1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure 10 LieblingsTVsender ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 19. Januar 2005.

1. Gampern

Gampern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eure 10 LieblingsTVsender ?

ohne Reihung:

VH1 classic
    VH1
    Multivision 8
    und da ich leider leider keinen BBC1 habe, schreib ich mal RTL 5 aufgrund der PL-Zsf. dazu! Aus dem selben Grund natürlich auch SKY News, die zeigen immerhin ein paar Tore!

Lieblingssender in diversen Lokalitäten: ART Sport 1 und 2

Auch wenn ich den Verbrecher- und Dilettantenverein ORF nicht besonders gern mag, ORF 1 ist unverzichtbar.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2005
  2. wizzyat

wizzyat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

1. Premiere Sport
    2. ORF 1
    3. 13th Street
    4. Discovery Channel
    5. Terra Nova
    6. Hit24
    7. Pro7
    8. RTL
    9. ATV+ (Als Ersatz für Planet weil hier The Awful Truth (1.Staffel) läuft)
    10. Sat.1

P.S.: Es ist echt schlimm wie hier manchen aufgrund ihrer Sender mangelndes Niveau vorgeworfen wird. Wenn hier die Leute die das hier einigen vorwerfen wirklich Niveau hätten würden sie sich auf so was gar nicht herablassen und andere User aufgrund ihrer Sender 'angreifen' bzw. ihnen auf gut Deutsch Doofheit vorwerfen.
    Ich zieh zwar selbst Doku-Sender den Privaten vor aber das gibt mir sicher nicht das Recht über den Bildungsstand der anderen zu Urteilen nur aufgrund ihrer Lieblingssender. Oder ist ein Harald Schmidt auf ARD niveauvoller als damals bei Sat.1? War Tatort mit Schimanski (wenn man bedenkt wie oft da auf niedrigem Niveau geschimpft wurde) niveauvoller als z.b. Columbo oder Monk auf RTL/ORF? Meiner Meinung nach nicht.
    Warum ich ARD und ZDF nicht in meiner Liste hab? Weil das einzige was mich bei diesen beiden Sendern interessiert die Dokus sind und die sehe ich sowohl beim Discovery Channel als auch bei Terra Nova. Im ZDF schau ich mir jedes Jahr Biathlon an, aber nur wegen der Wintersaison hab ich ihn nicht aufgelistet...die Lieblingssender sollen ja meiner Meinung nach übers ganze Jahr verteilt sein. Die Filme auf ARD und ZDF interessieren mich auch nicht, aber bei den anderen Sendern auch nicht...Filme dich mich interessieren hab ich auf DVD. Bleibt dann eigentlich nur noch der Trash der auch beim ORF läuft...Musikantenstadl, Wetten Dass..?, Grand Prix der Volksmusik usw. interessieren mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Warum ich Sat.1, Pro7 und RTL in meiner Liste hab?
    Ich schau relativ wenig Fernsehen (da reicht schon eine einzige Sendung für den Top 10 Platz), wenn ich mal schau will ich mich unterhalten lassen und da gehören neben den Dokus halt auch Comedy-Shows dazu. Der Donnerstag gehört der Schillerstraße (Sat.1) und der Freitag Frei Schnauze (RTL) und wenn ich nachts mal auf bin schau ich mir immer die Wiederholung von TV Total an (zumindest die ersten 15 min. ...dann beginnt die übliche Selbstdarstellung der Gäste und Raab) da sonst nichts um diese Uhrzeit läuft. Weil ich mich nun gerne Unterhalten lass würde das bedeuten das ich kein Niveau hab?
    Ich kann zwar auch nicht verstehen wie man sich so Sachen wie Big Brother, Die Alm, GZSZ usw. anschauen kann aber Geschmäcker sind nun mal verschieden...Thats Life.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2005
  3. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

die besten von hinten, ja. Naja, außer RTL2.

eeeh, darüber kann man nachdenken, wenn RTL mal 16:9 und 5.1-Ton einführt. Einblendungen nerven zwar, sind aber zum Glück nur zeitweise (und bitte GERÄUSCHLOS!!!). Die Werbung ist ein "notwendiges Übel" für die Finanzierbarkeit..

Was den Abspann angeht: es gibt einige Filme, die provozieren es auch, dass man abschnippelt. Wie lang ist der bei Herr der Ringe Teil 2? 20 Minuten? Ich denke, etwa 20 Sekunden sind ok, danach schalten wohl die meisten ab.

Was das Kürzen angeht: da nervt unser gar so toller Jugendschutz. Über Sinn und Unsinn kann man streiten - meinetwegen kann man zumindest abends aufs Schnippeln verzichten.

4. Jazzman

Jazzman Guest

Hmm. mal überlegen (ohne spezielle Rangordnung)

* The Wrestling Channel (TNA)
    * Vox (Gilmore Girls, CSI, Six Feet Under, Home Improvement, alles was auch auf XXP läuft)
    * XXP
    * Eins Extra
    * DW-TV
    * euroNEWS
    * WDR (Mitternachtsspitzen, NightWash, Zimmer frei, Wdh. Schmidteinander)
    * T.TV (Simpsons im Original)
    * WorldNet
    * ZDF.infokanal

Nur gut das ich kein Kabel habe, 4 Programme würde ich dort nie kriegen.

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

1. XXP
    2. Phoenix
    3. Premiere 1/2
    4. ZDF
    5. Bloomberg Deutschland
    6. ZDF Dokukanal
    8. Discovery Channel
    9. Kabel 1
    10. GoTV

Es folgen Terra Nova, N24, MGM, Premiere Nostalgie, DSF und TV Gusto.

6. Doctor Daemon

Doctor Daemon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1. arte
    2. XXP
    3. 3sat
    4. Terra Nova
    5. Euronews
    6. Bloomberg TV
    7. TV Gusto
    8. ZDF Doku
    9. Eurosport
    10. Full X TV :D

7. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

01. Canal + Deporte 1
    02. Canal + Deporte 3
    03. Canal +
    04. XXP
    05. Phoenix
    06. Eurosport
    07. Eins Muxx
    08. WDR
    09. Canal + Deporte 2
    10. ARD

ZDF seit der Übernahme durch Markus Schächter nicht mehr (Streichung von 'Vorsicht Falle', 'Verkehrsgericht', Ehen vor Gericht', 'Reportage am Freitag', 'Kennzeichen D')

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2005
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ZDF ist im Schnitt besser geworden.

Vorsicht Falle gibts unter einem anderem Titel wieder. Reportage am Fr, ist jetzt die ZDF-Reportage und läuft Sonntags um 18:30 Uhr;)

Ehen vor Gericht und Verkehrsgericht vermisse ich auch.:( Aber deshalb ist für mich das ZDF der beste ÖR-Sender.

9. Jazzman

Jazzman Guest

Ist ja eigentlich doppelt gemoppelt... ;)

10. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wie kann denn C+ Deporte 3(!) in deiner List so weit oben stehen, da kommt doch fast nie was außer Logos und Programmvorschauen? Der ist doch so wie früher mal bei Premiere Sport 3...