1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euer Weihnachtsbaum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 26. Dezember 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Euer Weihnachtsbaum

    Ahm, naja.... ;)
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Euer Weihnachtsbaum

    Na das nenne ich mal einen Baum :)
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Euer Weihnachtsbaum

    Bitteschön :winken:

    Nordmanntanne, knapp 2,50 Meter groß für schlappe 35 € :eek::D

    [​IMG]

    Links unten ist am Rand auch einer der beiden Gründe zu sehen, warum der Baum schon wieder teilweise "mitgenommen" aussieht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Euer Weihnachtsbaum

    Sehr schön!
    35 Euro geht ist aber vom Preis her noch recht gut - bei uns waren die dieses Jahr völlig abgehoben. Ich kann Dir jetzt zwar gar nicht genau sagen, was ich für einen Baum habe (wohl auch eine Tanne), aber er ist wie Deiner ca. 2,50m und der hat 52 Euro gekostet. Leider kein Einzelfall.
     
  5. ivotos

    ivotos Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Euer Weihnachtsbaum

    dieses Jahr waren wir ohne Weihnachtsbaum :rolleyes:
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Euer Weihnachtsbaum

    Ich nehme hier einen Trend zur totalen Baumverweigerung wahr - woran liegt das? Hat das was damit zu tun, dass man keine Schüssel dranschrauben kann? :D
    Wobei... man könnte schon... und mit ausreichen Lametta - wer weiß, vielleicht bekommt man damit sogar US Fernsehen rein. ;)
    Probiert's doch nächstes Jahr mal aus. :)
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Euer Weihnachtsbaum

    Ehrlich geschrieben...ich kann die Weihnachtsbäume mit Lametta überhaupt nicht ausstehen.

    PS.: Ich habe auch keinen Weihnachtsbaum. Wozu? Kerzen und Adventskranz reichen mir.
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Euer Weihnachtsbaum

    Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt, als ich diesen Thread durchgelesen habe. So ein Baum macht die Wohnung richtig gemütlich und weckt bei mir schöne Erinnerungen an die Kindheit.

    Und ohne Baum: Wo legt man denn dann seine Geschenke hin :D:confused:

    Wenn ich die Antworten hier lese, könnte ich mir aber vorstellen, dass es daran liegen könnte, dass hier wohl viele Singels unterwegs sind. Zudem ist aus zahlreichen anderen Themen leicht zu erkennen, dass der Großteil der User hier mit dem christlichen Glauben nicht viel am Hut hat ( um es mal gelinde auszudrücken ). Dann ist es folgerichtig und konsequent, wenn man keinen Baum stellt.

    Schade eigentlich...
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Euer Weihnachtsbaum

    Kein Baum, keine Geschenke. Ganz einfach, dittsche. :D
    Wenn man älter wird, wird man gelassener mit dem ganzen Feiern.
     
  10. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Euer Weihnachtsbaum

    Nun, deine Schlußvolgerung (@ dittsche) ist löchrig wie ein Schweizer Käse. Mitnichten ist der größte Teil von Baumaufstellern gläubig, sie folgen eher einem Ritual und erliegen dem allgemeinen Kauf- und Schenkungsrausch. Glauben kann man locker auch ohne Baum.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2009