1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure 10 LieblingsTVsender ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 19. Januar 2005.

  1. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Eure 10 LieblingsTVsender ?

    Hallihallo,


    meine (14) Lieblingssender:

    1. ARD
    1. ZDF (beide für mich unverzichtbar und beide Platz 1)
    2. PREMIERE 1/2
    3. NDR (Niedersachsen)
    4. 3Sat
    5. Arte
    6. Phoenix
    7. PREMIERE 6
    8. PREMIERE 7
    8. MGM
    9. KABEL 1
    10. N 24
    11. Discovery Channel
    12. History Channel (Kabel D)
    13. HIT 24
    14. PREMIERE Serie


    Auf diese Sender verzichte ich nur ungerne, zum täglichen "Überleben" brauch´ ich aber zumindest ARD und ZDF mit ihren Informationssendungen wie Heute Journal und Tagesschau.

    Ich hätte gerne noch Nederland 1 und Nederland 3 hier im Kabel, da wir hier im analogen Kabel "nur" Nederland 2 haben und ich der holländischen Sprache mächtig bin.
    Außerdem plädiere ich für die Rückkehr von STUDIO UNIVERSAL.
     
  2. Rene1979

    Rene1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Eure 10 LieblingsTVsender ?

    bloß weil du öffentlich rechtliche Sender guckst, hasst du noch lange nicht ein höheres Bildungsniveu wie ich.

    PS: Wie alt bisst du denn das du fasst nur öffentlich rechtliche Sender guckst.
    Ich finde jeden falls das RTL besser Nachrichten hat wie die ARD ich habe mir mal letztens mal die Tagesschau angeguckt und muss sagen das die ziemlich altmotich sind.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eure 10 LieblingsTVsender ?

    Nach dem Text zu urteilen, würde ich schon sagen, dass wolle ein höheres Bildungsniveau hat!
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eure 10 LieblingsTVsender ?

    Genau den gleichen Gedanken hatte ich beim lesen dieses Postings. :D
     
  5. KurtAngle-WWE

    KurtAngle-WWE Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Eure 10 LieblingsTVsender ?

    Niveau kann man nicht an der Rechtschreibung beurteilen. Die meisten öffentlich Rechtlichen sind nunmal Oma-Sender.
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eure 10 LieblingsTVsender ?

    Na ja also ich würde schon sagen das man Niveau an der Rechtschreibung beurteilen kann. Ich denke sie ist ein wichtiger Teil. Niveau setzt sich sicher aus vielen Dingen zusammen. Aber die Rechtschreibung sollte man schon halbwegs beherrschen. Wobei jetzt der Text von Rene1979 ned so schlimm war. Es war ja auch sicher ned böse gemeint von arte. :)

    Zu genau sollte man es auch ned nehmen. Teilweise gibt es ja aber Leute bei denen man nach 10 Mal lesen immer noch die Hälfte des Textes ned verstanden hat weil die Wörter so verändert sind.

    Und ich sehe die ÖRs ned als Omasender. MIB ist sicher kein Omafilm. Auch Dokus sehe ich gerne bei den ÖRs. Deswegen bin ich kein Opa (ne Oma sowieso ned). Sicher läuft da auch Volksmusik und so. Aber das muss ich ja ned gucken. Gucke ja auch bei den Privaten ned alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2005
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eure 10 LieblingsTVsender ?

    Wer sein eigenes Niveau verteidigt und dann sogar das Wort Niveau falsch schreibt, war sicherlich nicht nur unkonzentriert. Man hätte es doch nur aus einem anderen Posting abschreiben müssen, dann wäre es richtig gewesen.

    Ich schaue lieber die Oma-Sender ARD und ZDF als die Sonderschulsender RTL und ProSieben.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eure 10 LieblingsTVsender ?

    Nur weil die ARD/ZDF oft um 20 Uhr Volksmusik Sendungen bringen sind es noch lange keine Oma Sender...

    whitman
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eure 10 LieblingsTVsender ?

    Eine klare Reihenfolge habe ich nicht, aber am meisten schaue ich:

    ZDF (hauptsächlich wegen heute/journal)
    Dritte (viele Leckerbissen, wenn man ne TV Zeitschrift hat)
    BBC 2,3 und Channel 4 (gute Nachrichtenmagazine, teils gute Serien)
    Sat1 - nur wegen dt. Version von Star Trek.
    Kabel 1 - einige gute ältere Serien und Filme (leider kein NYPD Blue mehr)
    ARD - zwischendurch ein guter Film.
    ansonsten öfters mal Phoenix und BBC news 24
    RTLs,Pro7 sind bei mir Randerscheinungen. Pro7 hat zwar einige Serien, die man sich aber dort nicht antun kann, gleiches gilt für RTL2
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eure 10 LieblingsTVsender ?

    das is nu aber vox, nicht RTL (fehlt auf deiner Liste). Auf RTL find' ich irgendwie nur Haudrauf-Filme, die meist uralt sind, welche Firme meinst du da?!

    Eigene Liste, ohne Gewichtung:
    Euronews (Nachrichten wirklich alle 30min)
    Phoenix (Dokus!)
    vox (Serien!)
    NDR
    Pro7
    VIVA+ (bei der Werbung stellt man stumm ;)
    Kabel 1
    XXP
    ZDF Doku
    Terra Nova