1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Eumex"-Experten gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TV.Berlin, 17. Januar 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: "Eumex"-Experten gesucht

    Hat auch nix gebracht *schnief*
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Eumex"-Experten gesucht

    Zwei Leitungeen an ein DSL-Modem angeschlossen? Wie soll das denn funktionieren?
    An einem DSL-Anschluss kann sich doch immer nur ein Rechner einwählen. Deshalb benutzt man ja den Router, der entweder diese Funktion übernimmt, oder sie so verwaltet, dass es keine Konflikte gibt. Außerdem ist es sehr sinnvoll, die im Router integrierte Firewal zu verwenden.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Eumex"-Experten gesucht

    na ja ein kabel geht bei mir rein - über die netzwerkkarte, das andere kabel (das wir dann immer auswechseln müssen) geht zu meinem vater, zur eumex, und dann weiter zu meinem PC. EIgentlich sollte er sich ne netzwerkkarte einbauen, aber das will er wohl auch nicht.....wie sich heraus gestellt hat, war der eumex kauf nen fehlkauf, aber nun haben wir das teil :-(
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Eumex"-Experten gesucht

    Warum? Die Eumex 704 bietet doch einen recht guten Funktionsumfang. Ich kenne sie zwar nur in der "USB"-Ausführung, aber dort funktioniert sie recht gut. Sie muss natürlich richtig konfiguriert sein. Als erstes sollte sie schon als Router arbeiten. Sinnvoll ist natürlich eine Flatrate oder ein Volumentarif, so dass sie entweder ständig eingewählt bleibt, oder eine recht lange Abschaltzeit hat (60min). Bei dynamischer IP-Verwaltung, wie sie bei den meißten DSL-Providern üblich ist, kann der Verbindungsaufbau durchaus 10-20sec und länger dauern (das gleiche gilt natürlich auch, wenn die DSL-Verbindung über DFÜ hergestellt wird).
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Eumex"-Experten gesucht

    Irgendwie gibt es nur Trouble mit dem PC meines vater, dort ist auch die Eumex installiert. bei mir hier ist davon gar nix drauf.
    Sein PC besteht aus irgendwelchen zusammengebauten Komponenten, na ja daher muß er alle 2 Wochen das Betriesbsysten neu aufspüielen, weil es irgendwo immer Konflikte gibt. Unter Win 98 kommt er ins Netz, und XP, daß er innerhalb des letzen Jahres mind. 20x installiert hat, ist nen Fehler. Fragt sich nur wo. Er versucht zwar seit nem halben Jahr nen Netzwerk aufzubauen mit dem 3. PC im Schlafzimmer, aber eh das mal gelingt, bin ich doch schon glatt ausgezogen, und brauch mich hier nicht mehr mit dem Strippenwirwar auseianderzusetzen.
    Er läßt auch niemanden an seinen PC ran. hab ihm schon oft gesagt, er soll sich nen neues teil holen, gleich mit digitaler Videoschnittbearbeitung. Nein, ich kauf mir lieber ne analoge und such 2 Monate nach XP-Treibern...Da wißt ihr, wie das ihr ab geht ;)
     
  6. olissek

    olissek Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Eumex"-Experten gesucht

    Hallo, mit W98 und ISDN traten bei mir auch ständig diese Pausen auf. Sowohl an älterer EUMEX als auch mit der T-Concept XI 420. Konnte ich nie wegbekommen.
    Jetzt läuft DSL. Irgendwie scheine diese Telekom-Erzeugnisse Probleme zu machen.

    Leider ohne Lösungsvorschlag, Olaf
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Eumex"-Experten gesucht

    Was mir gerade einfällt, bei den Eumex-Geräten gab bzw. gibt es jede Menge Software-Updates, sowohl die Firmware, als auch die Kommunikations- und Bediensoftware. Zu finden auf denSeiten von T-Com.
    Das war auch immer die ersste Frage, wenn ich mich an den Service gewandt habe.