1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure BLU-RAY Sammlung ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von masterbreak, 16. März 2009.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Eure BLU-RAY Sammlung ...

    So hier mal eine Liste mit Blu-Ray Filter.

    whitman
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eure BLU-RAY Sammlung ...

    ja so können sich die Listen unterscheiden,
    Casino Royale haben wir als einzige Blu-ray gemeinsam :D

    Wir bist Du denn mit der Bild-Quali der älteren Filme zufrieden (im Vgl. zu DVD oder TV). Ich meine den Western "Die gefürchteten 4" u. den SciFi-Film.
     
  3. masterbreak

    masterbreak Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eure BLU-RAY Sammlung ...

    hm ....
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eure BLU-RAY Sammlung ...

    The Professionals habe ich noch nicht geschafft zu schauen. Earth vs. the Flying Saucers wurde restauriert und coloriert, was nicht umbedingt jedermans Sache ist. Das Bild ist okay bis gut, wobei ich keinen DVD / TV Vergleich habe, aber besser müsste es schon sein.

    whitman
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Eure BLU-RAY Sammlung ...

    Hmm, laut meiner Videothek geht die Nachfrage nach Bluray Disks momentan wieder stark zurück. Nach Weihnachten gab es einen kurzen Schub, im Moment ist der Verleih wieder im Bereich von letztem August. Man zweifelt dort noch erheblich ob sich das Format durchsetzt, die Nachfrage ist viel zu gering, und es ist kein spürbarer Anstieg in der Nachfrage bemerkbar. Wenn das noch ein Jahr so bleibt werden sie wieder aus dem Programm genommen, es lohnt sich nicht. Ich habe mich schonmal für den Restbestand als Gebrauchtware angemeldet, sollte es so weit kommen...;)
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Eure BLU-RAY Sammlung ...

    Gäbe es nicht die PS3 wäre das Format noch mal ein Stück mehr toter. (neues Plural :D )
    Otto Normalverbraucher braucht kein BR bzw. weiß nicht mal genau was er davon mehr hat, als wenn er ´ne DVD kauft.

    Die Preise schrecken dazu ab, in Mediamarkt, Saturn und Co kosten sogar alte Schinken wie Rocky 1 um die 25 €, neuere filme nochmal mehr.
     
  7. masterbreak

    masterbreak Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eure BLU-RAY Sammlung ...

    die dvdpreise warn vor der blu-ray auch nich grade besser -.-°
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eure BLU-RAY Sammlung ...

    ja also mit der PS3 das stimmt schon. Ich hätte bis jetzt auch noch keinen Blu-ray-Player gekauft.

    war aber damals bei DVD genauso bei mir, hab erst ziemlich spät (Ostern 2000) eine MPEG2-Dekoderkarte+DW-LW für PC gekauft..und bin damit noch ca. 3 Jahre ausgekommen

    und die DVDs waren damals ähnlich teuer, Matrix, Starship Troopers waren so die ersten bei mir..
    wahrscheinlich muss erst ein Yamakawa (gibts die noch) oder Cyberhome - Blu-ray-Player rauskommen.
     
  9. masterbreak

    masterbreak Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eure BLU-RAY Sammlung ...

    hmmmm
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Eure BLU-RAY Sammlung ...

    ???