1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure 10 LieblingsTVsender ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 19. Januar 2005.

1. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Eure 10 LieblingsTVsender ?

ah, richtig - das war der Grund, diesen Sender nicht zu löschen. RTL (F1) und RTL2 (Stargate) leben da auch nur noch von einer Sendung...

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Geh wieder zurück in die Grundschule. Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein. :rolleyes:

3. KurtAngle-WWE

KurtAngle-WWE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

RTL hat die besten Nachrichten (Peter Klöppel). Zu bestimmten Anlässen haben sie Gute Dokumentationen. Z.B. "Amerika", das kam als die US-Wahlen liefen. Das ist zwar kein besonders hohen Niveau, aber so Polzeivideos, wie sie Samstags abends oft kommen schau ich auch sehr gerne. Auch die Filme sind oft nicht schlecht (die, die Sonntag Abend laufen).

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde nie ein Film auf RTL schauen, selbst wenn er zeitgleich mit dem Kino-Start käme.

Zensiert? Abspann kastriert? Einblendungen? mp2-Geschepper? Werbeunterbrechung? Nein Danke!

5. KurtAngle-WWE

KurtAngle-WWE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das stimmt, das hat man vor 2 Wochen mal wieder bei The Rock gesehen. Aber das ist bestimmt bei den meisten deutschen Sendern so.

Macht doch nix oder? Ist dir das wichtig?

Mir ist das zwar noch nicht so speziell aufgefallen, aber mich stört das auch net besonders.

-

Hab zum Glück nen Receiver mit Festplatte (Timeshift), da stört mich Werbung net.

6. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soll das jetzt ein Scherz sein? :rolleyes: Ja, das RTL-News-Studio ist das bunteste, aber besser werden die Nachrichten dadurch auch nicht. Boulevard-Trash hat in einer seriösen Nachrichtensendung nichts zu suchen.

7. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr richtig. Nicht die Quantität macht's, sondern die Qualität. So oder so ähnlich jedenfalls.
    Windows ist ja auch der größte Virus der Welt, aber trotzdem hat's jeder, weil es ja so schön bunt ist. *würg*
    Mir ist jedenfalls ein seriöser Anbieter lieber, als jemand der nur ein schönes buntes Studio hat und nur auf Boulevardniveau arbeitet. Wie oft Britteny Spears am Tag ihre Unterwäsche wechselt, hat nichts mit Seriosität zu tun, sondern ist pure Volksverdummung.

---

Also ich schreibe ja auch nicht so 100%ig standardisiert, aber Du ...
    Hast Du eigentlich den Sinn oder den Unterschied von "daß" und "das" kapiert :confused:?

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2005
  8. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Als "ich bin ein Star..." lief hatte RTL diese furchtbaren Einblendungen von dem rennenden Bach und der Zietlow. Das war furchtbar. Aber das ist ja leider bei allen Privatsendern Mode. Wie bei SAT1 + PRO7 bei diesem Knack dich reich Mist. Da kam ja noch dieses Registrierkassengeräusch dazu. Damals mitten im Vorspann von Forrest Gump. Passend.

9. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Manche Leute werden auch in drei Jahren noch ProSieben und SAT 1 als Lieblingssender aufzählen, auch wenn jeden Tag bei jeder Sendung "Kack dich reich" kommen würde. Und die Betroffenen werden sich damit verteidigen, daß sie mit ihren RTL 2 News bestimmt ein ebenso hohes Niveau haben, wie jemand, der Tagesschau schaut. Sie haben doch auch recht: Wie kommt jemand nur auf so einen dämlichen Gedanken, daß es da Intelligenzunterschiede bei den Zuschauern geben könnte?

Am übelsten fand ich aber die Hallenturniere im DSF. Jeder Fußballfan bekam bei den damit verbundenen Gewinnspielen das ******. Trotzdem riefen angeblich 200000 Leute pro Sendung an. Das waren bestimmt auch alles Leute, die denselben Anspruch an ein Qualitätsfernsehen stellen wie wir. Sie sind eben nur nicht so verbohrt, gehen mit der Zeit und schicken gerne 20 SMS zum Preis von 49 Cent an das DSF, um dem tollen Service Folge zu leisten, daß sie den nächsten Eckball mittippen können.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2005
  10. Kosmos2000

Kosmos2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine 10 liebsten Sender im Free-TV bei Kabel-BW (habe kein PAY-TV)

1. ORF1
    2. SF DRS 2
    3. Kabel 1
    4. Vox
    5. Pro7
    6. RTL
    7. SAT.1
    7. ARD
    8. ZDF
    9. Südwest BW
    10. N24

Viele Grüsse :winken: