1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure 10 LieblingsTVsender ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 19. Januar 2005.

#11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Eure 10 LieblingsTVsender ?

Anspielung auf "Warum lesen Sie den Playboy?" :D

2. sebbe

sebbe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

n24
    zdf doku
    phoenix
    kabel1
    terra nova
    pro7
    sat1
    rtl2
    viva
    wdr

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

1. ORF1 (KabelBW)
    2. ZDF
    3. Pro7
    4. ARD
    5. Viva Plus (So-Nachts)
    6. The Vault
    7. Chartshow TV
    8. TV One
    9. GoTV
    10. VIVA Polska

4. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zitat von horud
    ARD, ZDF, SWR, P Film, P Sport, HIT24, Discovery Channel, MGM, 13th Street, Sci-Fi.
    Den Rest nimmt man so mit oder kann man in die Tonne kloppen (RTL & Co.). Interessant ist, daß bisher alle außer "KurtAngel-WWE" den Opa-Sender ZDF erwähnen. Erstaunlich für das relativ junges Gemüse hier:winken:

na wenn ich mir Deine Hitliste, beginnend mit Pro7 so anschaue wundert mich nichts mehr. Das heutige Jungvolk (ich kenne da auch Jemanden) scheint ja ARD, ZDF und die Dritten gar nicht mehr zu kennen bzw. nur mal versehentlich beim Zappen zu streifen, für kurze Sekunden freilich.

Aber die "Opa"-Sender von ÖffentlichRechtlich sind gleichbedeutend für Niveau und Qualität. Die "Privaten" oftmals mit wenigen Ausnahmen dagegen für Seichtheit, die man kaum mit dem Wort "Niveau" in Einklang bringen kann. Eben die Blödzeitung aus der Flimmerkiste. Bedenklich dabei ist noch nicht einmal daß diese Sender diesen überwiegenden Müll auststrahlen sondern vielmehr daß dieser Müll offensichtlich von so Vielen geschaut wird daß es sich anscheinend für die "Privaten" rechnet.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich empfinde im Gegensatz zur ARD das ZDF nicht als Opa-Sender! Wenn ich schon die Moderatoren bei der ARD sehe, könnte ich ko**en! Egal ob Sport oder anderes. Was die da anschaffen ist mir echt zuwider! Da gucke ich lieber das ZDF, auch wegen der viel besseren Aufmachung des Senders. Vergleiche mal das ZDFmorgenmagazin mit dem ARDmorgenmagazin. Bei der ARD ist alles so amateurhaft und altmodisch. Beim ZDF hingegen viel lockerer und die Gestaltung ist auch viel angenehmer. Oder die Wahl-Sendungen: Das Laufband bei der ARD ist ja wohl ein Witz - in Schrittgeschwindigkeit für 100-Jährige und dann sieht das noch aus wie aus den 80ern!

Ich könnte noch tausend weitere Dinge aufzählen, die die ARD als Opa-Sender abstempeln.

6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch technisch gesehen ist das ZDF der ARD um Längen voraus. Bei der ARD sehe ich wirklich nur mal ne Doku oder selten nen Film. Na ja und jetzt auch noch Harald. :)

7. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

1. ARD
    2. ZDF
    3. SFi
    4. SFi
    5. ORF E
    6. ORF E
    7. 3Sat
    8. arte
    9. alle 3.
    10. Canal plus deporte

Mehr braucht man nicht um sich zu informieren und nicht zu verblöden.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005
  8. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aha, wie kannst du die ausländische Kanäle empfangen, obwohl du in Sachsen wohnst?? Ich vermute da schon etwas. :eek: ;)

9. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Rudi59? Wie kannst Du denn in Sachsen ORF1 und Schweizer Fernsehen empfangen?
    Bist dafür nicht e bissel weit weg?

10. DoppelAgent

DoppelAgent Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

CNBC-e, NTV-Türk, CNN-Türk, ATV, Kanal D, Kanal 8, Star, ShowTv, Sat 1, RTL :p:D