1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

euer Lieblingsfilm

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von listt, 26. November 2019.

1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    +Der Eissturm (hatte ich beim durchschauen meiner Sammlung grade in der Hand und da ist mir eingefallen, dass ich ihn hier in meiner Liste vergessen hatte)

Der Eissturm (1997) - IMDb

@drgonzo3
    Ich gehe zwar davon aus das du ihn kennst, aber falls doch nicht, unbedingt nachholen! :cool:

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nope, kenn ich nicht...... ;) Aber werde deinen Rat befolgen, wenn ich Zeit habe. Bin gerade bei "Cobra Kai"-Serie.....

Gast 1766 gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Kannst du mir erklären warum du ausgerechnet die besten weglässt? ;)
    "Shining" und "Der Nebel"?
    Zu Shining muss man ja nichts mehr sagen, und das Ende von "Der Nebel" ist ja auch ein ziemlicher Schocker, den man so schnell nicht vergisst!

drgonzo3 gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab die Filme so aufgeschrieben, wie ich sie (Reihenfolge, mehr oder weniger) gesehen habe. Ich hab zuerst ES gelesen, dann den "Film"(Mini-Serie) gesehen. So auch "The Stand" (erst Buch, dann Mini-Serie). Gut, den "Rasenmähermann" - man muss ihn mögen (den Film). "Friedhof der Kuscheltiere" hab ich auch erst gelesen, dann gesehen.
    Bei "Stand By Me" und "Der Musterschüler" hat mich das Buch "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" absolut begeistert.
    Und ja, jetzt kommt (nach ein paar "Ausreden") mein Problem:
    "Shining" hab ich. genau wie "Der Nebel" noch nicht gesehen oder gelesen (ja, Asche.....). Ich hab noch gelesen: Cujo, SIE (Misery), The Dark Half (glaub dazu gibts nen Film auch), Brennen muss Salem, Langoliers, Needful Things, The Green Mile (immer die EInzel"bücher"), Amok (Bachman).

Glaub, das war es. Ich wollte halt immer erst die Bücher lesen, nur hab ich das seit einiger Zeit nicht mehr gemacht.....:whistle:

Und ja, es ist frevel, für einen "King-Fan" Shining nicht gelesen/gesehen zu haben, ich weiß. ;)

Gast 1766 gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich wüsste ehrlich gesagt grad gar nicht, ob ich Shining jemals gesehen oder nur den Inhalt tausend Mal in TV-Zeitschriften oder sonstwo gelesen habe :D.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Was gäbe ich dafür diese Filme noch einmal zum ersten mal sehen zu können! Vor allem "Shining" ist ein absoluter Klassiker.
    Sorge für eine angemessene Atmosphäre, besonders der Ton ist wichtig, da der Soundtrack von dem Film sehr stark zur Stimmung beiträgt. Ein ordentlich eingemessenes Surroundsystem mit Subwoofer sollte es schon sein. Ach ja, und ich bin froh dass ich zum Ende von "Der Nebel" noch keine Details verraten habe.
    Immerhin kennst du jetzt deine Hausaufgaben, Shining gibt's bei Amazon für 3,99 zu kaufen, und für 3,99 zu leihen... da fällt die Entscheidung leicht.
    Oder vielleicht doch gleich die Stanley Kubrick Sammelbox?
    Full Metal Jacket, 2001 und Clockwork Orange gehören auch in jede gute Sammlung! ;)

Gast 1766 und drgonzo3 gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei 2001 hab ich den Schluss auch beim 3. Mal noch nicht kapiert :whistle:.
    Da kann der Schnitt vom wirbelnden Knochen zur Raumstation noch so genial sein (was er auch ist) :D

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann hast du ihn wahrscheinlich nicht gesehen, denn der Film lebt vor allem von der Atmosphäre, und zu der trägt der Soundtrack erheblich bei. Dazu die Kameraführung, und die wirklich grandiose Leistung der Darsteller.
    Entweder ab ins Kino, oder, falls nicht schon vorhanden, morgen am Primeday eine gute Surroundanlage anschaffen. Dann Raum abdunkeln, und an einem kalten Herbst- oder Wintertag "Shining" schauen!

Gorcon, Gast 1766 und Wolfman563 gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn ich nicht der große "Filmfan" bin, aber Shining muss ich mir ansehen, ich weiß. hehe....Und "Der Nebel" auch mal.
    Clockwork Orange hab ich auch noch nie.....:whistle:
    Ein Surroundsysten mit Subwoofer hab ich auch nicht, lach....

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Noch mehr Hausaufgaben! Gut dass Corona ist, und Reisen und Party machen eingeschränkt ist. :D
    Shining, Clockwork Orange und Der Nebel schauen! Hausaufgaben werden hier im Thread in einer Woche abgefragt! ;)

Gorcon gefällt das.