1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 25. Januar 2009.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

    Die Trockenerbsen mußt du einfach nur Abends in einen Topf mit Wasser tun und weichen lassen. Normalerweise steht auf den Packungen auch drauf wie lange.
    Wenn die dann gekochst sind einfach alles durchstampfen und fertig :)
    Das wird richtig schön sämig.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

    Komplett versauen kann man nur, bei schlechtem Timing, Fingerspitzengefühl, oder kaputten Geschmacksnerven auf der Zunge.
    Kann viele Gründe haben, worauf ich hier nicht weiter eingehen will.

    Doch ich habe in der Regel stets frische Kräuter zur Hand, wie z. B. Petersilie, Basilikum und Rosmarin. Oder getrocknete. Ich bin halt jemand, der nicht nur mit Pfeffer und Salz würzt, sondern die ganze Palette.
    Da frische Kräuter nicht immer verfügbar sind, nehme ich auch immer dosiert etwas Gemüsebrühe zur Hand. Bei mir muss alles deftig schmecken.
    Für die Schärfe ist in der Regel etwas schwarzer Pfeffer, Chili und Tabasco zuständig. Bei mir schmeckt alles deftig und herzhaft, scharf. Aber niemals so, das man einen Eimer Wasser danebenstellen muss, um das brennende Gefühl im Mund loszuwerden. Und niemals so lasch, das man meint, es kommt aus der Krankenhausküche. Oder aus der Mikrowellenschale des Fertiggerichtes.

    Kochen heisst für mich wie im Leben, auch ausprobieren und auch mal mutig sein. Ich schaue gerne Kochsendungen, und lerne in der Beziehung auch mal dazu. Aber so ganz ohne Brühwürfel etc. komm ich dann doch nicht aus. Die Devise lautet: weitgehend Kombination von Frischem und der Rest aus der Tüte. Und das passt und klappt hervorragend. :D
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread


    Hmmm....

    (Nudeln selbermachen ist zwar einfach und billig, aber eine Sauerei in der Küche...:))
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

    Mein Mann sagt immer, Du kannst besser kochen wie meine Mutter.
    Und das ist doch ein Kompliment, mit dem man leben kann, oder?
    Wir sind 17 Jahre zusammen.

    Zum Bleistift meinen Kartoffelsalat und Nudelsalat. Kann keiner so
    gut wie Du. Sind alle verrückt danach, sogar die Nachbarin, Schwager
    usw. :)
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

    Da wir gerade bei Suppen sind, bei uns gibt es heute Kartoffelsuppe und Butterbrot.
     
  6. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

    Du hast es erkannt. Kochen ist eine Frauenaufgabe! Und nix für Männer!
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

    Jepp, aus Trockenerbsen.
    Oder Minuto, also die aus dem Osten. Brauchen 10 min.
    Speck, Zwiebeln, Trockengemüse ( wegen des kräftigeren Geschmacks) nacheinander in einen Topf zum heißen Olivenöl geben, anbraten, dann noch die Kartoffeln hinzugeben, etwas Temperatur nehmen lassen, Wasser aufgießen, einen Teelöffel getrocknete Gemüsebrühe dazu, nach Packungsanweisung kochen lassen, ca. 20 min, aufessen. ;)
    Oder analog dazu mit den "richtigen" Trockenerbsen, da brat ich auch immer erst alles an, gieße dann mit Brühe oder Wasser an und koche das halt bis die Erbsen fast garnicht mehr da sind. Bei der Variante koch ich aber die Kartoffeln einzeln, sonst sind die Pampe, die geb ich erst zum Schluß bei.
    Stampfen muß man da nichts, soll doch keine Kartoffelsuppe werden. ;)
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

    Und weil Du so denkst bist Du allein lebend und Pizza esser. :winken:
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

    Bei uns gab es keinen Sonntagsbraten, aber dafür selbstgemachte Nudeln mit einer Lachs-Sahne-Soße. Das war mega lecker
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

    Das kommt mir bekannt vor. So kann man sich geschickt auch noch vor dem Abwasch drücken.:D