1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euer Empfang im Winter bzw. bewölktem Himmel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von John24ffm, 16. September 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Euer Empfang im Winter bzw. bewölktem Himmel

    Jetzt hätte ich fast geantwortet aber Astra Empfänger sind bei dieser Umfrage wohl aussen vor. :eek:
     
  2. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Euer Empfang im Winter bzw. bewölktem Himmel

    Ein Arbeitskollege sagte, daß men die Stärke des LNB verstärken kann, damit der Empfang auch bei schlechtem Wetter etwas besser ist. Stimmt das?

    Gruß Johannes :winken:
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Euer Empfang im Winter bzw. bewölktem Himmel

    Ausprobieren :winken:
     
  4. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Euer Empfang im Winter bzw. bewölktem Himmel

    Man muss es wirklich unter den jeweiligen konkreten Bedingungen ausprobieren. Generell ist aber die Antenne wichtiger als das LNB. Man sollte die Wirkung von Verstärkern nicht überschätzen. Bei eher schwach einfallenden Transpondern (nicht Hotbird) habe ich auch experimentiert. Manche Receiver kamen mit Verstärkern gar nicht klar. Detaillierte Messungen zeigten einen hohen BER-Wert.