1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 25. Januar 2009.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

Also gehts trotz Gejammer...

2. Creep

Creep Guest

Hab heute den ersten McDonalds erlebt, der keine Hamburger hatte! :eek:

Da die Auswahl an für den europäischen Geschmack geeigneten Frühstücksrestaurants hier in Osaka ziemlich klein ist, wollte ich mir 3 Hamburger (a 100 Yen) holen, dazu einen Milchshake auch für 100 Yen.

A, A, Eto, A, Sorry, Hamburger erst ab 10:30 Uhr! Verrückte Japaner :(

3. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Entschuldige meine vermeintliche Unwissenheit aber wie sieht ein traditionelles Frühstück in Japan bzw. in Osaka aus, dass du es nicht essen kannst?
    Ich habe zwar gehört, dass die japanische Küche weit mehr "Spezilaitäten" bereithält, als uns die Restaurants in Europa glauben machen wollen aber was so schreckliches wird denn da am Morgen im Hotel/Frühstücksrestaurant serviert, dass man zu McDonalds gehen muss? :confused:

In einem internationalen Hotel sollte es doch ein kontinentales (oder zur Not ein englisches) Frühstück geben?

Und noch eine kurze Frage. :D
    Wieso bestellst du dir bei McDonalds zum Frühstück, nicht ein McD Frühstück anstatt von Hamburgern und Milchshake???

4. Creep

Creep Guest

Typische "Leckereien": Reis- und Nudelsuppen auf Fischbasis mit rohen Eiern obendrauf.
    PS: Ich mag Fisch äußerst ungern!

Sonst gibt es auch noch den Mr. Donut, bei dem es vor allem Süßes gibt. Mein Geschmack ist "leider" auf Toast mit Wurst und Käse geeicht ;)

Mit dem McD Frühstück kenne ich mich nicht aus (gehe in D sehr selten dorthin) und werde das bestimmt nicht in J ausprobieren, wo es nichtmal englische Beschreibungen gibt.

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Bei solchen Aussagen, Frühstück nur bis------, hat man immer eine Maschinenpistole bei. ;)

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Von was?

7. Master-D

Master-D Guest

Du lebst in Japan? :eek:
    Oder biste aus beruflichen Gründen da? Dann würde es mich interessieren was für nen Job Du hast..... :cool:

8. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Wenn du so gerne schnippelst könntest du ja mal eben zwei Steckrüben klein schneiden und, wenn es nicht zuviele Umstände macht, mal eben her bringen. Morgen soll es bei uns nämlich Eintopf geben, aber weder meine Frau noch ich haben große Lust zum Schneiden.

:D

9. Creep

Creep Guest

Bin auf Dienstreise hier in Osaka. Bringt es so mit sich, wenn man in einer japanischen Firma arbeitet... Abgesehen von den 11h Flug und den 14h Arbeitszeit ist das auch immer mal wieder interessant. Vor allem, wenn es abends noch zur Karaokebar geht :D

10. Creep

Creep Guest

U.a. durch den zur Zeit zu starken Yen war ich da leider nicht sonderlich erfolgreich. Im Shoppingcenter neben meinem Hotel findet gerade ein Direktverkauf einer Schmiede statt. Schöne Messer. Aber mit Rundholz- (bzw. 8eck-) Griff sind nur die einfacheren Normalstahlmesser. Die teureren Damastmesser haben genietete Griffe an der durchgehenden Klinge. Diese gibt es dann in verschiedenen Größen und Qualitätsstufen. Mit ca. 18cm langer Klinge ab ca. 19.000 Yen. Ich konnte dann allerdings der Variante für 29.000 Yen nicht widerstehen :D
    Es gibt auch kleinere, größere und vor allem verschiedene Typen: Ich habe das Santoku-Universalmesser genommen.
    Ich denke mal, auf der von mir früher verlinkten Seite bekommt man die originalen Messer auch zu günstigeren Preisen - aber, wenn man es schon mal in der Hand hält... :love: