1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euer Weihnachtsbaum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 26. Dezember 2004.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Die finde ich geil, kann man sich auch als Unchrist hinstellen. :)
    Puristische Krippe

Creep gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nachdem seit August 4 quicklebendige Kätzchen durch Garten und Wohnung tollen und vor allem letztere auf den Kopf stellen, gibt heuer keinen Baum (bin zu faul, den dauernd neu aufzustellen) ;).

plueschkater gefällt das.
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Geht noch puristischer:

Sehe da kein Problem. Ein Christbaum samt Ständer ist doch viel zu schwer das ihn eine Katze umwerfen könnte. Nur beim Christbaumschmuck sollte man natürlich schon darauf achten, das die unteren Reihen nicht zu verführerisch für die Katzen behängt.

Dafür dann lieber noch ein bisschen Weihnachtsspielzeug an den Kratzbaum machen.

4. Creep

Creep Guest

Da widerspreche ich aus eigener Erfahrung. Katzen können springen. Und in den oberen Zweigen hängende Katze bringt Hebelwirkung. Und das Geklimper um sie herum macht ihre Reaktion nicht ruhiger.

5. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Hier wird der Christbaum katzensicher dekoriert, d.h. an den unteren Zweigen Strohsterne o.ä. Zeug, das nicht kaputt gehen kann. Hat sich gut bewährt, früher musste immer wenigstens eine Kugel dran glauben.
    Generell ist meine Katze als Freigängerin gar nicht so wild auf den Baum, schließlich hat sie draußen das ganze Jahr über genügend davon.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Meiner steht schon. Wie jedes Jahr runter in den Keller und den Baum aus den Karton gezogen. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2015
    dittsche gefällt das.
  7. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Wir haben einen Weihnachtsbaum ganz mit Silber- und Weißschmuck dekoriert. Der ist aber auch künstlich. Wir sehen das aber mehr allgeimein als Dekoration. Weihnachten selber ist uns wegen des ganzen Konsumrummels und dem schenk ich Dir schenkst Du mir einfach nur zu wider. Wenn dann sich noch einer beschwert, wir haben nur für 50 € geschenkt, er aber für 80€, dann kommt mir nur noch das Ko---tzen. Also haben wir die Konsequenz gezogen. Bei uns gibts keine Schenkerei mehr.

8. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    Mein Baum.:cool:

horud gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Gorcon gefällt das.
  10. Gast149901

Gast149901 Guest

Nicht dein ernst, diese Verschandelung...
    Nur die echten mundgeblasenen aus Lauscha kommen an den Baum!