1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurasiasat - Ost Beam empfang??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von skatey8888, 16. März 2006.

  1. skatey8888

    skatey8888 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Ist es möglich im Norden von Baden-Würrtemberg den Ostbeam von dem Sateliten "Eurasiasat" zu empfangen?

    Wenn ja, welche Schüsselgröße benötige ich dann?

    Über ne Antwort würde ich mich freuen!!
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Eurasiasat - Ost Beam empfang??

    Bis vor ca. 2 Jahren war das mit 120cm machbar.
    Danach hat Türksat irgendwas an der Sendeleistung verändert. Seit dem braucht mab schon in Wien 120cm und das Signal scheint weiter Richtung Westen/Norden extrem ab zu fallen.
    Der offizielle Footprint ist ja leider seit 2 Jahren nicht mehr wirklich aussagekräftig, da die Werte sowieso nicht mehr stimmen.

    Bisher habe ich noch von keinem Empfangserfolg innerhalb Deutschlands gehört.
    Allerdings sind 2-3 Meter große Vollspiegel in Deutschland auch nicht sonderlich verbreitet, so daß es wohl auch kaum jemand versucht haben wird.

    Gruß Indymal
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.987
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Eurasiasat - Ost Beam empfang??

    Ganz unmöglich ist es nicht wie folgender thread beweist: http://forum.dxtv.de/wbb/thread.php?threadid=834

    Nur vollen 42E Empfang wird man wahrscheinlich auch nicht mit 3m hinbekommen. Es gibt jemanden auf der Alb der es mit genau dieser Größe probiert hat und war mehr als enttäuscht.
     

Diese Seite empfehlen