1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euer Empfang im Winter bzw. bewölktem Himmel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von John24ffm, 16. September 2010.

  1. John24ffm

    John24ffm Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wollte mal wissen, wie euer Empfang bei Hotbird ist, wenn es bewölkt ist bzw. schneit.

    Gruß Johannes :winken:
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    1.485
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Euer Empfang im Winter bzw. bewölktem Himmel

    Gut wie immer. Die Transponder der Hotbirds brettern fast alle so dermaßen rein, da muß man schon ein mächtiges Problem in der Anlage haben, damit es mit denen Empfangsprobleme gibt.

    Klaus
     
  3. John24ffm

    John24ffm Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Euer Empfang im Winter bzw. bewölktem Himmel

    Okay vielen Dank für die Antwort. Ich selber habe den Cubsat 70, und mein Techniker meine im Winter "no Chance"...

    Gruß Johannes :confused:
     
  4. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Euer Empfang im Winter bzw. bewölktem Himmel

    Mt ner 78er TRIAX keine Probleme
     
  5. Alderan

    Alderan Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1 (Sat)
    Technisat HD S2 Plus (Sat)
    Samsung LCD-TV
    AW: Euer Empfang im Winter bzw. bewölktem Himmel

    Habe über Hotbird bislang Sky-DSL geholt mit ner 60er-Schüssel. Wenn dickes Gewitter im Anmarsch war oder dichtes Schneetreiben, gabs Probleme. Wohne aber direkt am Waldrand...evtl. stören da auch schon die Bäume...:D Wenn du also Bäume im Weg hast, wäre ne 80er-Schüssel die bessere Wahl als meine 60er...
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Euer Empfang im Winter bzw. bewölktem Himmel

    such dir schleunigst nen anderen,der dir das ding ordentlich einstellt und was von seinem handwerk versteht...
    demnächst kommt der vielleicht noch und behauptet,bei extremer sonneneinstrahlung ebenfalls no chance... :eek:
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.786
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Euer Empfang im Winter bzw. bewölktem Himmel

    Eine CAS60 erreicht im oberen Frequenzbereich ebenfalls knapp 36dB Antennengewinn. Bestückt man hier um 6° versetzt zwei LNB schielend ist natürlich die geforderte Systemgüte nicht mehr erreichbar und man hat wetterbedingt früher Ausfälle. Die beiden LNB Positionen teilen sich ja die Leistung der Schüssel, so bleibt für ein LNB nicht der volle Antennengewinn über. Eine vorsichtige Schätzung von mir, es bleiben ca. 50cm Blech je Position/LNB übrig

    Frag lieber nicht, evtl ärgerst du dich, dass andere dann noch perfekt empfangen, während dein Receiver meckert: Kein Signal :D Ausserdem, warte doch erst einfach mal ab, wie es sich wirklich in der Realität verhält

    Die Cubsat70 ist immer eine Kompromislösung zwischen "Sat-Antenne nicht erlaubt" und "Ich will aber trotzdem Sat". Es handelt sich somit um eine verdeckte Antennenlösung, die nicht darauf ausgelegt ist, eine grosse Anlagen/Schlechtwetterreserve bereitzustellen, sondern eben nicht als Satantenne aufzufallen
     
  8. John24ffm

    John24ffm Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Euer Empfang im Winter bzw. bewölktem Himmel

    Ja da hast du Recht.Das war auch mein primäres Ziel das es nicht auffällt.An den Empfang habe ich (leider) nicht gedacht, trotzdem wäre ich für einen Tip (bei schlechtem Empfang ) sehr dankbar.

    Gruß Johannes :winken:
     
  9. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Euer Empfang im Winter bzw. bewölktem Himmel

    Ein Buch lesen :D

    Konnte ich mir am Freitag abend nicht verkneifen :winken:
     
  10. John24ffm

    John24ffm Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Euer Empfang im Winter bzw. bewölktem Himmel

    Hat es was mit der Signalstärke oder der Qualität zu tun? Kann man da gar nichts machen oder gibt es doch die ein oder andere Möglichkeit?

    Gruß Johannes :winken:
     

Diese Seite empfehlen