1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 25. Januar 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Euer Sonntagsbraten? / Der Koch und Back Thread

Das Essen hast du mir sicher nicht schlecht gemacht, und das Selbstgemachter Blaukraut und Selbst gemachte Knödel besser sind als aus dem Supermarkt ist mir auch klar, aber es gibt auch Menschen die sich aus rein gesundheitlichen Gründen nicht mehr solange hinstellen können,das sollte man auch bedenken, und da ist der Fertige Knödelteig und das Blaukraut aus dem Glas immer noch besser als sich ständig was in der Gaststätte zu kaufen.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Vor allem weil man auch dort nicht unbedingt immer frisches Gemüse gekriegt. ;).

3. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also Rotkraut ausm Glas ist ja noch okay.
    Aber Sauerbraten aus der Dose? Da hört die Freundschaft auf!:eek:

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das kann ich allerdings nicht beurteilen.

Fleisch aus Dosen landet bei mir als wurst auf dem Brot und nicht auf den Mittagstisch.

5. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ketchup reinmachen und Maggi?:D

6. radio bino

radio bino Guest

Sauerbraten aus der Dose würde ich auch nicht kaufen.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wenn dir nur das als würz mittel einfällt verstehe ich allerdings nicht warum du dich über dosen Gemüse aufregst :rolleyes:.

Niemand spricht einen das 100 % frische essen ab. Nur das 100 % verteufeln von dosen und fertig teig ist definitiv auch nicht das richtige.

Aber wie schon gesagt deinen Keller stelle ich mir wirklich wie zu oma zeiten vor.
    Zig einmachgläser, fässer etc. :LOL:

8. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist 'ne Schande, aber mag ja sein, daß es den Geschmack mancher trifft, nur hat es nichts mit selbstgemachten Rotkohl zu tun, das sind Welten, die du vielleicht nicht kennst.
    Ist allerdings viel Kocharbeit und deshalb greift man leicht zum Glas und keiner weiß mehr wie es schmecken könnte.
    Zumal man in Restaurants Rotkraut fast nur aus dem Plastikeimer bekommt (bei den Mengen packt man den Müll nicht mehr ins Glas, wäre unwirtschaftlich):D

9. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist das einzige was ich mir dabei unter richtiger Zubereitung vorstellen könnte, aber vielleicht kann ja mal ein Fachmann sagen, wie man aus "Glasrotkohl" mit Zutaten mehr als Müll zaubert.:rolleyes:

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Na dann kannst du uns ja mal den Unterschied zwischen selbst gemachten Rotkohl und den genauso hergestellten Rotkohl von Kühne erklären.

Ausgenommen der Vakuum Verpackung und der eventuell längeren Lagerzeit ;).

Wir können es ja angeblich nicht erkennen ;).

Aber gut für dich scheint ja eh alles nicht selbst gemachte Müll zu sein... Somit...

Sind fabrik pommes eigentlich auch Müll? Obwohl der Unterschied nur das einfrieren ist? ;).
    Und Fisch erst. Was keine Haut mehr hat ist "müll" egal ob ich sie dann selbst abmache ;).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2009