spielen.

    Receiver:
    Nokia d-box2 @ Neutrino, Humax BTCI 5900 mit einem Cryptoworks- und einem Zetacam-Modul bestückt, Sky Digibox Panasonic TU-DSB40.

    Receiver und DVD auf TV zusammengeschaltet über Welkin AV 2000E Scartumschaltbox, Sound läuft alles über optische Kabel mit Ausnahme der Sky Digibox, diese ist über Cinch verkabelt.



    und



    Sound:
    Yamaha RX-V 640RDS mit Canton 5.1 Boxensystem und Dual-Standboxen als Frontboxen, ebenfalls in 6.1 konfiguriert. Der Canton-Subwoofer klingt einen Touch besser noch als der von Magnat.

    TV:
    Philips 32PW8716

    DVD:
    Yamaha DVD 540 S, der Player kann u.a. JPEG's wiedergeben.

    Receiver:
    d-box2 Nokia @Neutrino, wiederum zusammen mit DVD über Welkin AV 2000E mit TV verkabelt, Sound alles optisch connected. Ach ja, 2 VHS-VCR's von Philips gibt es auch noch.

    In Reserve gibt es noch:
    1x Philips d-box2, 1x Sagem d-box2 @Neutrino versteht sich, 1x Technisat Digibox Beta2.

    Schüsseln:
    Kathrein CAS 60 @Astra1, 19,2°Ost, Zehnder 100 @ Astra2/Eurobird 28,2/5°Ost, mit den d-boxen verkabelt über DiSEqC-Schalter, Sky Digibox naturgemäß nur Astra2.


    Vorhandene Abonnements:
    Siehe Signatur. Wobei das Startabo gekündigt ist, momentan aber auf Komplett steht , im März auf Plus, kostenlose Verlängerung. Dabei wirds aber dann auch bleiben, 2x Komplett reicht völlig :D


    viele Grüße,

    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2005
  2. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Eure DD 5.1 Anlage

    @Patrick S:

    Du hättest deine Aufstellung optisch noch etwas hervorheben sollen :D


    @MAx87, lagpot & Co:

    Es geht hier wirklich nicht um's brauchen, sondern um den möglichen Genuss (Sucht? :D ). Bisher war jeder beeindruckt, welcher diese Klangmöglichkeiten mal bei mir live erlebt hat. Das übereinstimmende Urteil: "Besser als im Kino!". Es geht auch nicht um bloße Lautstärke (wobei ein gesundes Mittelmaß erst den Hörspaß bringt), sondern um die zum Gesehenen passende, akustische Darstellung. Diese Art von Sound kann kein Fernseher als Einzelgerät.
    :winken: Soll ´ne kleine Anregung sein - jeder, wie er möchte.

    Gruß, majo
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure DD 5.1 Anlage

    Da hast du absolut recht.
    Das ist alles kein muss, aber wer's nicht gehört hat, der hat was verpasst.

    Und ich habe hier noch keine HIGH-END Anlagen gesehen, alles im erschwinglichen Preissegment.

    Es ist halt einfach nur ein Hobby. --> nicht mehr, aber auch nicht weniger
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Eure DD 5.1 Anlage

    Also wenn man meine zugrunde liegenden Preise von einst nimmt,
    dann ist/war das schon higher end. ;)
     
  5. Santos2004

    Santos2004 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eure DD 5.1 Anlage

    Sat: TechniSat SkyStar 2

    Sound: Realtek ALC850 (onboard)

    Boxen: Teufel Concept E

    DVD: Toshiba SD-M1802 / NEC 3500AG

    Ich habe meinen Rechner zur Multimedia Zentrale ausgebaut. Sat, Games, DVD, Musik und PVR in einem Gerät vereint. Ausgabe wahlweise auf einem 19" Monitor oder 70cm Fernseher
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure DD 5.1 Anlage

    Ich meinte ja auch eher sowas:


    [​IMG]

    Geil, gelle. :D

    Und da sind noch keine Endstufen dabei, geschweige den Effekt-LS.
    Vom Sub ganz zu schweigen.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Eure DD 5.1 Anlage

    Ja das hat etwas-aber wer braucht das schon-das wenige was ich schon mal gucke.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Eure DD 5.1 Anlage

    Ein schönes Hobby aber;) Und was heißt hier High End Anlage? Nun , für normale Räume reichen meine Yamahas wirklich aus, ich drehe gerade mal 1/4 auf bei HdR z.B. und die Böden vibrieren. Ich möchte ein gutes Bild und schönen Sound , muß aber nicht die ultimativ neueste und teuerste Anlage haben. Die Yamaha-Verstärker zeichnen sich halt durch exzellenten Sound aus als auch durch optimale Anschlußmöglichkeiten. Wie gesagt, für normale Räume reicht das dicke, würde man Vollgas aufdrehen, würden sehr wahrscheinlich die Fenster springen. Mir kam eh schon beinahe mal ein Regal aus der Wand raus :D

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eure DD 5.1 Anlage

    harman-kardon avr 7000
    2 heco mythos 700 front
    mythos center
    2 mythos 300 back
    technics dvd a 10
    tv loewe aventos 3981zw
    marantz cd 6000 ose cdplayer
    panasonic drm 30 e dvdrecorder
    40qm wohnzimmer und seeeehr tolerante mitbewohner im haus
    mfg pedi1
     
  10. Ballou

    Ballou Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 3D SL 151
    AW: Eure DD 5.1 Anlage

    loewe auro 2216PS
    loewe tremo audiosystem
    loewe aventos 3981ZW