1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 25. Januar 2009.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

    **Grins** Das gibt bestimmt noch den einen oder anderen lustigen Kommentar :D:D[​IMG][​IMG]
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

    Willkommen in der Gegenwart! Oder sollte ich besser Moderne schreiben?
    Soll ich einen kleinen Hinweis geben oder kommst du selbst auf die Antwort?
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

    und treibt ersteren auseinander :winken:
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

    Ich stand schon kurz vor der 90 kg Marke, da habe ich dann ne häßliche Murmel vorne dran. Nur Obst, etwas zum Mittag und Fahrrad fahren, dann paßt das in wenigen Wochen wieder und es sind ~ 80 kg, manchmal etwas drunter. :)
    Ich muß da eher wegen der koronalen Herzgegend aufpassen.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

    Lechuk, kassiert Du immer noch Hartz Geld? Wenn ja, wäre das ja der Beweis, dass man mit dem Geld gut leben kann. Deine Mahlzeiten sind ziemlich ordentlich.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

    Wieso immer noch?
    Und ja, das habe ich auch nie in Abrede gestellt, dazu muß man aber zwingend wissen was man mit Lebensmitteln machen kann und - man muß sich selber leiden können um sich auch vernünftig zu ernähren.
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

    Hallo,

    ich koche gerne - jahreszeitunabhängig - Grünkohl:

    2 kg tiefgefrorener Grünkohl 2*1,29
    8 Mettenden 2*1,99
    300 g kleingeschnittenes Kassler 1,79
    2 Scheiben kleingeschnittener Bauchspeck (Zwillinge) 1,99
    mittelscharfer Senf 0,29
    Gänseschmalz 0,29
    Salz, Pfeffer 0,10
    ----------------------
    11,02 (+Kartoffeln+Energie etc. = ca. 13-14,--)

    Das Ganze etwa 2 Std. Kochen und mit Kartoffeln servieren. Den Kohl mag ich gern etwas schärfer, also spare ich nicht am Pfeffer.

    Heraus kommen etwa 6-8 Portionen, die man auch gut wieder einfrieren und bei Bedarf wieder auftauen kann. Zweimal erhitzt schmeckt der Kohl gleich noch besser.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

    Das ist unmöglich.

    Schließlich ist es eine bisher "unwiderlegte Tatsache", dass selbst gemachtes stets teurer als Fertigessen ist. :rolleyes:
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

    Meica Kohlkönig: 2,79. Will ich eine oder zwei Portionen, ist das selbstredend günstiger als die Familienportion selbstgemachtes.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

    "Heraus kommen etwa 6-8 Portionen,"

    = 1,62 Euro pro Portion.

    "...die man auch gut wieder einfrieren und bei Bedarf wieder auftauen kann."

    Also sind jederzeit Einzelportionen möglich. Deine Behauptung war, dass Fertigfutter immer billiger ist und nicht nur unter der Bedingung, dass man nur eine einzelne Portion zubereiten will.

    So, nun diskutier wieder mit dir selbst. Wollte dir nur zeigen, wie lächerlich deine Versuche sind, deine "Tatsachen" auf Teufel komm raus "beweisen" zu wollen.