1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euer Eindruck von den neuen Paketen und Preisen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hoffi67, 26. Juni 2006.

1. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    Anzeige
    AW: Euer Eindruck von den neuen Paketen und Preisen

Naja, wurde Premiere nicht gerichtlich dazu verdonnert, nicht mehr zu bundeln?
    Außerdem gib's bald die "TV World" (kostet im Jahresabo bei www.bauer-plus.de 1.20 Euro/Ausgabe bei 26 Ausgaben im Jahr).
    Ansonsten warte ich immer noch auf eine Zeitschrift, die mir neben dem Premiere-Programm auch noch die KDH-Programme auflistet, aber das scheint in den Verlagen keinen zu interessieren!
    Inzwischen schenke ich alle zwei Wochen die TVD meiner Nachbarin :cool: und druck mir "mein" Programm am PC selber aus ... zumindest nur die sehenswerten Sendungen und eine Woche im voraus!

und übrigens:
    "Das" ist kein bestimmter Artikel! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wie jetzt genau das ist doch geschehen. THEMA besteht nur noch aus Fremdanbietern. BLOCKBUSTER, ENTERTAINMENT, SPORT und FUSSBALL sind reine Premiere Paket.

Stimmt nicht. Aktueller Preis:
    24 Monate: FILM 24,90 + THEMA 9,90 = 34,80 €
    Neuer Preis:
    24 Monate: BLOCKBUSTER 9,99 + ENTERTAINMENT 9,99 + THEMA 9,99 = 29,97

= 34,80€ - 29,97 € = 4,83 € Ersparnis!

Wenn du 20 cent mehr bezahlst, als du für den aktuellen Preis FILM + THEMA zahlen müsstest, bekommst Du sogar KOMPLETT!

3. Pfuffty

Pfuffty Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

14,95 € war nur Bundes Liga Aufzeichnung.
    Ich mußte nur für Bundes Liga Live 23 € bezahlen, sonst kein anderes Paket dabei.
    Deshalb scheint Arena im Augenblick mit 14.95 € günstig zu sein.
    Das gute daran ist, ich bin Kabel Deutschland und die haben sich noch nicht mit Arena geeinigt.
    T-Com kann ich nicht, bin noch neu bei Arcor.

4. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Ich finde die neuen Packete super. Da mich eigentlich nur Filme, F1 und US Sport interessiert, spare ich jetzt eine Menge Geld. Blockbuster+Sport, mehr brauch ich echt nicht. Für Programmvorschau hab ich das Internet, da brauche ich keine Zeitschrift. Effektiv spare ich ca 27-28 Euro im Monat :)

MfG

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sport ist mir nicht mal 20 Cent wert.:D

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Die neue Struktur ist auf jeden Fall ein Schritt nach vorne, nach all den vorigen Verschlimmbesserungen in der Paketgestaltung...

nur noch ein Zwangsabo im System, ansonsten kann man (relativ) frei wählen...

7. Crusher1895

Crusher1895 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja, die wievielte 'Reform' isn das jetzt? Ich denke das wird ein Strohfeuer um die Durststrecke (Arena Start plus 1-2 Jahre) zu überbrücken. Es glaubt doch hoffentlich keiner, daß ausgerechnet PREMIERE jetzt kundenorientiert wird, oder? Es gab in den letzten 10 Jahren mindestens genauso viele Verteuerungen und Verschlechterungen. Das wird in einem spätestens in zwei Jahren wieder los gehen!
    Man möchte doch nur verhindern, daß sich eventuell eine neue (konkurrierende und konkurrenzfähige) Pay-TV Plattform bildet. Das wird durch die neuen Preise zumindest gebremst. Herr Kofler wird euch schon eure Kekse und Bonbons klauen, daß, so hab' ich bis jetzt von ihm gelernt, ist sicher.

8. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

:D Oh Mann, wäre das schön, wenn ich nochmal 12 sein könnte. Muß Dich aber leider enttäuschen, ich bin 39.:winken:

Und einen Kommentar habe ich doch geschrieben...warst Du schon bei der Polizei? :D

9. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere wird abwarten müssen, wie die Kunden die neue Preis- und Paketstruktur annehmen.
    Ich habe jetzt das 22,90 'Hasseröder-Komplett-Abo', zieht man ca. 3€ für die TVD ab, so schaue ich Komplett für 20€/Monat.
    Das ist für mich persönlich auch der Maximalpreis, den ich für Komplett bezahlen würde.
    24-Monats-Verträge kommen für mich auch nicht mehr in Frage - da ärgere ich mich schon genug mit den Handy-Verträgen rum...

Und die 5€-Strafgebühr für einen 12-Monats-Abschluß machen selbst die 'günstigen' Paketpreise teuer.

Jetzt habe ich 2 Monate komplett und wenn ich mal zusammenfasse, was ich (als Sportfan) bisher gesehen habe:

... ich glaube 2 x einen Film auf Premiere 1 :love:
    ... 1 x für ca. 20 Min. bei Beate Uhse TV reingezappt :wüt:
    ... 2 x für ca. 5 Min Fußball WM (dann aufgrund der besseren Bild-und Tonqualität wieder auf ZDF geschaltet) :mad:
    ... 1 x für 30 Min Discovery Channel und
    ... 1 x einen Film auf Disney Channel für die Kinder :LOL:
    ... 3 x Formel 1

Also wenn das so weitergeht, dann sind selbst 5€/Monat für mich zu teuer.
    Da ich bisher nur Fußball BuLi, CL und F1 regelmäßig schaue, kann ich nach Ablauf von Komplett getrost kündigen.
    Alles andere wäre für mich reine Geldverschwendung.

... mal sehen ob ich für die Saison 2007/2008 dann BuLi auf arena nehme, sofern die dann noch nicht pleite sind... (bei ca. 500T angestrebten Kunden im ersten Jahr, macht das eine ungefähre Einnahme von 90Mio - bei geschätzten 340Mio Ausgaben pro Jahr)

Gruß lunta

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum machst Du ein "Komplett" Abo bzw. überhaupt eines, wenn Du nur 2x die Woche kurz ins Programm reinschaust? Dann zu mosern, 20 Euro seien auch noch viel zu viel..einerseits nachvollziehbar, andererseits nicht. Es gibt auch nen 2 Monate Testabo von "Komplett". Da hättest schon mal reinschauen können und wenn nix ist, na dann kündigen und fertig.