1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euer Musikgeschmack - Tipps

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 4. Mai 2014.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Euer Musikgeschmack - Tipps

    Ach übrigens, seit dem Original Tennessee Waltz von Ireen Sheer hat jeder verdammte deutsche Schlagerhit den Discofox.
    Hört mal ab da die Hits von Frau Berg, Frau Fischer, Herrn Petry oder Drews an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2014
  2. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Euer Musikgeschmack - Tipps

    Der war gut.

    Nur was hat das mit dem Thread zu tun.

    Er wollte doch wissen, was unser Musikgeschmack ist.

    Und genau das habe ich doch oben geschrieben.

    :winken::winken::winken:
     
  3. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Euer Musikgeschmack - Tipps

    Oder einfach formuliert von A wie Abba bis Z wie ZZ Top. :LOL:

    Am besten gefällt mir die Musik aus den 80zigern. Einen speziellen Musikgeschmack habe ich nicht. Am Tage, auf der Autofahrt zur Arbeit und auf der Arbeit, lasse ich mich durch das Radio (WDR 2) bedudeln.
    Zu hause läuft am TV entweder MCM Pop ; Music 24 oder M6. Das ist aber seltener der Fall.
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Euer Musikgeschmack - Tipps

    Ich habe mich einfach über das Wort gefreut, war ein Nebengleis. :)

    Zum Thema: Ich selber höre lieber so genannte E-Musik, die in diesem Thread noch kaum vorkam. Speziell liegt mir frühe Polyphonie (Lasso, Palestrina, Arcadelt, Schütz u.v.a.m.) und über allem Bach. Mit diesen Vorlieben ist man selbst unter Musikern recht einsam. ;)

    Wenn es denn um Populärmusik geht: Wie fast alle älteren Semester drehe ich das Radio auf, wenn die Helden meiner Jugend gespielt werden (sie wurden fast alle schon genannt): Slade, T. Rex, Meat Loaf, Bruce Springsteen, Patty Smith...

    Alles mit Disco-Beat geht nicht an mich, aber ein paar super-unterkühlte Brit-Pop-Lieder aus den 80er, 90ern finde ich schon ganz schick.

    Gruß
    th60
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Euer Musikgeschmack - Tipps

    Wenn schon, dann von Lee Aaron über Nena bis ZZ Top. ;)
     
  6. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Euer Musikgeschmack - Tipps

    War von mir auch nicht böse gemeint. :love:
    Die Wörter sellemols, usw. gehören halt zum Odenwälder Slang.:love:
    Aber zurück, zu den 80/90ern, da habe ich noch so einige, wäre jetzt aber zu lang.

    Hubert von Goisern fand ich gar nicht so schlecht, vor allen gesanglich, sowie ELO. und natürlich, ne müsste erst hochgehen, und meine "sellemols" gekaufte CDs wieder rauskramen. Werde ich aber irgendwann wieder machen, da kommen einen doch so schöne Erinnerungen wieder, auch was die lieben Fräuleins von früher betrifft.

    :winken:
     
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Euer Musikgeschmack - Tipps

    Danke für die Blumen:winken:
     
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Euer Musikgeschmack - Tipps

    Hast du "Eiskalt" schon mal auf CD gefunden? Ich habe die Single hier, aber ich möchte diesen Song gern mal auf einer CD ...
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Euer Musikgeschmack - Tipps

    Nein, bis jetzt auch noch nicht, leider.