1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euere Hilfe ist angesagt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 22. Januar 2006.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Euere Hilfe ist angesagt!

Ich habe mal einen Druckdings auf die Leitung gesetzt, also erst schön aufpumpen und dann gib ihn !!!

Das Wasser ist dann wunderbar abgelaufen, und stand dann schön im Keller, ich stehe im Keller und denke, mmmmmm wo kommt das viele Wasser her, und dann richt das auch noch so flockig fannellig, bis ich drauf kam: Die Abwasserrohre waren auseinander gesprungen, das Wasser ist dann nicht im Rohr, sondern am Rohr entlang in dem Versorgungsschacht hinunter, aber zum Glück gingen die Rohre nicht im Versorgungsschacht auseinander, sondern unter der Duschtasse, da habe ich dann eine Stunde rumgemacht, und dann wars wieder Dicht, gut die Verstoffung war wohl auch beseitigt.

digiface

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann war das aber wohl vorher schon lawede. Wenn wir mit dem Ding hier durchschißen geht da nichts kaputt.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig, der Haken daran ist aber meist nur, das man es vorher nie weiss.

Und oft ist das alles nie so 100% nach Vorschrift.

Deshalb muss man immer im Auge haben wo Gas, Wasser, Abwasser und Stromleitungen laufen können, wenn man, was auch, immer vorhat.

digiface

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, das stimmt. Ich kenne Haushalte da ist direkt neben den Wasserrohren gleich der Sicherungskasten. Wenn da sowas mal passiert ist's dunkel.

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

der Vermieter war da, hat sich alles angeschaut, hatte so eine kleine Handpumpe dabei, sowas ähnliches wie eine Saugglocke und hatte immer nur dreckisches Wasser hoch gepumpt, nach 30 min haben wir es aufgegeben. Dann hatte er noch was, wo man direkt auf die Brause ein Schlauch stülpt und das andere Ende in den Abfluss hält und dann mit Wasserdruck laufen lässt, hat auch nichts geholfen.

Er meinte auch, dass jede Wohnung seinen eigenen Abfluss hätte, sonst hätten die über mir auch eine Verstopfung. Er kam alle 2 min, sehen sie wieviel Dre... da raus kommt und immer wieder die selbe Leier. Dreckiges Wasser halt, sonst bischen Sandähnlicher Schlamm und das wars. Er versucht natürlich alles auf uns zu schieben und wir sollen morgen auf unsere Kosten einen Rohreinigerdienst bestellen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2006
  6. Worldwide

Worldwide Guest

JKOS hat Dir doch erklärt, weshalb es dennoch an den Nachbarn über Dir liegen könnte, aber wenn Du es selbst nicht verstehst, wirst Du es Deinem Vermieter wohl auch nicht erklären können...

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist normal, wenn er nicht mit dabei wohnt, kann er es auch nicht mitverursacht haben.
    Das zahlen die, die es wohl wahrscheinlich verursacht haben, und das wird sich daraus ergeben, wo die Verstopfung sitzt.
    300,- sind da nix.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2006
  8. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Oh Mann, solche Sprüche liebe ich, selber keine Ahnung, aber alles besser wissen. Wie sagt Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Der Vermieter war gestern da, hat den Typ mit gebracht der damals das Haus gebaut hatte und er hat mir erklärt warum es nicht vom dem der über mir wohnt sein kann und mit der eigenen Leitung usw.

Übrigens, dass Wunder ist passiert. Nach dem der Vermieter und ich alles versucht haben, haben wir es gestern mittag aufgegeben und ich wollte eigentlich heute Profis bestellen. Als ich dann gestern um 20 Uhr die Zähne putzen wollte, habe ich mit Schrecken fest gestellt, dass auch das Waschbecken im Bad und im GästeWC das Becken betroffen sind. Erst ist das Wasser komplett stehen geblieben und als ich dann die Spirale benutzt habe, ist es ganz, ganz langsam abgelaufen. Nun dachte ich mir, jetzt geht gar nichts mehr. Habe dann noch mal das Gel genommen und in das Waschbecken geschüttet. Später als wir dann um 23:00 Uhr ins Bett wollten ist das Wunder passiert, das Wasser war abgesickert, ich habe dann im GästeWC die Spirale noch kurz benutzt, es blubberte überall ganz kurz und aufeinmal lief überall dasWasser ab. Wie mit Geisterhand und seit dem läuft alles wunderbar ab, Küche, Badewanne und die beiden Waschnbecken im Bad und GästeWC. Woran es gelegen hat keine Ahnung!

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Dann kannst Du Dir ja von dem gesparten, sagen wir mal 200€ ?, eine nette kleine Freude machen. ;)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das nächste Mal kannstes ja mit dem Pango probieren ;)