1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euer Lieblingssportfilm ?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von dittsche, 3. Januar 2012.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Servus Filmfreunde :winken:

    Mich würde mal ein ganz spezielles Genre interessieren. Was ist für Euch der beste Sportfilm:

    Meine Lieblinge sind hier:

    Slap Shot
    Eishockeyfilm mit dem unvergessenen Paul Newmann. Legendär die Hanson Brüder und das ganze Team der Chiefs :love:

    Rocky 1 und 4:

    Teil 1 war einfach gut und charmant gemacht. Teil 4 hat mich immer wieder gut unterhalten. Alleine die Filmmusik ist legendär.

    Dann gibt es einen Film mit SLY Stallone. Es geht um ein Team voll Gefängnisfußballern, die einen Ausbruch planen. Habe gerade den Titel vergessen.

    Das Wunder von Bern:

    Gut gemacht, der Film ist smart.

    Die Legende von Bagger Vance:

    Schöner Golffilm

    Aus Deutschland: Kampf der Tiger.
    Eine tolle Serie aus Deutschland über eine Eishockeymannschaft aus Deutschland. Toll gemacht, wird aber kaum jemand kennen.


    Was sind Euere Empfehlungen aus dem Genre Sportfilm ?

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  2. kleisi

    kleisi Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Euer Lieblingssportfilm ?

    Das Wunder von Bern finde ich auch klasse. Auf der einen Seite gibt der interessante Hintergrundinformationen zur gesamten Weltmeisterschaft und auf der anderen Seite hat mich der Film auch emotional berührt.
     
  3. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    AW: Euer Lieblingssportfilm ?


    LOCK UP - Überleben ist alles (1990) nennt sich der Gefängnisfilm mit Sly Stallone und Donald Sutherland als fiesen Gefängnisdirektor.

    Die Stunde des Siegers ist auch noch ein guter Sportfilm und Ocarprämiert mit Ben Cross.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Euer Lieblingssportfilm ?

    Lock Up, ja genau so hieß der Film.

    Danke :winken:
     
  5. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Euer Lieblingssportfilm ?

    AN JEDEM VERDAMMTEN SONNTAG Für mich der Beste Sportfilm
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  7. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Euer Lieblingssportfilm ?

    Vollste Zustimmung und auch der einzige der mir spontan einfällt... Und schon hageln mir noch welche in die Birne ;)

    Die Indianer von Cleveland - brauch ich glaub nicht genauer erklären

    The Damned United - Der ewige Gegner ist die Geschichte der 44 Tage von Brian Clough bei Leeds United im Jahr 1974 und seiner langen Feindschaft zu Don Revie. Ein wirklich packender Fussballfilm der ohne großartige "fussballerische" Szenen auskommt sondern rein von der darstellerischen Qualitäten lebt. Vor allem wenn man der englischen Liga nicht ganz abgeneigt ist eigentlich ein Pflichtfilm.

    The Blind Side und The Waterboy sind nochmal zwei gute Football-Filme. Der erste ist natürlich mehr Drama, der zweite Komödie, aber beide haben ihre schönen Momente :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  8. Fraenkyboi

    Fraenkyboi Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Home
    AW: Euer Lieblingssportfilm ?

    Der Film mit Sly heisst "Flucht oder Sieg"
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  9. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Euer Lieblingssportfilm ?

    Sofern Armdrücken als Sport zählt will ich noch

    Over the Top

    einwerfen. Mindestens 10 mal gesehen. Wunderbarer Sondtrack. Für mich ein ganz stimmiger Film.
     

Diese Seite empfehlen