1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euer Stromanbieter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 27. Dezember 2006.

  1. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    Anzeige
    AW: Euer Stromanbieter

    schaut mal bei www.flexstrom.de
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Euer Stromanbieter

    Was ist günstig und warum kann kein anderer Anbieter diesen Preis unterbieten? Sollte man sich mal Gedanken darüber machen...
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Euer Stromanbieter

    Ich denke, dass sich lieber die Gedanken machen sollten, die wegen 5-10 € pro Jahr weniger, ihrem örtlichen Versorger (i.d.R. Stadtwerke) den Rücken kehren. Die meisten Stadtwerke sind ja noch in Städtischer Hand, dass heißt, dass die Gewinne an die Stadt ausgeschüttet werden, was im Endeffekt wieder dem Bürger zu Gute kommt.

    Wer hingegen zu einem der vier Großen wechselt, wirft sein Geld im Endeffekt nur denen in den Rachen die die Preise diktieren (die meisten örtlichen Versorger erzeugen nicht selber, sondern müssen ebenfalls einkaufen) und ohnehin schon nicht mehr wissen, wohin mit der ganzen Kohle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2007
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Euer Stromanbieter


    Dann kann ich ja wechseln wa? Ich bin nämlich beim örtlichen Versorger ELE und die gehören meines Wissens nach zu RWE.
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Euer Stromanbieter

    Bei den meisten Stadtwerken stecken die Großen immer mit drin und verkaufen denen auch noch Strom.

    In meinem Fall sind die Stadtwerke auch preiswerter als die verfügbaren Alternativen. Wg. 5€/a würde ich auch nicht gleich wechseln, beim nächsten Tarifwechsel könnte es wieder ins Gegenteil umgekehrt werden...
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Euer Stromanbieter

    Ich werde jetzt wechseln. Dachte auch die ganze Zeit, das schenkt sich nicht viel. Nachrechnen ergibt aber eine Einsparung von ca. 60€ pro Jahr.
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Euer Stromanbieter

    Ich werde nun wohl auch wechseln. Kollegin ist bei Yellow und würde wohl sparen gegenüber den Stadtwerken und deren Stromversorgung GmbH (eigenes Haus).

    Selbst wenn ich nicht zum preiswertesten Anbieter gehe - bei Grün-Strom würde ich noch immer rund 30€/a sparen und bekomme 100% Elektroenergie aus Wind/Wasser/Solar/Biomasse. Mit einem Jahr Preisgarantie.

    Die Stadtwerke, hinter denen HEAG (E*on) und enviaM (RWE) stecken, hatten die Frechheit rückwirkend die Preise zu erhöhen und ließen die Briefe den Leuten Sonntags in den Briefkasten werfen. Ich wohne in meiner Wohnung seit 1999 und zahle inzwischen in €uro mehr als in damals in DM.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2007
  8. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Euer Stromanbieter

    :D :D
    Hallo Jazzman. Wo wohnst Du denn, ich glaube es nennt sich Entega. Heag war mal, oder siehst Du das anders. Ich wohne auch in Deinem Gebiet. Aber wenn ich Dich richtig verstehe, ein Schnitzel hatte auch mal 10 DM gekostet, usw. Gruss
     
  9. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    Stromanbieter wechseln JA KLAR!

    Tja früher gab es hier noch die HEW…… dann wurde die von Vattenfall geschluckt und seit dem steigen jedes Jahr die Preise…. :wüt:

    Und ich habe jetzt keinen Bock mehr und habe zu Nuon gewechselt… ob ich nun bei dem einen ausländischen Anbieter bin oder bei dem andere das ist ja da egal… und Lokalpatriotismus kann ich mir nicht mehr leisten bei den ständig steigenden Lebenshaltungskosten…

    Sparen tue ich 50 – 100 Euro im Jahr…… das ist schon eine ganze Menge!

    Ich habe vor 3 Jahren angefangen Strom zu sparen (ausschaltbare Steckerleisten, Sparlampen usw…) das Geld was ich vor 3 Jahren dann eingespart habe ist inzwischen durch die Preiserhöhungen wieder aufgefressen (ohne das ich dadurch eine Mehrleistung erhalten habe… :mad: )

    Ich kann bei mir zuhause nicht mehr sparen… ich bin an meiner Grenze und jetzt kann mich Vattenfall mal am meinem Hinterteil lecken… die fahren jedes Jahr Rekord Gewinne ein und wir Kunden zahlen und zahlen… deswegen habe ich, wie die 22 000 andere Kunden im Hamburg (Mai/Juni) entschlossen Vattenfall zu verlassen….

    Aber die haben immer noch zu viele Kunden die alles mit sich machen lassen… und solange Entscheidungsträger Minister in den Vorständen der Stromanbieter sitzen werden Gewinne immer wichtiger sein als Investitionen ins Netz und Kundenfreundliche Tarife…
    Ich wünschte nur, dass die Leute sich mehr trauen würden… den Firmen mal einen Dämpfer zu verpassen….

    Aber die Angst ohne Strom da zu sitzen ist bei den meisten noch größer…. Aber soll jeder selber wissen.. wer zu viel Geld hat soll halt bei den “Traditionsunternehmen“ bleiben…

    Ich bin weg!
    Ich habe nix zu verschenken...
    :eek:
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Euer Stromanbieter

    Lt. Wikipedia ist es HEAG. Es gibt auch eine Webseite der HEAG. Da Darmstadt die Partnerstadt Freibergs ist, hat man damals die HEAG 'reingelassen. Außerdem hat sich die HEAG-Tochter Bauvereine Darmstadt hier breit gemacht, dank der kriminellen Machenschaften unseres Ex-OB's (der natürlich davon kam), der massiven Subventionsbetrug zum Schaden der Stadt beging (war auch "Jahreshighlight" im Schwarzbuch des Bundes der Stuerzahler), übernahm der Bauverein die Städtische Wohnungsbaugesellschaft fast komplett.

    Die Stromkonzerne erhöhen doch in erster Linie die Preise aus Geldgier, bei den Gestehungskosten machen sie 100% Gewinn und bei der Distribution zocken sie wieder ab. Schaue Dir doch mal die Mrd.-Gewinne der Stromkonzerne an. Selbst große deutsche Banken fordern inzwischen eine Enteignung der Stromkonzerne!! Hier hilft nur eine Abstimmung mit den Füßen!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2007