1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU will Netflix und Amazon Quote vorschreiben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2016.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Als Anmerkung hierzu: Es geht dabei um Werbebeschränkungen für "Filme mit Ausnahme von Serien, Reihen und Dokumentarfilmen sowie Kinofilme und Nachrichtensendungen". Alle anderen Sendearten mit Ausnahme von Gottesdiensten und Kindersendungen dürfen schon jetzt früher als 30 Minuten unterbrochen werden, wovon ja z.B. Comedy Central recht deutlich Gebrauch macht.

    Eine weitere Änderung, die man in dem Zusammenhang erwähnen sollte: auch die Werbedauer wird erhöht. Statt bislang strikten 12 Minuten pro Stunde soll es künftig eine Regelung geben, wonach allgemein 20 Prozent der Sendezeit zwischen 7 und 23 Uhr mit Werbung gefüllt werden darf. Das dürfte dazu führen, dass gerade abends mehr Werbung laufen wird, wenn die Sender an jeder Werbeminute mehr verdienen.
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Die spinnen wohl,so 'ne Quote hat schon in der früheren DDR in den Diskotheken nicht funktioniert,und für Unmut gesorgt !
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also meine Meinung dazu ist dass die EU zwar gerne Quoten für best. Inhalte bei den ÖR u. werbefinanzierten TV-Programmen vorschreiben darf bzw. in manchen Bereichen würde ich das sogar begrüßen.

    Aber bei echtem Pay-TV soll sich die EU doch bitte heraus halten welche Inhalte dort gezeigt werden. Das geht nur den Anbieter u. die Abonennten was an welche Inhalte da laufen.
    Weshalb soll sich die EU da einmischen? Kann ich nicht nachvollziehen.
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Hoffentlich, hoffentlich erlebe ich noch den Untergang dieser EU. Mir geht das so langsam richtig an die Substanz dieser inkompetenter Haufen.
     
    KL1900 und uklov gefällt das.
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja zu Europa. Nein zur EU!
     
    KTS gefällt das.
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist langsam echt peinlich auf diesem Kontinent zu leben...
     
    KTS gefällt das.
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Frankreich ist ja sehr extrem was Quoten betrifft
     
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Frankreich hat aber was das betrifft eine andere Tradition (auch) durch die Académie française.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann drück mal die Daumen, dass der Brexit klappt und die Engländer aus der EU austreten. Denn passieren wird danach nicht viel. Die werden binnen kürzester Zeit Verträge mit der EU abschließen und alle Warenflüsse werden wie bisher funktionieren. Wenn das die Südländer mitbekommen, ist die heutige EU bald zu Ende.

    Juergen
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    natürlich bin ich für den Brexit