1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU will PayTV Richtlinie abschaffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 21. Januar 2005.

1. alf

alf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: EU will PayTV Richtlinie abschaffen

Wenn man die ganzen Tag nur auf die Glotze hängt, der braucht auch
    Pay-TV und mindenstens 5 Abos Verschiedener Länder [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] ,
    wenn man auch ab und zu Arbeitet der vielleicht weniger .......

@RealityCheck
    Also deine "höheren Bedürfnisse" bringen mich zum lachen.

Gruss,

Alf

2. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es geht nicht darum, ob man 24/7 fernsieht, sondern ob einen das, was im deutschen free tv angeboten wird, in der Form interessiert, oder ob ein (ausländisches) pay tv Programm attraktiver ist. Wenn du ein solches Programm nicht brauchst, in Ordnung. Aber zumindest die Möglichkeit, es abonnieren zu können, muß da sein.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es, es muss jedem freigestellt sein für welches Programmangebot er sich entscheidet.

Erscheint mir Sky digital als die bessere Alternative zu Premiere möchte ich die Möglichkeit haben es abonnieren und zwar ohne Umwege zu können.
    Dummerweise werden Zwangskabelnutzer wohl auch weiterhin massiv benachteiligt werden.

4. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sieht sehr danach aus. Das ist ein Fakt, den einen sehr aggressiv machen kann.

5. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

hast du sachliche argumente oder lässt du die diskussion lieber sein?

ist ja lächerliche wie du argumentierst...

es geht hier nicht darum ob man PAY-TV braucht oder nicht sondern um freien waren- u. handelsverkehr innerhalb der EU, bei dem auch dieses produkt nicht ausgeschlossen sein sollte!

ciao ciao

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was bist Du denn für ein Idiot! Geh wieder schlafen... Lemminge wie Dich können wir hier nicht gebrauchen.

Ich habe keine fünf, sondern nur ein Pay-TV: Digital +.

7. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Manche hier sind schon sehr eigenartig.............
    Haben Trolle in der Karnevals (Faschings)Zeit Ausgang ???
    MfG

8. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
  9. GranCanaria

GranCanaria Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

jetzt moechte ich zu diesem Thema auch meinen Kommentar ablassen:

1. Ich bin Deutscher.

2. Ich lebe auf den Kanaren.

3. Ich habe keine Moeglichkeit, deutsches Premiere auf legale Weise zu empfangen.

So sieht es bei mir aus. Ich wuerde gern Premiere empfangen und auch legal dafuer bezahlen, aber es wird hier nicht angeboten und man kann es hier auch gar nicht empfangen, oder nur einen Teil. Ich waere so ein Betroffener. Aber diese Lizenzrechte und so weiter hindern mich, das ich deutsches Pay- TV abonnieren kann.

Ich schaue also in die Roehre. Und Premiere hat hat einen "potenziellen" Kunden weniger und noch viele andere Kunden mehr, denn

1. Wuerden hier viele deutsche Bars wegen der Bundesliga sich auch ein Abo zulegen, die Touristen wuerden es danken.

2. wuerden viele Ueberwinterer sich auch ein Abo zulegen.

3. wuerden noch einige hier lebende Deutsche sich auch noch ein deutsches Abo zulegen.

Die deutschsprachige Kanarenzeitung " InfoCanarias" geht allein von Gran Canaria von einem Potenzial von ca. 15.000 Abos aus, die Premiere hier an den Mann bringen wuerde . Teneriffa ist noch nicht mit einberechnet. Und von Mallorca will ich gar nicht anfangen.

Jetzt gibt es hier natuerlich das spanische Pay- TV Digital+, aber das bringt nur zwei Spiele der Bundesliga am WE und auch nur in spanisch. Zu wenig und dafuer auch zu teuer, finden viele.

Das sollte jetzt nur mal ein Beispiel sein, denn ein Deutscher im EU Ausland wird auf normalem Wege die Moeglichkeit genommen, deutsches Pay- TV zu schauen und das bei einem "Europa ohne Grenzen". Erst nachdenken, dann verfassen.

Gruss von der Sonneninsel

GC

10. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Kann mich nur der Meinung von GranCanaria anschließen. Zigtausende von Griechen die sehr lange in Deutschland gelebt hatten, sind auch sehr auf Bundesliga aus und Premiere dort zu 100% zu empfangen, oh je das läuft auf 3.5-6m Spiegel hinaus. Das kann's nicht sein !!

Was die Touristen angeht, auch volle Zustimmung. Eine Bar, die auf Corfu nicht Sky UK anbietet, die hat gleich mal die Hälfte der Kundschaft, wenn nicht noch weniger. Auf Zypern genau das gleiche, wie ich von einem Freund zu berichten weiß.

Auch müßten TVE 1+2 für die Auslandsspanier zugänglich sein und v.a. frequency reusage nicht eingesetzt werden um weitere Grenzen innerhalb der EU zu schaffen !!

Da muß sich endlich was tun.