1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Auflösung?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nevers, 4. September 2003.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @ Gorcon, sicher habt ihr was eingezahlt das bestreitet ja auch keiner. nur was ich so gehört habe gabs zu zeiten von 2 Deutschland bei euch auch vollbeschäftigung aber nach dem Aufkauf (was anderes wars ja letztlich nicht) hattet ihr ne Riesenarbeitslosigkeit weil die ganzen vom Staat garantierten Jobs weggefallen sind.Und die ganzen Rentner ausdem Osten mussten von den zum überwiegenden Teil westlichen Rentenpflichtigen mitfinanziert werden. Dass die natürlich auch leben wollen ist logisch aber die Finanzierung durch Rentenbeiträge war und ist immer noch der grosse Fehler. Diese Versicherungsfremden Leistungen oder wie das heisst hätten aussschließlich aus Steuermitteln bezahlt werden müssen. Dadurch dass das jedoch ausschließlich die Rentenversicherungspflichtigen zu zahlen hatten und haben sind sämtliche Beamten und Selbständigen nicht an der Finanzierung beteiligt und das ist die Gemeinheit. Nur aus diesem Grund bin ich für die Ökosteuer weil die jeder der Strom, ÖL, Gas oder Benzin verbraucht bezahlt.
    Aber leider gibts auch da wieder Ausnahmen die dem Kanzler die Ohren vollgeheult haben wieviel das wieder kostet und die deshalb nichts bezahlen müssen.

    Gruss Uli
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, Jungs, ich wollte hier keine politische Debatte lostreten... Stoppt das bitte... boah!

    Gag
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein, die werden (jedenfalls dort wo es sie gibt) von Siemens finanziert. Man sollte sich von den Gedanken lösen, dass eine Uni 100% staatlich finanziert ist.