1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euer Aufnehmverhalten ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ice2003, 15. Januar 2003.

  1. ice2003

    ice2003 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nehmt ihr euch Filme auf den Premiere 1-7 Kanälen auf Videokassette auf ?

    oder stellt ihr DVDs her ?

    Also ich nehm den ein oder anderen Film auf VHS auf, z.b Memento , aber halt nicht jeden uralt Mist.
     
  2. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich nehme ziemlich viel auf. Habe sogar schon ganze Serien, die teilweise über 200 Folgen haben auf VHS archiviert. Mittlerweile habe ich über 700 Filme auf VHS.
    Habe mir allerdings gerade jetzt einen DVD-Rekorder bestellt.
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und wann schaust du dir das - neben P und den anderen Kanälen - wieder an?
    Seit P-Film vorwiegend von Wiederholungen lebt, geht mein Aufnahmeverhalten gegen Null!
     
  4. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die 200 Folgen der Serie habe ich mir schon vier mal komplett angeschaut, das war allerdings noch bevor ich P hatte.

    Seitdem ich P habe schaue ich mir weniger archivierte Filme an, da auf P ja jeden Monat genügend schöne Filme kommen, die ich noch nicht kenne. Aber irgendwann werde ich kein P mehr haben und dann bin ich froh, wenn ich auf mein Archiv zurückgreifen kann. Wenn man sich einen Film nach zehn Jahren wieder anschaut, dann ist es so, als wäre er neu. Denn bis auf wenigen Ausnahmen vergißt man den Inhalt wieder.
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da gebe ich dir recht! Mit zunehmendem Konsum und Alter - ich weiß, wovon ich spreche breites_ ) - hat man vieles nicht mehr so genau in Erinnerung und freut sich zudem noch über das Wiedererkennen! breites_

    Allerdings ändert sich anhand der zusätzlichen Lebenserfahrungen oft auch die Bewertung vieler Filme!

    Mir fehlt aber vor allem Zeit für die "Konserve" - auch wegen der Fülle des aktuellen Angebots. Vielleicht seh´ich das später als Rentner anders! breites_ winken :cool:
     
  6. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    breites_
    In 10 Jahren wird "Video on Demand" Standard sein.
    Außwahl aus Virtueller Videothek von rießigen Servern in Echtzeit auf die Festplatte!
    Mit etwas Glück in HDTV! läc

    Kein "Schwanz" wird in 10 Jahren VHS,S-VHS,oder heutige DVD-Recorder benutzen.

    Jede Videocassette oder DVD-Rohling ist zum Fenster rausgeschmissenes Geld.

    Mein Aufnahmeverhalten:Ex und Hopp breites_

    Little Nicky

    ----------------------------------------------------------------
    Premiere nur mit Alphacrypt und Hardiscreceiver
    ----------------------------------------------------------------
     
  7. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Da bin ich etwas skeptisch. In dem Ort wo ich wohne gibt es ja noch nicht einmal DSL und wird es auch nie geben. Also wenn in 10 Jahren etwas Standard ist, bedeutet das in unserem Ort, daß es in 25 Jahren Standard ist.
     
  8. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Warum aufnehmen? Kommt eh alles nochmal und nochmal und nochmal...und in alle Ewigkeit.
     
  9. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Weil ich es sehen will, wann ich will und nicht wenn es mal kommt.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    LLLLLLaaaaaaannnnnnnnnnnnggggggggggggggssssssssssaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmm !!!!!!!!!!!!

    Sehe ich garnicht ein !!!
    Warum soll ich für alte Filme immer wieder Geld bezahlen, wenn ich eine S-VHS Kassette nachgeschmissen bekomme !!

    Wenn ich dann einen Film sehen will, muss ich schauen ob Dieser angeboten wird ( denn Datenbanken die alle Filme gespeichert hätten müssten ja mitfinanziert werden ) dann dürfte ich Ihn mir für X € bestellen, und wenn ich mir Ihn in meinem Leben 7 mal anschauen möchte, müsste ich Ihn 7 mal bezahlen. Und weil es dann kein Video mehr gibt, machen wir es mit den Serien genauso, würde ich für eine Star Trek Folge 2 € bezahlen, so würden mich alle 178 Folgen 356 € kosten ( habe die Serie, in meinem Leben, nur einmal gesehen ), und würde mir genau überlegen, ob ich ein zweites mahl, auch nur eine Folge ansehen möchte, den dann will man weiterschauen und für das Gleiche zahle ich dann nochmal 356 €.
    Irgendwo hört es auf !!!
    Es gibt andere Inhalte in meinem Leben, aber TV ist das Massenmedium überhaupt, und dann muss man sich eine Strichliste zulegen, um einen Überblick über die "---- TV-RECHNUNG--!!!!!!" zu behalten !!!!!!!!!
    Ausserdem hat Pay-TV keine so guten Karten ( Programm gut, aber die extra Kosten sind natürlich schlecht ), sonst würde Premiere besser dastehen ( ich bin Premiere Kunde ), und Filme auf abruf, extra zu bezahlen findet nur deshalb etwas Anklang, weil die Filme noch neu sind, aber olle Schincken extra zu bezahlen, nein Danke !!!!!!! ver&auml
    So teuer kann eiene Videokassette nicht sein, ausserdem gingen wir rückwerts statt nach vorne !!!
    Wenn ich einen Beitrag vom ARD Ratgeber sehnen möchte, darf ich mir Ihn dann bestellen !! Und das geht dann immer weiter !!! Ne !!

    Es komme die DVD-Recoder !!

    Tschauli