1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU will Zyprioten zugunsten ihrer Banken enteignen! :(

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 18. März 2013.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: EU will Zyprioten zugunsten ihrer Banken enteignen! :(

Die Russen können sich wahrlich ins Fäustchen lachen. Entscheiden sich die Zyprer für den Rettungsschirm, dann wählen sie die Sklaverei - siehe Beispiel Griechenland. Ohne Hilfen blüht gar der Staatsbankrott. Kurz vor Ablauf des EU-Ultimatums könnte tatsächlich die große Stunde der Russen schlagen...

2. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die sollen einfach das Geld von den Schwarzgeldkonten für die sanierung nehmen.

3. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich hoffe das bei Zypern endlich mal durchgegriffen wird, und Zypern pleite geh gelassen wird,

Ihr müsst mal auf heute.de, in der Mediathek, des heute journal von gestern Abend anschauen, ca. bei der 10 min, mir sind ja fast die Augen rausgefallen,

ein Spanischer Haushalt ist im schnitt 3,5 mal so Reich wie ein Deutscher Haushalt,

ein Italienischer 3 mal so Reich,

und wir Deutsch sollen für alle Bürgen?

4. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Klar, Du hast Angie doch auch gewählt oderß :D

und wenn nicht, auch egal, denn Peer machts noch schlechter.

Wir sind da leider gearscht. Der Süden läßt sich von uns aushalten und verkauft unsere Hilfe noch als neuen Einmarsch.

Spanien kann ich nicht beurteilen, aber Griechenland und Italien lacht sich tot über unsere Doofheit. Da wird sich gar nicht ändern. Da läuft 90% schwarz am Fiskus vorbei auf Konten u.a. in Zypern während wir hier schön alles versteuern und diese Geldern dann an den Süden weiterleiten.

:rolleyes:

5. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was mir langsam himmelangst macht, ist die anscheinende völlige Beliebigkeit sämtlicher Zahlenspiele.

Ich halte mich nicht für ungebildet (wer tut das schon? ;)), aber in Wirtschaft bin ich übers Schulwissen hinaus ziemlich unbeleckt. Und ich vermute, das geht der Mehrheit der Bevölkerung so.

In der aktuellen Krise kann man viertelstündlich Expertenmeinungen abrufen, und jeder, wirklich jeder, zieht aus den gleichen Zahlen völlig unterschiedliche Folgerungen: Sparen, ausgeben, konsolidieren, Pleite machen, umverteilen, nicht umverteilen, A ist reicher als B, B ist reicher als A...

Wie soll ich als Teil des Souveräns da meine Rechte ausüben?

Gruß
    th60

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Zypern geht nicht Pleite.
    Ihr Plan B ist auch schon so gut wie weg vom Tisch.
    Ich denke das Zypern aus dem Euro Verbund nächste Woche ausscheidet.
    Und für den Euro als Bargeld eine Ersatzwährung eingeführt wird, am Anfang 1:1 zum Euro und dann wird diese natürlich sofort an Wert abstürzen, und so die Bankguthaben so gut wie weg sind und der Staat seine Inlandsverbindlichkeiten los ist.
    Der Staat saniert sich dann wie gewohnt über die Inflation.
    Hauptsache die Druckereien kommen mit dem Geld drucken hinterher.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

So wie ich das im Moment verstehe bestand das zypriotische Geschäftsmodell im wesentlichen aus einem Element: Niedrige Steuern die Geld und Banken anlocken sollten, und das hat auch funktioniert. Das erklärt auch die Probleme die jetzt entstanden sind, denn der Staat, der dahinter steht und im Zweifelsfalle haftet, hat dafür viel zu wenig Substanz.
    Das erklärt aber auch die Zurückhaltung der potentiellen Retter (Europa, Russland). Man hat sich in der Vergangenheit wahrscheinlich nicht selten darüber geärgert, dass viel Geld dorthin abfliesst nur wegen der niedrigen Zinsen. Sowas will man natürlich nicht unterstützen, und vielleicht auch für die Zukunft ein kleines Exempel statuieren.
    Ich glaube man will uns seitens der EU zur Zeit vor allem eines mitteilen: In der Euro-Zone ist kein Platz für Steuerparadiese. Wer meint soetwas als Geschäftsmodell aufziehen zu können, der darf nicht auf übermäßige Solidarität in dem Fall hoffen dass es schief geht.
    Der geplante Beitrag der Bankkunden war auch ein klares Signal: Wer sein Geld in Steuerparadiese bringt, muss damit rechnen einen Teil davon zu verlieren.

Pech hat dann natürlich, wer in einem Steuerparadies lebt. Der sollte bei den nächsten Wahlen eine Partei wählen die für Steuererhöhung ist, oder sein Geld direkt im Ausland anlegen.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Haben sie ja gemacht, und die Kommunistische Regierung in die Wüste geschickt.

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der Staat hat nicht einmal eine Million Einwohner und trotzdem war er 2010 mit 50 Milliarden Euro größter ausländischer Investor von Russland, dem größten Land der Erde!

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch deutsche Banken, wie bei der amerikanischen Immobilienkrise, ihren Anteil haben und unsere Fonds wieder etwas schrumpfen werden. Das ist ganz klar ein Problem des unkontrollierbaren und aufgeblähten Finanzwesens.

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Wenn Südzypern nächste Woche achtkantig aus der EU rausgeworfen wird, mach ich ne Flasche Raki auf und tanz den Sirtaki.