1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure BLU-RAY Sammlung ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von masterbreak, 16. März 2009.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Eure BLU-RAY Sammlung ...

    ich hab leider nur nen 32er - ja ich weiss wohl, der ist fast schon ungeeignet für Blu-ray, sitze dann auch ca. 2m oder weniger davor.

    ich hoffe ich bin von meinen Blu-ray's später nicht enttäuscht, wenn ich einen grösseren TV hab..
     
  2. masterbreak

    masterbreak Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eure BLU-RAY Sammlung ...

    jetzt mal ganz im ernst, man sieht auf jeden fall nen unterschied zwischen ner dvd und einer blu-ray egal wie weit man weg sitzt

    un wenn er nur nen hdready tv besitzt, kann er die filme eh nicht auf vollem niveau anschauen, wo ich dann evtl. wieder nachvollziehen könnte das die filme nicht sooo scharf & prachtig sind ...
     
  3. masterbreak

    masterbreak Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eure BLU-RAY Sammlung ...

    na ... wo seid ihr alle ? alle verkrochen ? xD
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Eure BLU-RAY Sammlung ...

    Egal wie weit man weg sitzt? Denk da besser nochmal drüber nach, sonst nenne ich dir ein paar Zahlen als Beispiel! ;)

    Es gibt dazu eine schöne Grafik, zwischen Sitzabstand, Bildschirmdurchmesser und der Sichtbarkeit der höheren Auflösung besteht ein lineares Verhältnis.

    Gruß
    emtewe
     
  5. masterbreak

    masterbreak Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eure BLU-RAY Sammlung ...

    was hat das format dann fürn sinn ? man sieht doch wohl nen unterschied zwischen ner hochskalierten dvd und ner blu-ray ...
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eure BLU-RAY Sammlung ...

    bei mir ist der Sitzabstand auch unterschiedlich, also 1,50-2m bei HDTV, Blu-ray u. PS3-Games.

    Mehr als 2m dann bei ARD/ZDF z.b. und 3m u. weiter kann ich wegsitzen bei schlechten SD-Sendern bzw 4:3 Sendungen.

    hab einen 82er LCD.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Eure BLU-RAY Sammlung ...

    Ja! Aber das ist eine Frage des Sitzabstandes! Sitze ich 1,8-2m von meinem 40" Gerät entfernt sehe ich einen deutlichen Unterschied, auch zwischen 720p und 1080i. In 2,5-3m Entfernung kann ich 720p und 1080i nicht mehr unterschieden. Und in mehr als 4m Entfernung ist auch eine hochskalierte DVD praktisch nicht mehr von einer Bluray Disk zu unterscheiden.
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

  9. masterbreak

    masterbreak Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eure BLU-RAY Sammlung ...

    finde ich schon, anhand der klarheit und des kontrasts ...
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Eure BLU-RAY Sammlung ...

    Dann hast du einen schlechten Fernseher, oder einen schlechten DVD Player. Ich spiele meine DVDs inzwischen nur noch mit der PS3 ab, mit der neuesten Firmware zaubert die je nach Einstellung ein sehr gutes Bild aus einer DVD. Mit der letzten Firmware war das noch anders, da habe ich meine DVDs noch über meinen Toshiba abgespielt.
    Es hängt also stark von der Kombination des TV Gerätes und des DVD Abspielgerätes ab, billige Blurayplayer sind bekannt dafür DVDs nur in geringer Qualität abzuspielen.

    Gruß
    emtewe